Amseln holen Erde aus Blumenkästen

Vor einigen Tagen habe ich die Blumenkästen wieder auf den Balkon gestellt. Leider wühlen nun ständig Amseln darin und schleppen Erdklumpen fort. Hat jemand einen Tipp, was man dagegen tun kann?
Danke Brigitte
Lass den Amselchen die paar Klümpchen Erde. Sie sind beim Nestbau und das ist bald vorbei. Dafür trällern sie dir dann ein schönes Liedchen vor dem Fenster. Die Tiere brauchen Erde zum verkleben ihres Nestes. Wenn sich der Schaden in Grenzen hält, lass sie bitte.

Gruß Brigitte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Upsi,das habe ich nicht gewusst,ich habe mich auch immer geärgert weil alles voll Erde war. :wub:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (orchi, 08.04.2017)
Upsi,das habe ich nicht gewusst,ich habe mich auch immer geärgert weil alles voll Erde war. :wub:

Wenn sie toll alles zerwühlen in den Blumenkästen, finden sie in der lockeren Erde auch vielleicht Würmchen und Käferchen und gebrauchen als Ausrede den Nestbau :pfeifen: Ich bin kein Vogelexperte, aber ich mag die kleinen Dreckspatzen sehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Manchmal hilft auch ein Schälchen mit Wasser, denn oft liegt es daran, daß sie wenig zu trinken haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Vögel füttern im Winter - wie geht es richtig?
Vögel füttern im Winter - wie geht es richtig?
18 13
Gemüse/Obstnetze als Schutz vor Vogelfraß
Gemüse/Obstnetze als Schutz vor Vogelfraß
4 2
Vertrocknete Ilexzweige als Vogelfutter
10 1
Astern für den Garten im Blumenkasten vorziehen
4 4