Alte Steinfliesen reinigen


Hallo zusammen,

in meinem zukünftigen Haus (altes Bauernhaus) liegen im Erdgeschoss alte Steinfliesen (diese braun-beigen Dinger, die man früher auch auf Couchtischen finden konnte). Leider habe ich kein Bild, da ich die Schlüssel zum Haus noch nicht habe.

Nun stelle ich mir die Frage: Wie reinige ich die Dinger am besten? Die Oberfläche ist ja sehr unregelmäßig.
Da ich bisher nur Laminat hatte habe ich bisher auch nur einen normalen Bodenwischer. Aber der wird bei der unregelmäßigen Oberfläche wohl nicht helfen.
Also ein Wischmopp? Oder der gute alte Schrubber?

Und welches Reinigungsmittel benutzt mal da? Allzweckreiniger?



Ich freue mich auf eure Tipps.


Kann mir denn wirklich niemand helfen? :(
Möchte die Fliesen ungerne versauen


es kommt darauf an was für steinfliesen es sind.Es gibt auch empfindliche Steinfliesen,da sollte man dann ein
speziellen Steinbodenreiniger verwenden.
Ansonsten kannst Du auch einen normalen Neutralreiniger nehmen,der macht den Steinbodenliesen nichts.
Und ein normales Wischtuch und ein Schrubber.



Kostenloser Newsletter