Ärger beim Einkaufen: Was "Mann" beim einkaufen ertragen muss

Zitat (Shamus81, 26.05.2017)
Haha, echt....

also sry....fruchtbare Diskussion...

Soll ich mich auf den Boden schmeissen und um Verzeihung bitten?

Egal wie sehr man hier auf die Antworten eingeht, man kriegt nur Gegenwind.

Ich möchte nicht generalisieren, aber einige Antworten hier haben mit einer fruchtbaren
Diskussion gar nichts zu tun....jede Provokation meinerseits wird scharf beantwortet,
(vllt. zurecht....), aber ich soll mir hier alles an den Kopf werfen lassen

Nun weiß ich nicht, ob du meinen Beitrag aus männlicher Sicht gelesen hast....

Spielt aber auch keine Rolle, denn ich habe den Eindruck, daß es dir nicht um das Einkaufsverhalten von Frauen geht....

Mir scheint eher, daß dein Problem mit Frauen ganz woanders liegt....

Vielleicht solltest du mal schreiben, worum es dir wirklich geht....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wahre Worte, Geierchen! Mir scheint es auch, als habe der gute Mann ein paar Komplexe zu bewältigen und weiß nicht so recht, wie er das nun angehen soll!

Die Gegebenheiten, so wie sie sind, anzunehmen und mit den wahren Gründen rauszurücken wäre vielleicht mal ein guter Anfang. :-)))

Bearbeitet von Brandy am 27.05.2017 11:14:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab jetzt nicht zurück gescrollt, aber irgendwer hatte geschrieben, das die Frauen immer Geld und Schlüssel in einer Hand halten und nur mit der anderen auspacken. Kann ich übrigens bestätigen.
Ich war heute morgen einkaufen. aufmbodenliegenundlachen.gif Auf einmal sprach mich ein fremder Mann an, er würde immer von seiner Frau angemeckert werden, weil er seinen Schlüssel am Band um den Hals trägt, beim einkaufen. Ich mache das auch so und er hatte das gesehen. Ich sollte doch bitte seine Frau anrufen und ihr davon berichten. aufmbodenliegenundlachen.gif
Meine Antwort war: Ich mach das immer so,(wenn ich keine Jacke anhabe) weil ich dann beide Hände frei habe.

Das war meine Samstagmorgen Anekdote, um wieder etwas Lockerheit reinzubringen.

Ich saß ja selbst mal an der Kasse. Was auch typisch ist, wenn Leute Ware runterschmeißen, einige wollen es gleich selbst aufwischen und die unverschämten gehen einfach weiter und sagen nicht mal Bescheid. mad.gif
Oder an der Kasse fällt eine Flasche Wein oder etwas öliges runter. Das ist nicht zu übersehen. Während die Kassiererin etwas zum aufwischen holt, wird sich weiter fleißig angestellt. Hääääää? Über die Flüssigkeit und Scherben kann man ja drüber fahren. Dafür fehlt mir wirklich jegliches Verständnis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin im Thema,

Einkaufen sollte eine positive Erfahrung sein, auch schreibe ich immer einen kleinen Einkaufszettel, der wird immer in Ruhe über Tage hinweg zuhause geschrieben.

Nach meinem heutigen Einkauf stand eine ältere Dame neben mir an der Bushaltestelle, wir kamen kurz ins Gespräch, ihr einziger Einkauf war ein Stück Putenoberkeule, auf 1,48 Euro reduziert, das war ihr ganzer Einkaufs fürs Wochenende.

Im Bus sprachen wir weiter, 88 Jahre alt, sehr kleine Rente, wie die Dame sagte, kauft sie nur wenig ein, Fleisch höchstens mal preisreduziert.

Habe ihr von den Tafeln erzählt, und auch darauf hingewiesen, daß älteren Menschen die Lebensmittel der Tafeln auch in die Wohnung geliefert werden, all das war der Dame nicht bekannt.

Ist schon traurig, wie sich alleinstehene alte Menschen durchs Leben kämpfen müssen, eine Schande für uns alle, habe mich richtig geschämt für meine beiden vollen Einkaufstaschen.

Kurz vor ihrem Ausstieg aus dem Bus kamen der Dame die Tränen, sie wolle gerne bald sterben, war ihre Aussage. Habe sie umarmt, und ein schönes Wochenende gewünscht, und sie lächelte, ein guter Moment.

Micha
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fern: was für eine traurige, aber auch schöne Geschichte. Hast du gut gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Shamus81, 26.05.2017)
1. Ging es mir finanziell auch mal richtig dreckig und da
war es unangenehm...egal was ihr hier sagt.....super wenn ende des Monats wenig Geld da ist
und alle an der Kasse haben den Wagen voll und ich hab ein Toastbrot und Discounterfleisch...herrlich!
Mich dafür nun rechtfertigen zu müssen ist...sry...ekelhaft

Habe bei Aldi eine Knolle Knoblauch gekauft und 2 Bund Lauchzwiebeln, weil mir genau diese Zutaten zu einen leckeren Auflauf gefehlt haben. Und obwohl ich mir keine Papiertüte vor Scham über den Kopf gezogen habe, bin ich sogar vorgelassen worden.
Waren wohl nur liebe mitleide Leute unterwegs whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Komplexe, Jammern, leg mich am besten mal auf die Couch

Aber ihr regt euch auf dass ich was negatives über Frauen gesagt hab.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Shamus81, 27.05.2017)
Komplexe, Jammern, leg mich am besten mal auf die Couch

Aber ihr regt euch auf dass ich was negatives über Frauen gesagt hab.....

Jo, leg dich auf die Couch. Im Fernsehen läuft grad ladies night
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 27.05.2017)
Habe bei Aldi eine Knolle Knoblauch gekauft und 2 Bund Lauchzwiebeln, weil mir genau diese Zutaten zu einen leckeren Auflauf gefehlt haben. Und obwohl ich mir keine Papiertüte vor Scham über den Kopf gezogen habe, bin ich sogar vorgelassen worden.
Waren wohl nur liebe mitleide Leute unterwegs whistling.gif

Ich habe im dm mal nur eine Packung Kondome gekauft. Was die Leute da wohl von mir gedacht haben?

blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hutzibuh, 27.05.2017)
Ich habe im dm mal nur eine Packung Kondome gekauft. Was die Leute da wohl von mir gedacht haben?

blink.gif

Die haben dir gedanklich wahrscheinlich viel Vergnügen gewünscht... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hutzibuh, 27.05.2017)
Ich habe im dm mal nur eine Packung Kondome gekauft. Was die Leute da wohl von mir gedacht haben?

blink.gif

s du noch einen spaßigen, von Lust geprägten Abend haben wirst. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Shamus81 Du bist ein seltsamer Zeitgenosse.

Ich fahre jeden Samstag einkaufen,der Laden ist zu dieser Zeit relativ voll -na und?
Es laufen Kinder herum und es stehen Einkaufswagen herum --- wo ist das Problem?
Ich nehme die gewünschten Artikel, lege sie in den Wagen, fahre zur Kasse und lege sie für alle gut sichtbar auf das Laufband. Bis jetzt stand es noch nie in der Heimatzeitung und auch nicht in der bekanntesten Zeitung (B... sprach zuerst mit der Leiche),was ich gekauft habe und was ich dafür bezahlen musste. Ich stehe beruflich in der Öffentlichkeit und trotzdem darf jeder sehen, was ich kaufe.
Seltsamer weise habe ich noch nie erlebt, das nicht genügend Kassen besetzt sind und auch wenn ich mal etwas warten musste -ich habe es tatsächlich überlebt und das auch noch mit TK Ware.
Ich habe es noch nie erlebt das mir einer in die Hacken gefahren ist und ja, ich lasse auch mal Leute vor. Manchmal entstehen kleinste Gespräche an der Kasse und die Kunden sehe ich nicht als meine Feinde an.
Vielleicht würde es Dir helfen, Dich selber nicht so wichtig zu nehmen, etwas weniger hektisch durch den Laden zu rasen und nicht alles und jedes als Stress zu empfinden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, Einkaufen ist ja auch was handwerkliches, sinnliches, gerade auf Wochenmärkten, Hofläden, etc.

Wenn ich die ganz kleinen Kartoffeln für mein Gericht brauche, dann suche ich das kleine Kilo auf den Märkten mit der Hand aus, im Discounter unmöglich.

Den Käse und die Wurst darf ich probieren, was gut schmeckt, das kaufe ich auch, gerne sogar.
Bin sicher nicht in der Situation, mir diesen Luxus täglich leisten zu können, aber für ein gutes Sonntagsfrühstuck ist es mir die Ausgabe wert...

Der Dame des Herzens setze ich ungerne Brot, Eier, und Aufschnitt aus dem Discounter zum gemeinsamen Frühstück vor, soviel Stil sollte man sich ab und zu doch gönnen. rolleyes.gif

Wie sagte, und sagt man immer noch so schön:
"Liebe geht durch den Magen!"

Das ist was dran, kein Witz! whistling.gif

Micha
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wusste gar nicht dass es hier noch um einkaufen geht, dachte wir analysieren mich. wink.gif

Zum Einkaufszettel: Gutes Thema, bin ich vllt. auch ein wenig seltsam aber wer im Geschäft mit
seinem Handy rumrennt und anscheinend dort seinen Zettel drauf hat kommt mir auch wieder
lächerlich vor...ich halt mich da an Papier und schreibe was ich brauche und schreibe den dann
nochmal neu in der Reihenfolge in der die Produkte im Geschäft das ich plane zu besuchen stehen. ph34r.gif

Handy an der Kasse.....naja...bin halt von 81....die Generation ist zum Glück so knapp an mir vorbeigegangen,
stört mich weniger aber halte das (auch in der Arztpraxis etc...) auch nicht für normal

Seltsamer Zeitgenosse der ich so bin bestehen meine Probleme mit Frauen vllt. echt im ledigsein, im Einkaufen
und dass jede Frau in meiner Familie hilfe braucht egal ob 50 oder 75......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Shamus81, 24.05.2017)
Ich versuche auch höflich zu sein aber nicht werweisswieoft....

Wirkliche Höflichkeit entspringt einer Lebenseinstellung, nicht einer momentanen Laune.
Woher soll z.B. der Fünfte, dessen Einkaufswagen Dir im Weg steht, wissen, dass Dir schon vier Einkaufswagen vorher im Wege gestanden haben, zu dessen Besitzern Du höflich warst? Der Fünfte bekommt nur mit, dass Du ihn ampampst.
Die von Dir aufgezählten "Sünden" von Miteinkäufern beruhen meist nicht auf deren Gedankenlosigkeit, sondern auf der gleichen Absicht wie Deiner: möglichst schnell und effektiv einzukaufen. Nur hat jeder ein anderes Verständnis davon, wie schnell und effektiv geht.
Ich habe zum Beispiel gerne meinen Einkaufswagen immer gerne bei mir, lasse ihn ungerne in irgendeiner Ecke stehen, weil irgendein Kunde immer den Wagen als im Wege stehend empfindet und wegschiebt oder versehentlich mit seinem eigenen verwechselt, das erst kurz vor der Kasse merkt und den Wagen dann irgendwo stehen lässt. Ich bin dann diejenige, die suchen muss, was ich nicht besonders erfreulich finde!
Natürlich stehe ich dann mit meinem Einkaufswagen vor Regalen, aus denen andere Kunden sich bedienen wollen.
Da der Mensch einen Mund zum Reden hat und einen Verstand zum Nachdenken, kann es doch keine Überforderung sein, wenn man höflich um Platz bittet!

Sicher gibt es gedankenlose Menschen, die auf die Belange anderer keine Rücksicht nehmen. Die gibt es in beiden Geschlechtern und in allen Altersstufen. Aber die kann man nicht dadurch ändern, indem man sie unhöflich behandelt.

Ich polarisiere jetzt mal genauso, wie Du mit Deiner negativen Beurteilung einkaufender Frauen :
Der Unterschied zwischen Männern und Frauen beim Einkaufen ist schlichtweg, dass Frauen das Ganze lockerer angehen. Das wiederum wird von Männern nicht als positiv angesehen - vielleicht, weil ihnen diese Lockerheit abgeht? Die eingeschränkten Multi-Tasking-Fähigkeiten des männlichen Geschlechtes mag die Ursache dafür sein, wird aber gerne von Mann als stringente Arbeitsweise hochgelobt, während die weibliche Umsicht und Fähigkeit, viele Dinge gleichzeitig zu berücksichtigen, gerne von Mann als "Verzetteln" abgetan wird.
Frau hingegen könnte sagen, dass Mann unflexibel ist, aber dafür ist Frau nun wiederum zu höflich, was von Mann oft in Richtung Feigheit missinterpretiert wird..
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Isamama,

Respekt, ein ganz wichtiges Wort, gerade wenn ich selbst erkenne, wie sehr schlecht es Menschen geht.

Diese "armen" Alten sind völlig aussenvor, geradezu "unsichtbar" in unserer Ellbogengesellschaft, 88 Jahre alt, das ist Jahrgang um 1930, also am Ende des Zweiten Weltkrieges um 15 Jahre jung.

Es ist erbärmlich, wie diese Jahrgänge, größtenteils alleinstehende alte Frauen ihr Leben fristen müssen, minimale Renten, alle Verwandten verstorben, Sozialrente, das wenige Geld reicht nicht vorne und hinten, was für eine Qual.

Ich finde es sehr wichtig, diese alten Menschen an eine Hand zu nehmen, zu helfen.
Nicht aus Mitleid, das nicht, Respekt ist meine Intention.

Micha
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Thema,

im Markt und an einer Kasse, ist es mein Privileg, "Zeit zu haben.."

Zeit, und Gelassenheit ist ein Geschenk, für nen Liter Milch und eine Dose Ravioli mache ich mir keinen Kopf, warum auch...

Schlimm genug, daß ich das schlechte Essen dort kaufen muß, dafür auch noch anstehen will, und den ganzen Dreck noch nach Hause trage.

Und wer ist an all dem Elend schuld, ich selbst, schön billig, Hauptsache satt, das geliehene

Was kümmern mich meine Kinder, das ist eine ferne Zeit, da bin ich schon lange tot...

Micha
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Fern, 28.05.2017)
@ Thema,

im Markt und an einer Kasse, ist es mein Privileg, "Zeit zu haben.."

Zeit, und Gelassenheit ist ein Geschenk, für nen Liter Milch und eine Dose Ravioli mache ich mir keinen Kopf, warum auch...

Schlimm genug, daß ich das schlechte Essen dort kaufen muß, dafür auch noch anstehen will, und den ganzen Dreck noch nach Hause trage.

Und wer ist an all dem Elend schuld, ich selbst, schön billig, Hauptsache satt, das geliehene Auto vor der Tür ist mir wichtiger, scheiss auf den Fraß.

Was kümmern mich meine Kinder, das ist eine ferne Zeit, da bin ich schon lange tot...

Micha

Langsam gewöhne ich mich an dein Geschwurbel... cool.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
....mehrmals die Woche ständig diese Probleme die einfach zu vermeiden
wären, das ist einfach ärgerlich...

Einigt euch doch auf zwei Tage, an denen eingekauft wird.

Zitat
Zum Wagen wegschieben....mach ich ja auch genauso...nur eben nicht 10mal......

Steht mir ein fremder Wagen im Weg, verwende ich meinen als "Räumpanzer"

Tipp:
Wenn du Angst um deine TK-Artikel hast, schaff dir eine Kühlbox an.
Die gibt es aus Styropor und man kann sie zusammenklappen

Zum Thema passend las ich gestern in einem anderen Forum einen Beitrag:
Zitat
Wollte nur schnell noch etwas Gemüse und Obst beim Laden an der Ecke kaufen, da fuhr ein sehr alter Herr mit seinem Elektroscooter vor.
Vater und Sohn kamen aus dem Laden und halfen ihm beim Absteigen und die Stufen rauf. Im Laden angekommen nahmen sie ihm die Sonnenbrille ab und führten ihn zu den Auslagen. Er kaufte ein wenig Obst und wurde sicher zu seinem Gefährt geleitet. Der übrige Betrieb im Laden stand still und wir anwesenden Kunden hatten alle ein freundliches Lächeln im Gesicht. Das war ein wirklich würdiges Einkaufen für den alten Herr.

Ich antwortete:
Zitat
Antwort auf Schönes Erlebnis beim Einkaufen
Da stimme ich dir zu.
Und sicher auch ein denkwürdiges Erlebnis für die anderen Kunden.
Vielleicht denken sie daran, wenn sie es mal wieder ganz eilig haben.
Ein solches Erlebnis kann zum neudeutschen "Entschleunigen" beitragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ranting.gif :
Jesus Maria und ein bißchen Joseph dazu :
Habt ihr alle Sorgen !!!!!!!!!!!!
Wenn ich, bei Gelegenheit, mal berichten soll, wie ich meine - damals Kleinkinder - in Schach gehalten habe:
Das würde wesentlich mehr zur allgemeinen Belustigung beitragen als all dieses " Gewäsch ".
Sorry
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ich habe im dm mal nur eine Packung Kondome gekauft.  Was die Leute da wohl von mir gedacht haben?

Kommt drauf an, ob du eine Einzelpackung in XS oder einen 10er Blister in XL in der Hand hattest.
Wurdest du denn auch vorgelassen, weil die anderen Kunden dir ansahen, dass du eilig nach Hause musstest? wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Cahumi: Geht's auch ohne Beleidigung?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cahumi, 28.05.2017)
Wenn ich, bei Gelegenheit, mal berichten soll, wie ich meine - damals Kleinkinder -  in Schach gehalten habe:
Das würde wesentlich mehr zur allgemeinen Belustigung beitragen als all dieses " Gewäsch ".
Sorry

Nutze die Gelegenheit hier und jetzt - wir freuen uns alle, wenn jemand was Lustiges beiträgt!
Gerade beim Einkaufen mit Kind(ern) ist ein einzelner Elter doch meistens im Stress.
Vielleicht machen solche Erfahrungen den Einkaufsjammerer nachdenklich und bezüglich seiner Rücksichtnahme-Ansprüche an die Mitmenschen bescheidener.

Ich fange mal an mit solch einer Geschichte: Mein Sohn, damals zwischen drei und vier Jahren alt, hatte beim Einkaufen in einem Einkauszentrum immer Unabhängigkeitsbestrebungen. Im Kindersitz des Einkaufswägelchens sitzen wollte er gar nicht oder nicht lange. Ich hatte, wenn ich darauf bestand, dass er darin sitzen blieb, entweder ein brüllendes Kind (und er brüllte, als würde er unbetäubt auf einen Spieß gesteckt)), oder ein Kind, das mir mit beiden Handflächen ständig kreisförmig über die Brust strich und für jeden im Laden hörbar verkündete: "Mama, ich buse Dich!" Die Aufmerksamkeit der Miteinkäufer war uns sicher!
LIeß ich dieses Kind vom Einkaufswägelchen herunter, war er weg, bevorzugt versteckte er sich in Drehständern, auf denen Kleidung hing. Ich suchte mehr nach meinem Sohn, als ich zum Einkaufen kam. Bis ich zum Gegenangriff startete: ich suchte ihn nicht mehr, sondern behielt ihn nur im Blick und kaufte währenddessen ein (wenigstens tat ich so). Irgendwann hatte er mich aus dem Blick verloren und fing an zu weinen. Ein barmherziger Miteinkäufer nahm sich meines KIndes an (ich beobachtete aus der Ferne), brachte ihn zur Information, von wo ich dann ausgerufen wurde. Wir kennen diese Ausrufe alle: der kleine XYZ sucht seine Mama.... Ich ließ nicht alles stehen und liegen, um meinen Junior an der Info abzuholen, sondern ließ in dort noch eine volle Viertelstunde, drei weitere Ausrufe und viele Tränen lang schmoren. Das hat gewirkt - mein Junior ist mir beim Einkaufen nie mehr außer Sichtweite gelaufen.

Bearbeitet von whirlwind am 28.05.2017 09:51:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 28.05.2017)
@Cahumi: Geht's auch ohne Beleidigung?

" Beleidigung" ?????? wo ist die????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (whirlwind, 28.05.2017)
" Beleidigung" ?????? wo ist die????

rolleyes.gif Die Beiträge anderer User als "Gewäsch" zu bezeichnen ist eine Beleidigung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (whirlwind, 28.05.2017)
Wir kennen diese Ausrufe alle: der kleine XYZ sucht seine Mama.... Ich ließ nicht alles stehen und liegen, um meinen Junior an der Info abzuholen, sondern ließ in dort noch eine volle Viertelstunde, drei weitere Ausrufe und viele Tränen lang schmoren. Das hat gewirkt - mein Junior ist mir beim Einkaufen nie mehr außer Sichtweite gelaufen.

wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kabelkatze, 28.05.2017)
Kommt drauf an, ob du eine Einzelpackung in XS oder einen 10er Blister in XL in der Hand hattest.
Wurdest du denn auch vorgelassen, weil die anderen Kunden dir ansahen, dass du eilig nach Hause musstest? wub.gif

Im dm werden ja meistens sowieso nur kleinere Einkäufe getätigt, die Leute um mich herum hatten auch nur alle 2-5 Sachen dabei.
Aber ich habe mir tatsächlich nie Gedanken darüber gemacht, was die Leute da wohl von mir gedacht haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe früher auch mit 2 kleinen Kindern eingekauft. Hat uns meist Spass gemacht. Die Kinder haben sich ganz ernst genommen und wichtig gefühlt, wenn sie ausschwärmen durften und Dinge für den Einkauf holen durften.
Stress ist immer das, was man sich selbst verursacht.
Es gibt heute noch Tage, da arbeite ich 10 Stunden / Tag und das mehrmals pro Woche, manche würden das auch Stress nennen, ich nenne es gebraucht werden und freue mich darüber und sause hinterher noch zum Einkaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe jetzt mal den ultimativen Tipp für den Threadeinsteller gefunden laugh.gif

Einfach irgendwo, auf eine unbewohnte Insel, auswandern biggrin.gif du lässt da Oma und Frau Mutter, die Kasserinnen im Supermarkt und die vielen Frauen die dort einkaufen und dir immer auf den "Schlips" treten, einfach hinter dir dm.gif

Dort kannst du nur im Lendenschurz, am weißen Strand Fische fangen...eine Hütte aus Blätter bauen und den ganzen lieben Tag in den Himmel starren, natürlich alles ganz ohne Handy.. biggrin.gif

Na, wie gefällt dir das? Fragt auch eine Auswanderin aufmbodenliegenundlachen.gif ( bin nur nicht auf einer Insel gelandet)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gemini! biggrin.gif

Ich habe jetzt gerade mal so daran gedacht, was jemand, der keinen Supermarkt hat, zum Beispiel irgendwo in Sibirien oder so, wie gerne der doch dort einkaufen möchte.
Das wäre ein richtiges Erlebnis für ihn.
Ja, wie schnell ist man von Sachen genervt, die einen immer zur Verfügung stehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hola

claro : el Sol.................

por ninguin motivo ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also gut.

Bin ich mal wieder angeeckt, aber das bin ich schon gewohnt.

Ich erzähle jetzt mal, weil ich Aufforderungen meist nachkomme, meine Einkaufserfahrungen mit Kleinkindern.
Zwar hatte ich zu Großeinkäufen auch immer eine Hilfe dabei, aber eben auch 5 in Worten fünf Kinder.
4 Jungen und ein Mädchen.
Einkaufswägen hatten wir mehrere und wie gesagt, das passierte ja auch nicht jede Woche.
Während wir also mit Einkaufszetteln bewaffnet die verschiedenen Regale abarbeiteten, hatten auch die Kinder ihren Spaß.
Jeder hier weiß, daß Leckerzeug und Süßigkeiten gerne in Kinderaugenhöhe angeboten werden.
An der Kasse dann das DRAMA :
Ich erklärte kurz und bündig, daß alle von meinen Kindern aufgehäuften Süßigkeiten wieder aussortiert - also nicht bezahlt werden.
Wir waren in diesem Groß Superarkt einigermaßen bekannt und hatten auch teilweise das Verständnis für diese Art der Erziehung.
Nebenbei :
Sehr oft mußten wir dieses Spielchen NICHT wiederholen.
Die Kinder hatten schnell begriffen und so folgten sehr viele völlig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cahumi, 28.05.2017)
Jeder hier weiß, daß Leckerzeug und Süßigkeiten gerne in Kinderaugenhöhe angeboten werden.
An der Kasse dann das DRAMA :
Ich erklärte kurz und bündig, daß alle von meinen Kindern aufgehäuften Süßigkeiten wieder aussortiert - also nicht bezahlt werden.
Wir waren in diesem Groß Superarkt einigermaßen bekannt und hatten auch teilweise das Verständnis für diese Art der Erziehung.
Nebenbei :
Sehr oft mußten wir dieses Spielchen NICHT wiederholen.
Die Kinder hatten schnell begriffen und so folgten sehr viele völlig

Wow, unsere Erziehungsmethoden scheinen sich zu gleichen. Kommt vlt. daher, das wir altersmässig in der gleichen Liga spielen.
Enkel weiss auch, bei Oma gehen die Uhren anders und selbst mit ihm kann an stressfrei einkaufen, schaffen seine Eltern leider nie und darum wird Krümel zum Einkauf bei uns geparkt.
Enkel und ich geniessen das .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Shamus81, 27.05.2017)
Wusste gar nicht dass es hier noch um einkaufen geht, dachte wir analysieren mich.  wink.gif

Zum Einkaufszettel: Gutes Thema, bin ich vllt. auch ein wenig seltsam aber wer im Geschäft mit
seinem Handy rumrennt und anscheinend dort seinen Zettel drauf hat kommt mir auch wieder
lächerlich vor...
ich halt mich da an Papier und schreibe was ich brauche und schreibe den dann
nochmal neu in der Reihenfolge in der die Produkte im Geschäft das ich plane zu besuchen stehen.  ph34r.gif

Handy an der Kasse.....naja...bin halt von 81....die Generation ist zum Glück so knapp an mir vorbeigegangen,
stört mich weniger aber halte das (auch in der Arztpraxis etc...) auch nicht für normal

Seltsamer Zeitgenosse der ich so bin bestehen meine Probleme mit Frauen vllt. echt im ledigsein, im Einkaufen
und dass jede Frau in meiner Familie hilfe braucht egal ob 50 oder 75......

Was genau ist denn dein Problem damit, wenn andere den Einkaufszettel um Handy haben und du hast ihn in Papierform, was stört dich daran?
Mich kommt das schon wieder ziemlich selbstgerecht vor: so wie du es machst, ist es richtig, alles andere kommt dir lächerlich vor. Sei doch mal ein wenig tolerant, das erwartest du doch auch von anderen, oder nicht?

Ich bin übrigens älter als du und habe meinen Einkaufszettel immer im Handy bzw, in der app darin. Mit dem Alter hat das nicht viel zu tun.

Bearbeitet von HörAufDeinHerz am 28.05.2017 14:55:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine besondere Leistung ist das aussortieren der Süßigkeiten nicht, es sollte einfach vorher geklärt werden, was gekauft wird und was nicht. Quengelei ist dann klar, aber es ist aber auch klar, wer die Regeln aufstellt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere Tochter durfte immer ein (kleines) Teil haben. Hat geklappt. Genauso mit den Getränken im Restaurant: sie durfte sich ein Getränk aussuchen, meistens war das Fanta. Danach gab's immer Mineralwasser. Trinkt sie bis heute am allerliebsten, sie nannte es "Prickelwasser". Süße Getränke gab's zuhause nie, hab ich einfach nicht gekauft und fertig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cahumi, 28.05.2017)
ranting.gif :

deine Satzzeichen klemmen mal wieder whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Shamus81, 27.05.2017)
Zum Einkaufszettel: Gutes Thema, bin ich vllt. auch ein wenig seltsam aber wer im Geschäft mit
seinem Handy rumrennt und anscheinend dort seinen Zettel drauf hat kommt mir auch wieder
lächerlich vor...

Ich bin zum Beispiel jemand, der seinen Einkaufszettel im Handy hat (und auf dem Rechner zu Hause und auf dem Läppi), ich lege den in OneNote ab, kann dort von überall meine Einkäufe aufschreiben bzw was mir unterwegs so einfällt. Und habe im Laden alles auf dem Zettel, nicht zig verschiedene Zettel in diversen Taschen. So kann ich den nie vergessen, muss nicht nach Zettel und Stift suchen, wenn mir etwas zum aufschreiben einfällt ... ich finde es prima biggrin.gif

Was genau daran lächerlich sein soll, müsstest Du mir bitte mal erklären, ich verstehe es nämlich echt nicht keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 28.05.2017)
deine Satzzeichen klemmen mal wieder  whistling.gif

Das nennt man Temperament... cool.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Shamus81 : so , habe jetzt nicht alle Antworten gelesen , aber ich kann Dir einige Tipps geben . ( Hoffentlich sind meine Antworten jetzt nicht doppelt ) . 1. Du machst Dir zuviel Stress beim einkaufen ( vielleicht nicht genügend Zeit ?) 2. geh so zwischen 13 und 14 Uhr zum einkaufen , da ist fast immer "Tote Hose" in den Läden , weil da die meisten beim Mittag sind . 3. Du beschwerst Dich über die Kassiererinnen , dass sie nur kurz eine 2.oder3. Kasse aufmachen . Dazu muss ich Dir sagen , dass meine Kolleg/innen die meiste Zeit im Laden sind um entweder Ware zu verräumen oder mit Putzarbeiten beschäftigt sind . Dazu zählt auch die Regale wieder so einzuräumen , damit es ordentlich aussieht. Du magst es bestimmt nicht , wenn Shampoo bei den Keksen zu finden ist oder ganz schlimm , Ware aus der Fleischerei oder Kühlung irgendwo im Regal rumsteht . Versuch einfach relaxter zu sein . Man kann auch freundlich die Dame oder Herr darauf hinweisen , was einem stört . Die meisten haben es ebenso eilig wie Du wieder aus dem Laden zu kommen .
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich geb dir absolut recht. Selbst als Frau sleep.gif fällt mir auf, daß "schlampig" abgestellte, stehen gelassenen Wagen, meistens Frauen gehören. Ausserdem bin ich der Meinung, daß derjenige der fertig ist mit Ware auf das Band legen, das Klötzchen legt (ich bin fertig) und nicht wenn man anfängt (jetzt komm ich). Damit wäre zumindest dieses Problem behoben.
Trotz allem - wie heißt ein guter Spruch: nimm die Leute wie sie sind - andere gibt es nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die ganze Kunst ist Gelassenheit...

Den Humor in der ganzen so normalen Situation zu sehen, die Satire, die Gelassenheit, den Ärger, nicht an der Spitze zu stehen...

Zeit zu haben, Gelassenheit, das ist ein Privileg, das mensch erst einmal annehmen muß.

Von außen betrachtet ein Zeitproblem, weil meine Zeit so sehr schnell abläuft, ich habe keine Zeit, schnell weiter...

Ich bin eilig, weiß aber gar nicht, was ich mit der an der Kasse erkämpften Zeit anfangen soll, es ist mir langweilig.

Sehen, Zuhören, Wahrnemen, Reden, ein Ansatz, einen Kauf wieder einmal zu erleben, was mehr...

Micha
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war heute um 17h einkaufen, und habe mal genau auf meine Umwelt geachtet.

- Manche Leute stellen ja tatsächlich ihren Wagen auf Seite! Wenn man ihn allerdings direkt vor der Gemüsetheke oder vor ein Regal stellt, ist das noch nerviger als wenn ein Mensch am Griff hängt. Den Menschen kann man nett bitten mal auf Seite zu gehen, den einsamen Wagen muss man selber aus dem Weg räumen.

- Vor mir hat an der Kasse eine Frau ihren 116,24€ Einkauf mit 2x 20€ Scheinen, 15x 5€ Scheinen, 1x 1€ Münze, 1x 20cent Münze und 2x 2 cent Münze bezahlt. Sie hat auch noch 3 mal nachgezählt, die Kassiererin ebenfalls ein mal. Meine TK Ware hat das ganze ohne antauen überlebt, trotz aktueller tropischer Temperaturen.

- Hinter mir stand eine junge Asiatin an der Kasse (Studentenstadt). Ich habe das gefühl, die sind permanent im Stress. Ich hatte gerade mal 5 Teile meines komplett vollen Einkaufwagens auf das Band gelegt, da fing sie schon an einen halben Meter weiter ihre Sachen aufs Band zu stellen. Ich habe kommentarlos weiter aufs Band gepackt. Als ich bei ihren Sachen angekommen bin, habe ich ihre Teile fein säuberlich immer ein Stück weiter nach hinten gelegt, und meine Sachen hingelegt. Das habe ich mit 4 Teilen gemacht, da hat sie ihre Sachen vom Band geräumt.

- Als ich zu meinem Auto zurückgekehrt bin, hat sich mein Nachbar so dicht neben mich geparkt, dass es unmöglich war in mein Auto einzusteigen. Also habe ich mir ein Eis aus meiner Kühlbox geholt (ja, bei +30°C habe ich eine elektrische Kühlbox im Kofferraum, in die meine TK Ware und andere wärmeempfindliche Produkte reinkommen) und es außerhalb meines Autos genossen. Dann habe ich mir noch genüsslich eine Zigarette geraucht. 5 Minuten später kam eine alte Dame auf das Auto zu. Sie guckte mich ziemlich verdutzt an als sie mich so neben meinem Auto stehen sah. Ich habe ihr freundlich gesagt, dass ich leider noch nicht heim fahren konnte weil ich nicht in mein Auto einsteigen konnte. Es war ihr sichtlich peinlich, und sie hat sich 10 mal bei mir entschuldigt. Ich habe sie dann darauf hingewiesen, dass vorne am Eingang des Supermarktes Seniorenparkplätze ausgewiesen sind. Die sind etwas breiter als die normalen, und eben auch näher am Laden. Das wusste sie wohl noch nicht, und hat sich für den Tipp bedankt. Sie ist dann gefahren, und ich konnte auch endlich den Heimweg antreten.

- Beim herausfahren aus dem Parkhaus hat mir ein Milchbubi mit seinem tiefergelegtem Polo die Vorfahrt genommen. Ich habe ihm anschließend entspannt den Mittelfinger gezeigt. Ich weiß allerdings nicht, ob er den durch seine vibrierende Heckscheibe erkannt hat.


Tja, und als ich zu Hause war habe ich gemütlich meine Einkäufe weggeräumt, mir ein Gläschen Wein auf den

Bearbeitet von Hutzibuh am 29.05.2017 20:11:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Hutzibuh: Für dich.
blumen.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hach, wat schön! :-))))

Stress beim Einkaufen? Wo und wer?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 28.05.2017)
rolleyes.gif Die Beiträge anderer User als "Gewäsch" zu bezeichnen ist eine Beleidigung!

Laut Duden ist "Gewäsch" ein Wort für nichtssagendes Gerede. Im Wort "Gewäsch" steckt der Wortstamm "Waschen".

Was ist daran beleidigend?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (whirlwind, 29.05.2017)
Laut Duden ist "Gewäsch"  ein Wort für nichtssagendes Gerede. Im Wort "Gewäsch" steckt der Wortstamm "Waschen".

Was ist daran beleidigend?

Ich empfinde das Wort "Gewäsch" ebenfalls als abwertend. Und ich wäre sauer, wenn jemand meine Kommentare, egal, ob im Gespräch oder im Schrifttext, als Gewäsch bezeichnet. Dieses Wort habe ich noch nie in einem positiven Kontext gehört.

Allerdings hätte es mich jetzt auch nicht so sehr gestört, daß ich es überhaupt für erwähnenswert empfunden hätte. ph34r.gif

Bearbeitet von Isamama am 29.05.2017 22:08:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach du schande....nicht das mich eine Diskussion stört (im Gegenteil!) aber das hab ich nicht erwartet.

Wenn ich irgendetwas nicht erwähne dann hab ich es verpasst. flowers_2.gif

Also:

1.: Dachte eigentlich ich müsste mich für meinen letzten Post verteidigen. console.gif

2.: Wer argumentiert "Gewäsch" wäre nicht böse gemeint............
(keine Sorge, der rest ist gehaltvoller)

3.: Kassen Warteschlangen....mir doch als Kunde egal...sry aber wieso beschweren die sich nicht bei ihrem Chef
(brauche da keine erklärung....verstehe das durchaus)

4.: Einräumen....Sortimentskartons in denen nur noch eine Sorte ist....was kaufen die Kunden auch so
selektiv wink.gif Unverschämtheit

5.: Kühlware ins Regal zu stellen find ich auch ganz schlimm.

6.: Handy Einkaufzettel, nujo...stimmt wohl, ist so nichts gegen einzuwenden, aber ich finds halt komisch,
noch besser sind leute die im Markt telefonieren "brauchten wir bohnen oder erbsen??)
(lächerlich war unangebracht ja. wink.gif )

7.: Rentner, ist halt so eine Sache....finde das natürlich auch ärgerlich wenn die ihr Kleingeld abgeben,
ich persönlich schmeisse das in ein Glas zuhaus und fahre wenn es voll ist zur Bank und lasse das
aufs Konto schreiben. (haben hier so einen Automaten, gibts aber wohl nicht überall) ABER!
Der Unterschied ist einfach dass es hier keine Unachtsamkeit ist!

8.: Kinder....naja...ich muss zugeben dass mich das extrem stört wenn ich schreiende Kinder hinter/vor/neben
mir habe, aber dass ist wieder das gleiche Problem wie mit Rentnern, was sollen die Eltern machen.
Oft sehe ich auch dass teils ein Elternteil das Kind nimmt und vorgeht damit andere nicht gestört werden.

9.: Einsame Insel...guter Vorschlag biggrin.gif Mit Hula-Mädchen?

Sry wenn ich nun noch was vergessen hab, mir ist der halbe Post eben verlorengegangen (grrrr)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Abgesehen davon, dass der Einstieg ins Thema vielleicht teilweise ungschickt formuliert ist, ich aber Manches in der Sache durchaus richtig finde, aber nicht alles, es vielleicht auch eher andere Foren gibt, wo das Verhältnis Mann/Frau ausgelichener ist und nicht eine solche Welle zurückschwappt, finde ich ein paar Dinge eigentlich viel schlimmer und unverschämt:

Eagal was man über die Thesen denken mag, für mich ist es vollkommen unangebracht, den TE derart anzugehen:
1. Es werden grunsätzliche Probleme mit Frauen unterstellt, er soll sich auf die Couch legen - geht es noch?
2. Ihm wird quasi unterstellt er hätte ein Alkoholproblem, weil er zweimal erwähnt hat, das er am WE was getrunken hat beim Schreiben.
3. Er bekommt immer wieder vorgehalten wie schrecklich unentspannt und blöd es ist sich über sowas aufzuregen, soweit gut aber...
Was ist mit den Damen, die sich hier aufregen, motzen, maulen und ernste Sachen unterstellen ohne den Menschen überhaupt zu kennen - vielleicht versucht Ihr es mal mit eurer eigenen Medizin blink.gif

Ich bin normal sehr ruhig und entspannt beim Einkaufen, Kinder die Terror machen finde ich eher belustigend, wenn sich Kinder wirklich schreiend auf den Boden werfen, weil sie eine Süßigkeit oder Zeitschrift nicht bekommen oder mir tuen die Eltern leid...

Rentner die ewig zum Bezahlen brauchen, kann ich entspannt machen lassen.

Was mich aber auch ärgern kann:
Leute die mir an der Kasse in die Hacken fahren (und ja es waren bei mir immer Frauen und ich denke nicht, dass es eine Anmache war aufmbodenliegenundlachen.gif (aber vermutlich auch keine Absicht).
Leute die mir keinen Platz lassen um die Ware abzulegen. (Verhältnis gefühlt 2/3 Frauen - aber es sind auch wie jemand erwähnt hat mehr Frauen im Laden).
Leute die zu zweit oder dritt im Gang (meist an der engsten Stelle und bei mir immer Frauen oder Mann und Frau) stehen und quatschen, dich sehen, aber nicht reagieren und man wirklich erst fragen muss, ob man wohl durch kann.
Leute die die Kühltheken offen lassen oder beim Aussuchen 5 Min lang offen haben, (ja bei mir auch meist Frauen - nehme ich Pizza Vegie oder Flammkuchen???)

Passt nicht ganz zum Thema:
Generell glaube ich schon, dass Männer meist (vielleicht sogar genetisch bedingt) beim Einkaufen zielgerichtet/abschlussorientierter und schneller sind bzw. entschieden haben und dabei auch eher gehetzt sind.

Deutlicher tritt das für mich zu Tage, wenn es zum Beispiel um Klamotten geht... Mann ist froh, wenn das Einkaufen erledigt, die Beute im Wagen oder der Tüte ist und das Ziel erreicht wurde. Mann zieht Jeans an , passt - gefällt - gekauft - fertig.
Für Frau ist das Shoppen eher Vergnügen, es wird zelebriert und es wird alles probiert, bis man dann doch die erste oder zweite Jeans aus Laden Nr. 1 kauft oder sich dann doch nicht entscheiden kann und ohne Einkauf nach Hause geht. Frau scheint das dann auch gar nicht schlimm zu finden, während ich mich über die Zeitverschwendung aufregen würde *g*

Wünsche allen eine Gute Nacht biggrin.gif

Bearbeitet von IchBinSoFrei am 30.05.2017 01:18:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja.
Die Belustigung zum Thema geht weiter.
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, daß soviel Zeit, Mühe und auch Esprit zu dieser hochnotpeinlichen Angelegenheit aufgebracht wird.
Aber wie ich schon einmal versuchte klarzustellen :
Wenn man / Frau keine anderen Sorgen hat,
dann ist doch alles paletti................
In diesem und auch jenem Sinn einen fröhlichen, stressfreien und teils sonnig / gewittrigen Tag. ca.gif ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (5)
12345
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Einkauftipps – 5 Regeln beim Einkaufen
Einkauftipps – 5 Regeln beim Einkaufen
24 23
Spartipps beim Einkaufen im Supermarkt
Spartipps beim Einkaufen im Supermarkt
38 41
Rechentipps für Kinder - Rechnen mit Geld
Rechentipps für Kinder - Rechnen mit Geld
32 4
Das Einkaufen erleichtern
Das Einkaufen erleichtern
23 68