Dämpfeinsatz: Knödel kochen mit Dämpfeinsatz

Hallo meine lieben, ich bräuchte bitte eure Hilfe.
Ich möchte gerne Bärlauchknödel machen und zwar nicht im Wasser kochend (sind letztes mal leider zerfallen wacko.gif wacko.gif ) sondern im
Jetzt meine Frage wie funktioniert das mit dem Dämpfeinsatz. Wie lange sollen die Knödel garen, wieviele Knödel kann ich in den Topf geben (ca. 26cm Durchmesser)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen lieben Dank

Bearbeitet von sus_anne am 08.04.2017 20:41:59
Hallo Susanne,

natürlich geht das! Das habe ich auch schon gemacht. Allerdings im Dampfgargerät. Am Dampfgareinsatz sollte es aber nicht scheitern - das Prinzip ist ja dasselbe.
Wie lange die Knödel brauchen, ist pauschal schwer zu sagen. Das kommt ja sehr auf die Größe an.
Die Anzahl der Knödel würde ich davon abhängig machen, wie viele in deinen Einsatz passen, ohne dass sie sich berühren. Sonst ist die Gefahr groß, dass sie hinterher aneinander kleben.

Viel Erfolg und guten Appetit! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für deine Antwort,
hab sie heute Mittag schon gemacht... ich habs einfach versucht und die Knödel sind einfach toll gelungen
GLG Susanne

Bearbeitet von sus_anne am 09.04.2017 21:25:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Mini-Knödel-Pfanne
13 2
Leckere Semmelklöße
9 21
Laugenknödel aus Salzletten
8 2
Süße Knödel - mal was anderes
8 11
Saubere Hände & gleichgroße Knödel/Klöße mit Eisportionierer
Saubere Hände & gleichgroße Knödel/Klöße mit Eisportionierer
5 5
Knödel mit Speck oder Wurst (Tiroler Knödel für Suppen)
4 3
Spargel a la Kishimoto
12 15