habe kürzlich hanfsamen , ungeschält gekauft un d nach einer rezeptbeschreibung in einer küchenmasch. mahlen wollen. leider wurde dieselbe nach kurzer zeit blockiert , sogar demoliert in der weise , daß die platene einraste des messers zerbrach , in stückchen. , auch einer quellwässerung über nacht , ähnl. wie bei erbsen o. linsen , brachte keine schalen erweichung, oder aufspringen der schalen. könnt Ihr mir bitte helfen ? eeine 77jährige Dresdnerin wäre sehr dankbar dafür ..(ich hatte aus versehen , weil ich viele spammails bekomme , die adresse oder werbung von Ihnen mit in die ausschlußliste geworfen.hoffendlich kann ich da überhaupt antwort bekommen.
kleiner tipp von mir , wenn nicht schon bekannt : bananen halten sich länger, wenn man sie sofort in alu-papier einwickelt.u.nicht in d. kühlschr. legen.
mit bißchen hoffnung auf einen guten rat in punkto ungesch. hanfsamen grüße ich das team von "frag Mutti "
Bearbeitet von Cambria am 23.05.2017 22:07:42
kleiner tipp von mir , wenn nicht schon bekannt : bananen halten sich länger, wenn man sie sofort in alu-papier einwickelt.u.nicht in d. kühlschr. legen.
mit bißchen hoffnung auf einen guten rat in punkto ungesch. hanfsamen grüße ich das team von "frag Mutti "
Bearbeitet von Cambria am 23.05.2017 22:07:42