tulpen: verblühte tulpen

wie behandele ich im garten die verblühten tulpen und osterglocken? muß ich sie abschneiden?
Zitat (123irmib, 12.05.2017)
wie behandele ich im garten die verblühten tulpen und osterglocken? muß ich sie abschneiden?

So ist es. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber nur die Köpfe, damit sich die Zwiebel noch den Saft aus den Blättern ziehen kann. Sind die Blätter dann verwelkt, können sie auch abgeschnitten werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schließe mich Arjenjoris an.
Die verwelkten Blätter kannst du allerdings auch als Kompost liegen lassen, wenn du magst.
Die Zwiebeln treiben im nächsten Frühjahr von selbst wieder aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja das sehe ich genau so, da machst dann nichts falsch smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Lange Freude an Tulpen
Lange Freude an Tulpen
21 10
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2
Tulpen in der Vase
Tulpen in der Vase
18 12