Stoffwechselkur: Was haltet ihr davon?


Hallo Zusammen,

ich möchte ein paar Kilo abnehmen, bin aber schon an mehreren Diäten gescheitert. Eine Bekannte hat mir die Stoffwechselkur empfohlen. Sie soll sehr effektiv sein und sie hat damit gute Erfolge erzielt. Bin dabei im Internet auf diese Webseite gestoßen. Konnte von euch auch schon jemand Erfahrungen mit dieser Kur machen? Was haltet ihr davon?


Vergiß Diäten und die ganzen Pülverchen, Shakes etc pp! Ernährungsumstellung (dauerhaft einhaltbar!) und Bewegung sind das Zauberwort.

Pülverchen und Co kannst Du nicht dein Leben lang durchziehen, also wird danach weitergegessen wie bisher und die Pfunde/Kilos gehen wieder rauf. Entweder Du drehst vernünftig und dauerhaft an deiner Ernähung (gesund und weniger rein als raus, mehr als Grundumsatz, weniger als Tagesumsatz - um nur ein paar Stichworte zu nehhen) und treibst Sport, oder du lebst mit den zusätzlichen Pfunden.


Da es einige Muttis interessiert hat, ob sich meine Blutwerte im Zuge des Intervallfastens verbessert haben, hier meine Ergebnisse.
Sämtliche Werte liegen im Normalbereich und Cholesterin, Leber, Niere und Blutfett, sowie Zuckerwerte sind optimal.
Das sah im Januar, als ich begonnen habe ganz anders aus, teilweise beängstigend.
Ich habe neun Kilo Gewicht abgebaut und nicht einmal gehungert.
Diese Form der Ernährung ist für mich bestens und ich werde das so beibehalten.
Abnehmen ist abgeschlossen, ich habe inzwischen wieder Normalgewicht. :sabber:


Upsi, das freut mich zu lesen. :blumen:

Ich werde es auch beibehalten, da ich mich nun schon daran gewöhnt habe.
Ich mach es auch nicht nur wegen dem Abnehmen, sondern wegen meiner Pankrea zu liebe.

Bei mir stockt es gerade etwa mit dem Abnehmen, aber das ist egal und normal.
Vier Kilo haben jedenfalls schon die Biege gemacht. B)

Bin gespannt, was mein Doc im Sommer dazu sagt und wie meine Werte sind.