Puder von Tapete entfernen

Hallo. Mein Kind meinte heute, es wäre doch mal schön, die Tapete in der Küche mit meinem Make-Up Puder zu verschönern. Absaugen hat leider gar nichts gebracht. Und die Rauhfasertapete würde ich jetzt auch ungern nass machen. Habt ihr Ideen oder Tipps?

Dankeschön im Voraus.

LG Manu
Hallo Manu

und willkommen bei FM flowers_2.gif

Versuche es doch mal mit einer Fusselrolle, also diese Rollen mit Klebeband. Falls nicht vorhanden, kannst du auch jedes andere Klebeband probieren oder Pflaster. Aber bitte immer nur antupfen und den Puder damit aufs Klebeband bannen. Bitte niemals reiben, dann wirds noch schlimmer. Viel Erfolg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tolle Idee Drachima biggrin.gif das könnte klappen rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mache ich immer, wenn ich Blütenstaub von Lilien an der Kleidung habe biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum willst du die Rauhfaser nicht nass machen? Da passiert nichts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich dachte, da geht erstens die Farbe ab und zweitens weicht die dann auf und löst sich ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich empfehle dafür den Schmutzradierer, feucht machen , etwas Spüli drauf und los gehts..

Habe ich selber schon angewendet whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

vielen lieben Dank für die vielen Tipps.

Die Fusselrolle hatte leider nicht funktioniert. Wahrscheinlich ist weil es ein Cremepuder ist.

Der Radierer verteilte es noch mehr.

Letztendlich waren Spüli und Wasser die beste Lösung, auch wenn die Wandfarbe darunter litt.

Danke nochmal.

LG Manu
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok, bei Cremepuder funktioniert das natürlich ist.

Schön, dass es dir auf jeden Fall gelungen ist, die Tapete abzuschminken wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Puder, Rouge, Lidschatten oder Pigmente pressen
Puder, Rouge, Lidschatten oder Pigmente pressen
14 9
Cleveres Anwenden von Babypuder
Cleveres Anwenden von Babypuder
27 29
Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete
Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete
13 2
Nagel in Tapete schlagen
Nagel in Tapete schlagen
5 2
Papier-Tapete reparieren
Papier-Tapete reparieren
5 5
Alte Tapete richtig entfernen
Alte Tapete richtig entfernen
12 12