Handy spinnt: merkwürdige Aktivitäten

Neues Thema

Töchting hat nen Samsung Handy was seit einiger Zeit sehr selbstständig geworden ist, es ruft Leute an schreibt Nachrichten in Whatsapp und noch einige andere komische Sachen.
Wenn das nicht so ärgerlich und nervig wäre könnt man drüber witzeln das es wie Sience Fiction klingt...

Was können wir mahen, damit das Handy wieder nur dann das tut was wir wollen?


schon mal auf Schadsoftware untersucht (untersuchen lassen)?


Ich weiß ist das erste was man machen sollte, habn wir noch nciht folgt aber...
Wollt auch mal hören was das sein kann usw. Obs z.b. Risiko wär die Fotos bz. andere Daten zum aufheben aufn Pc zu spielen... ich dachte dran evtl. auf Werkseinstellungen zurücksetzen.


mit ein bisschen glück ziehste dir dann das problem auch noch auf den pc.allenfalls würde ich einen mini-usb-stick dran tun und darauf die daten verschieben.den stick dann irgendwie überprüfen und das handy zurücksetzen.
http://www.giga.de/apps/android/specials/h...s-kann-man-tun/


Und wenn es immer noch nicht klappt, schickst du das Handy zu mir auf Arbeit zum reparieren. ;-)
Das Phänomen hat nicht nur dein Handy, hab ich schon öfter gelesen. Leider erfahre ich nicht, was da kaputt War.


Ahso nicht nur unser na das ist zwar etwas beruhigend aber mehr auch nicht. Werd morgen mal sehen was ich machen kann.
@dingens, deswegen hab ichs noch nicht gemacht is mir zu riskant.


Habe da Problem, dass das Samsung aufweist noch nie gehört. Aber schau mal in einem Handyshop vorbei, evtl da wo ihr das Handy gekauft habt. So seit ihr auf der sicheren Seite und die helfen euch bestimmt auch, eure Daten zu sichern. So kann eigentlich nichts schief laufen.


Hab jetzt wenn ich mal da war zumindest schon paar Fotos und Videos auf ne SD Karte schieben können. Zieht sich alles doch länger hin als wir dachten :angry:

Die Macken sind immer noch, gibt also nix neues.

Jetzt taucht aber bei mir die Frage auf, wenn ich die Bilder auf den Pc schieben will, kann der Virus doch rüberwandern oder hilfts wenn ich die SD Karte vorm bilder kopieren usw. auf Viren scannen lasse?


Neues Thema