Lautsprecherstoff Fleck entfernen: Fleckentfernung bei Lautsprechern


Hallo Frag-Mutti Forum,

ich hab keine Idee mit welchem Putzmittel ich einen Fleck im Stoff eines meiner Lautsprecherboxen entfernen kann.
Die Lautsprecher habe ich so übernommen, daher weiss ich nicht wodurch dieser Fleck entstanden ist.
Da man hier ja leider keine Bilder einfügen kann, verlinke ich euch hier das Bild, damit ihr sehen könnt, worum es geht:
*** Link wurde entfernt ***]Foto[/URL]
Ich bedanke mich im Voraus für alle Ideen, Anregungen und Hilfen.

Grüße
- Gummifo


Ich kriegs einfach nicht hin den Link so einzufügen, dass er nicht entfernt wird.. Wenn mir dabei noch jemand helfen könnte, wäre mein Problem wesentlich einfacher zu lösen.


Verlinken kannst Du - noch - nicht, das ist den ganzen Eintagsfliegen geschuldet, die hier reihenweise Werbelinks gesetzt haben. Das geht erst ab einer Anzahl von Beiträgen.

Aber beschreib doch einfach genau, was Du meinst, das klappt schon. So wie ich das verstehe, hast Du einen undefinierbaren Fleck auf der Vorderseite der Lautsprecher, richtig? Ich würde da mit einem feuchten (nicht pitschnassen) Microfasertuch drüberreiben und gucken, was passiert. Ansonsten fällt mir da spontan auch nichts ein.


Zitat (Binefant @ 16.04.2017 18:37:51)
... Ansonsten fällt mir da spontan auch nichts ein.

Hallo,

doch, mir würde da noch die Behandlung mit dem Schmutzradier einfallen :D

etwas Spüli drauf, feucht machen und ab geht die Post :pfeifen:

Schmutzradierer erhältst du in jeder Drogerie ( aber erst am Dienstag wieder :rolleyes: )

ne Gemini, auf dem Stoff der Lautsprecher würde ich nicht den Schmutzradierer nehmen (auf dem Plastikteil schon), auf Stoff hinterläßt das evtl. noch mehr Spuren


Das ist ja blöd. Denn die Situation ist nicht ganz so einfach zu beschreiben, das fängt ja allein schön bei all den verschiedenen Lautsprechergrößen und -Formen an. Aber naja, ich Versuchs mal: also die Boxen sind nicht sehr groß, relativ klein würde ich sagen. Es sind PC-Lautsprecher und die ganze Vorderseite des kleinen "Quaders" ist mit einem feinen, netzartigen Stoff überzogen. Die Vorderseite geht außerdem mittels einer Rundung in die Oberseite über. Und genau auf dieser Rundung ist ein brauner, kaffeeartiger Fleck.
Das mit dem Tuch habe ich schon probiert, ich dachte vielleicht es gibt es einen Artikel aus dem Drogeriemarkt, der quasi dafür da ist Flecken zu entfernen bei Stoffen, welche nicht in die Waschmaschine gehen.. Aber trotzdem Danke!


Danke auch an dich Gemini, ich werd das mit dem Schmutzradierer mal an einer kleinen Stelle versuchen.


Zitat (Binefant @ 16.04.2017 18:47:53)
ne Gemini, auf dem Stoff der Lautsprecher würde ich nicht den Schmutzradierer nehmen (auf dem Plastikteil schon), auf Stoff hinterläßt das evtl. noch mehr Spuren

Lass das nicht unsere Gitti lesen, die macht JEDEN Fleck mit dem Schmutzradierer weg :pfeifen: