Abgesehen davon, dass der Einstieg ins Thema vielleicht teilweise ungschickt formuliert ist, ich aber Manches in der Sache durchaus richtig finde, aber nicht alles, es vielleicht auch eher andere Foren gibt, wo das Verhältnis Mann/Frau ausgelichener ist und nicht eine solche Welle zurückschwappt, finde ich ein paar Dinge eigentlich viel schlimmer und unverschämt:
Eagal was man über die Thesen denken mag, für mich ist es vollkommen unangebracht, den TE derart anzugehen:
1. Es werden grunsätzliche Probleme mit Frauen unterstellt, er soll sich auf die Couch legen - geht es noch?
2. Ihm wird quasi unterstellt er hätte ein Alkoholproblem, weil er zweimal erwähnt hat, das er am WE was getrunken hat beim Schreiben.
3. Er bekommt immer wieder vorgehalten wie schrecklich unentspannt und blöd es ist sich über sowas aufzuregen, soweit gut aber...
Was ist mit den Damen, die sich hier aufregen, motzen, maulen und ernste Sachen unterstellen ohne den Menschen überhaupt zu kennen - vielleicht versucht Ihr es mal mit eurer eigenen Medizin :blink:
Ich bin normal sehr ruhig und entspannt beim Einkaufen, Kinder die Terror machen finde ich eher belustigend, wenn sich Kinder wirklich schreiend auf den Boden werfen, weil sie eine Süßigkeit oder Zeitschrift nicht bekommen oder mir tuen die Eltern leid...
Rentner die ewig zum Bezahlen brauchen, kann ich entspannt machen lassen.
Was mich aber auch ärgern kann:
Leute die mir an der Kasse in die Hacken fahren (und ja es waren bei mir immer Frauen und ich denke nicht, dass es eine Anmache war rofl (aber vermutlich auch keine Absicht).
Leute die mir keinen Platz lassen um die Ware abzulegen. (Verhältnis gefühlt 2/3 Frauen - aber es sind auch wie jemand erwähnt hat mehr Frauen im Laden).
Leute die zu zweit oder dritt im Gang (meist an der engsten Stelle und bei mir immer Frauen oder Mann und Frau) stehen und quatschen, dich sehen, aber nicht reagieren und man wirklich erst fragen muss, ob man wohl durch kann.
Leute die die Kühltheken offen lassen oder beim Aussuchen 5 Min lang offen haben, (ja bei mir auch meist Frauen - nehme ich
Pizza Vegie oder
Flammkuchen???)
Passt nicht ganz zum Thema:
Generell glaube ich schon, dass Männer meist (vielleicht sogar genetisch bedingt) beim Einkaufen zielgerichtet/abschlussorientierter und schneller sind bzw. entschieden haben und dabei auch eher gehetzt sind.
Deutlicher tritt das für mich zu Tage, wenn es zum Beispiel um Klamotten geht... Mann ist froh, wenn das Einkaufen erledigt, die Beute im Wagen oder der Tüte ist und das Ziel erreicht wurde. Mann zieht Jeans an , passt - gefällt - gekauft - fertig.
Für Frau ist das Shoppen eher Vergnügen, es wird zelebriert und es wird alles probiert, bis man dann doch die erste oder zweite Jeans aus Laden Nr. 1 kauft oder sich dann doch nicht entscheiden kann und ohne Einkauf nach Hause geht. Frau scheint das dann auch gar nicht schlimm zu finden, während ich mich über die Zeitverschwendung aufregen würde *g*
Wünsche allen eine Gute Nacht :D
Bearbeitet von IchBinSoFrei am 30.05.2017 01:18:29