Wie kann ich verhindern das mein Waschpulver feucht wird


Habe mein Waschpulver iin der Waschküche stehen. Es wird immer feucht und klump dann, ich bekomme es kaum noch aus der Packung. Habe auch schon probiert es in einer plastik Packung auf zubewahren, aber es bringt nichts und flüsiges Waschmittel mag ich nicht. Wer hat einen Tip für mich. Danke


Kannst du nicht das Waschpulver in der Wohnung lagern und portionsweise mit in die Waschküche nehmen, wenn es dort so feucht ist?


Mir ging es im Waschraum genauso, ist ja auch normal, da diese Verpackungen aus Pappe sind und die Feuchtigkeit anziehen. Daraufhin habe ich mir in einem Bauhaus einen passenden, eckigen Plastikbehälter gekauft, der an allen vier Seiten diese Klick-Klack-Verschlüsse hat. Somit ist das nun fest verschlossen und das Pulver bleibt im Ursprungszustand.

Edit fügt noch hinzu: Meist sind ja auch die Kellerräume auf gleicher Ebene. Kannst du dein Pulver dort lagern?

Bearbeitet von Drachima am 18.04.2017 18:26:32


Ich würde das Waschpulver auch in der Wohnung lagern und bei Bedarf mit in die Waschküche nehmen.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 18.04.2017 19:59:26