Samsung Galaxy a5 2017 Kontakt-Klingelton einricht

Hallo, Ich bin vom Samsung Galaxy S3 auf A5 (2017) umgestiegen. Beim S3 konnte man jedem Kontakt seinen eigenen Klingelton zuordnen. Mir scheint es beim A5 leider nicht möglich zu sein.
Falls jemand weiss, wie man da vorgehen muss damit zum Beispiel der Chef mit dem Imperialen Marsch von SW angekündigt wird. und die Ehefrau zb mit Miss Marple theme. Ich vermisse diese Möglichkeiten auf dem neuen smartphone
Ich bekomme das einfach nicht hin.

Wenn ich bei einem Kontakt den Klingelton ändere, ist er für alle Kontakte geändert.
Vielleicht liegt das an meiner Unwissenheit. Hoffentlich eher an speziellen Einstellungen beim
Samsung Galaxy a5 (2017)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry aber mit "es klappt nicht" kann man nicht so viel anfangen... was genau machst du denn? Beschreib mal jeden deiner Schritte, vielleicht findet man da ja schon den Fehler?

Bei mir geht es so (auch Samsung, aber nicht das A5): in den Ordner Kontakte, auf den gewünschten Kontakt, diesen bearbeiten, dann im Feld Klingelton den auswählen, den man haben möchte (oder einen hinzufügen), dann speichern und fertig ist die Sache. Damit ändere ich nur in diesem einen Kontakt den Ton.

Bearbeitet von Binefant am 22.09.2018 09:51:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sie können den gewünschten Klingelton bei KlingeltoneMp3 herunterladen und einstellen

Bearbeitet von RuizA am 20.07.2022 11:25:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema