Ärger beim Einkaufen: Was "Mann" beim einkaufen ertragen muss

Könntet ihr bitte eure Unterhaltung per PM weiterführen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rechenaufgabe: Du hast 10 Euro Taschengeld im Monat und möchtest dir jede Woche ein Comicheft für 3 Euro kaufen. Frage: Reicht dein Geld dafür?

Rechnung:
Taschengeld im Jahr 12x10 Euro =120 Euro
Kosten für Comichefte im Jahr: 52x3 Euro=156 Euro
156>120
Antwort: Nein. (das Geld reicht nicht.)


Liebe Muttis, nicht verzweifeln, nicht alle Männer sind gleich. Es gibt sone und solche, wie bei euch Frauen auch. Einkaufen ist ein brisantes Thema, da laufen schon mal die Gemüter heiß. Schöne Pfingsten allen Leuten !
Und nicht vergessen: Dienstag haben die Läden schon wieder auf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 01.06.2017)
.....
Kann es sein, dass in Deutschland die Gänge schmaler sind???

Nicht nur die Gänge schmaler Frau Viva, sondern auch noch die Wagen größer.

Bei uns gibt es Lidl, die haben auch Wagen für den kleinen Einkauf (keine Wagen für Kinder!).

Die haben ungefähr die Größe eines Wagens aus den 1980er.


Gruß

Highlander

Bearbeitet von Highlander am 03.06.2017 11:02:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Mister_Y:
Die betreffende Dame wollte Haare spalten und das kann ich auch.
Darum nochmal:

Ihre Antwort "Nein" ist nicht die mathematische Lösung der Rechenaufgabe, sondern die Schlussfolgerung/ textliche Übersetzung.
In der Grundschule reichte die "Lösung" - "Nein", vielleicht noch als Antwort. Später musste das hoffentlich bei Ihnen in der Schule auch belegt werden, Rechenweg und mathematische Lösung, das haben Sie ja auch darüber korrekt angegeben.

"Als Lösung bezeichnet man in der Mathematik ein mathematisches Objekt, zum Beispiel eine Zahl oder eine Funktion, das den Vorgaben eines wohldefinierten mathematischen Problems genügt."
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könnte es sein, daß es anhand des Eingangspostings lediglich darum ging, daß ein offensichtlich männlicher User sich beim Einkauf im Supermarkt für insgesamt drei Parteien durch die üblicherweise mehrheitlich in solchen Märkten vorhandenen weiblichen Einkäuferinnen schlichtweg "überfordert" und an den "Rand des Geschehens" gedrückt fühlt?

Offensichtlich interessieren den User die höchstwissenschaftlichen, mathematischen Ausführungen zu seinem persönlichen Mißempfinden einen feuchten Kehricht, denn er selbst zieht es ja sichtbar vor, sich nicht mehr zu den statistischen Äußerungen und deren Sinn und Unsinn zu erklären.
Von daher fände ich es irgendwie passender, entweder wieder zum Ursprung des Postings zurück zu kommen oder es ganz einfach "links liegen zu lassen", denn diese Erbsenzählerei ist einfach nur nervig und sonst nix!
Gefällt dir dieser Beitrag?
na,

das geht mir ja runter wie OEL.

Ganz egal, ob BIO,
spanisches Olio
oder sonst was für welches.

" Erbsenzähler " hat mir super gefallen und ansonsten schließe ich mich voll und ganz an.

Huch............ ist das ein < dolles Thema > !!!

icon_mauer.gif M.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Könnte es sein, daß es anhand des Eingangspostings lediglich darum ging, daß ein offensichtlich männlicher User sich beim Einkauf im Supermarkt für insgesamt drei Parteien durch die üblicherweise mehrheitlich in solchen Märkten vorhandenen weiblichen Einkäuferinnen schlichtweg "überfordert" und an den "Rand des Geschehens" gedrückt fühlt?

Offensichtlich interessieren den User die höchstwissenschaftlichen, mathematischen Ausführungen zu seinem persönlichen Mißempfinden einen feuchten Kehricht, denn er selbst zieht es ja sichtbar vor, sich nicht mehr zu den statistischen Äußerungen und deren Sinn und Unsinn zu erklären.
Von daher fände ich es irgendwie passender, entweder wieder zum Ursprung des Postings zurück zu kommen oder es ganz einfach "links liegen zu lassen", denn diese Erbsenzählerei ist einfach nur nervig und sonst nix!


Inhaltlich haben Sie schon lange vollkommen Recht, dem muss ich nichts hinzufügen, außer das ich keine Lust habe, die Unwahrheiten und angreifenden Kommentare unkommentiert zu lassen.

Und da Sie selber zu den Personen gehörten, die mich als "Zweit-Nick" identfiziert/bezeichnet haben, dürfen Sie sich einschließen.
Nebenbei steht es jedem frei etwas zu lesen oder auch nicht, es zwingt Sie wohl keiner oder ist das in diesem Forum anders? ohmy.gif

Bearbeitet von IchBinSoFrei am 03.06.2017 12:08:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
*himmerhergottnochmal* ... könnt ihr euch bitte per PN bekriegen? So langsam nervt die 'der andere hat angefangen und ist böse zu mir, also muss ich zurückhauen' - Nummer nämlich gewaltig. Oder macht dafür einen eigenen Fred auf (da gab es doch mal den Ring-Frei-Fred whistling.gif )

@Bernhard: bitte bastel doch im Forum eine 'Ignore'-Funktion ein, damit man User, Themen auf eine Ignorierliste setzen kann. Würde manches erleichtern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 03.06.2017)
Offensichtlich interessieren den User die höchstwissenschaftlichen, mathematischen Ausführungen zu seinem persönlichen Mißempfinden einen feuchten Kehricht, denn er selbst zieht es ja sichtbar vor, sich nicht mehr zu den statistischen Äußerungen und deren Sinn und Unsinn zu erklären.

das ist ja kein Wunder, zu so einem sinnlosem Geschwafel würde ich mich auch nicht mehr äußern
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IchBinSoFrei, 03.06.2017)

[...], außer das ich keine Lust habe, die Unwahrheiten und angreifenden Kommentare unkommentiert zu lassen.

console.gif

Für ein friedliches Miteinander kann es nicht schaden, wenn man so frei ist, sich selbst nicht so wichtig nehmen zu müssen. dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube, ich schärfe mal mein Schwert gemäß dem Vorschlag von Frau Marple.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 03.06.2017)
Ich glaube, ich schärfe mal mein Schwert gemäß dem Vorschlag von Frau Marple.

Also des Zumselchens Schwert ist immer einsatzbereit und muss GsD nicht geschärft werden. Es hat sogar ein Zerbröselmodul. body-builder.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 03.06.2017)
Also des Zumselchens Schwert ist immer einsatzbereit und muss GsD nicht geschärft werden. Es hat sogar ein Zerbröselmodul. body-builder.gif biggrin.gif

ca.gif ca.gif ca.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf eine Community, die lieber auf Leute verbal losgeht, Leute wie den TE pers. akttackiert, Unverschämtheiten unterstellt und es im Anschluß in der Masse auch noch mehrheitlich unterstützt und Gegenargmente, Fakten ignoriert und ein Bemängeln dieser Umstände ebenfalls als Grund für weitere Vermutungen und Unterstellung nutzt, auf die kann ich dann auch ziemlich gut verzichten.
Vielleicht melden sich auch deswegen sehr viele nach solchen Erfahrungen hier (schnell) wieder ab oder nicht mehr zu Wort.

Anstatt die Leute zur Ordnung zu rufen, die so - gerade mit neuen Forenmitgliedern - umgehen, werden die angemacht, die dagegen angehen und Ihre Meinung äussern, dass das nicht geht.

Das ist für mich verkehrte Welt, aber aktuell in der Gesellschaft/Welt nicht unüblich.

Der echte Grund des Anstosses ist für einige der werten "Damen" vermutlich, dass ich Ihnen sehr radikal auf die Füsse getreten bin mit meinen provokanten, aber korrekten Äußerungen zum Katzenthema. Und dann wage ich es hier auch noch mich einzumischen und meine Meinung zu sagen. Ich habe dann nur noch auf Beiträge zu meiner Person reagiert.

Mit Argumenten, Fakten konnte man auch da nicht kontern, eine einzige sachliche Antwort und ein nachvollziehbares Argument gab es.
Da hab ich mich natürlich gleich bei einer Reihe altehrwürdiger Muttis unbeliebt gemacht.
Also greift man offensichtlich zu Beleidigungen, Unterstellungen und bekommt auch noch reichlich Applaus. Toll!


@Highlander
Noch viel Glück mit der Router-Suche, falls ich noch helfen kann, bitte bald melden :-)
Interesse an Schwertern habe ich nicht sad.gif

@Zumselchen
Hier werden Leute angemacht, weil Sie sich über ständig im Wege stehende Wagen aufregen, (was alles nicht meine Meinung und mein Problem ist) usw. Dann attestiert man Ihnen Probleme mit Frauen und psychische Probleme im allgemeinen. Sagt Sie seien merkwürdig.
Warum sprechen Sie eigentlich ständig in der dritten Person von sich? Hat mich schon länger gewundert.

Zitat
das ist ja kein Wunder, zu so einem sinnlosem Geschwafel würde ich mich auch nicht mehr äußern

@Arjenjoris
Ja, dass sehe ich ein, da unterhält man sich lieber über "das was auf den Tisch kommt", "in and out" oder das Wetter, dass hat dann natürlich deutlich mehr Gehalt und ist nicht so nervenaufreibend.

Bearbeitet von IchBinSoFrei am 03.06.2017 15:37:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Männer......

Mir fällt kein gescheiter Kommentar mehr ein .
hab aber das Gefühl @IchBinSoFrei schreibt gerne.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, das Gefühl habe ich auch... da scheint viel Zeit und Langeweile zu sein (oh, eine weitere Unterstellung ph34r.gif).

Und, ich wage es kaum zu gestehen, ich denke etwas Geltungssucht... da ist wohl im richtigen Leben was auf dem Weg geblieben. Oder der- diejenige sitzt jetzt mit einem leckeren Eiskaffee oder einem Wein vor dem Rechner und lacht sich schlapp.

Wer soviel Zeit und kleinliche Zerpflückungsarbeit an unbekannte Leute in einem völlig unwichtigen Thema leistet, hmmmm... es gibt schönere Hobbys biggrin.gif! Schau mal bei frag-mutti....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IchBinSoFrei, 03.06.2017)
@Zumselchen
Hier werden Leute angemacht, weil Sie sich über ständig im Wege stehende Wagen aufregen, (was alles nicht meine Meinung und mein Problem ist) usw. Dann attestiert man Ihnen Probleme mit Frauen und psychische Probleme im allgemeinen. Sagt Sie seien merkwürdig.
Warum sprechen Sie eigentlich ständig in der dritten Person von sich? Hat mich schon länger gewundert.

Ich spreche nicht über mich, sondern über das Zumselchen. Warum das so ist: Es hat sich so entwickelt. So ein Zumselchen ist eben sehr praktisch. Es ist ein Verfechter für Frieden und Freiheit. Als virtuelle Person nimmt es auch nichts realpersönlich und kann mit merkwürdigen Meinungen ganz entspannt umgehen. Zur Not hat es sein Lichtschwert mit Zerbröselmodul (Brösel aufkehren, fertig biggrin.gif ). Das kommt aber meist nur rein hypothetisch zum Einsatz.
Ach ja - es freut sich, wenn es den einen oder die andere hier zum Schmunzeln bringen kann. flowers_2.gif (Eventuelle Ähnlichkeiten mit realen Personen sind rein zufällig. blink.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Geltungsucht und meine Defizite im echten Leben lassen es nicht zu, dass ich das unkommentiert lasse. Verdammt! Jetzt wurde ich durchschaut...

Sie sind doch das Paradebeispiel für meine Theorien.
Angesäuerte Katzenmutti regt sich auf und kann inhaltlich nichts beitragen oder entkräften.
Macht daher hier mit beim Unterstellen und Beleidigen.

Würden Sie sowas auch einem Menschen (direkt) ins Gesicht sagen, wenn Sie sich nicht hinter Ihrem PC verstecken können und das Gegenüber wirklich sehen, wenn Sie schon das reale Leben ansprechen?

Sie kennen mich nicht und haben auch nicht die geringste Ahnung, wie mein Leben ist, was ich mache oder nicht.
Und das geht sie auch bei keinem in irgendeinem Forum der Welt einen feuchten Kehrricht an, wenn der Andere es nicht erzählt und Sie ins Vertrauen zieht.

Und ich wiederhole es auch für Sie nochmal:
Mir geht es hier um das fiese und selbstgefällige Verhalten einiger Frauen, um den Umgang mit Neuen bzw. Leuten die einfach nur eine andere Meinung haben oder eine vielleicht blöde Frage oder Meinung.
Sie finden dieses Thema ernsthaft also weniger wichtig, als Tipps zum Basteln, Häkeln, wie das Wetter so ist oder ob man heute schon Stuhlgang hatte?
Beim Katzenthread ging es mir um das Verhalten UND auch das Thema an für sich.

Zitat
Wer soviel Zeit und kleinliche Zerpflückungsarbeit an unbekannte Leute in einem völlig unwichtigen Thema leistet, hmmmm... es gibt schönere Hobbys biggrin.gif! Schau mal bei frag-mutti.. 

Sie kennen den Spruch mit dem Glashaus, oder?
Nicht ich habe hier 1500 Texte und damit wohl hunderte Stunden verbracht und mich zu weit banaleren Dingen ausgelassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
***letzte Warnung an alle. Verlegt eure Privatfehde in PMs oder hier geht der Schlüssel rum. Ggf gibt es Auszeiten. Ist ja wie im Kindergarten hier.***
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würde auch Zeit...
Aber - wie im Kindergarten - wer fing an? der/die sollte mal *ne Zeit den Mund halten müssen.
Nicht jede/r schafft es, einen persönlich gemeinten Anwurf unbeantwortet zu lassen. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 03.06.2017)
***letzte Warnung an alle. ... Ggf gibt es Auszeiten. Ist ja wie im Kindergarten hier.***

@Cambria: im Kindergarten kommst du mit Kollektivstrafandrohungen nicht weit, du musst den Störenfried schon direkt ansprechen, sonst erreichste nichts.
Außerdem, wenn du genau guckst, sind es nicht viele, die sich hier Kindergartenniveau bewegen, eigentlich nur 1 Person.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 01.06.2017)
rolleyes.gif Kann es sein, dass in Deutschland die Gänge schmaler sind???

Ich befürchte, dass nicht (nur) die Supermarktgänge schmaler sind, sondern die Sicht der Dinge auf Leben und Mitmenschen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IchBinSoFrei, 03.06.2017)
"Als Lösung bezeichnet man in der Mathematik ein mathematisches Objekt, zum Beispiel eine Zahl oder eine Funktion, das den Vorgaben eines wohldefinierten mathematischen Problems genügt."

können Sie das nicht in einem neuen post austragen?

Vorschlag: Mathe für Besserwisser? Ich verwende absichtlich nicht das böse Wort Klugsch..............

Bearbeitet von idun am 04.06.2017 11:37:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnuff, 03.06.2017)
Männer......

Mir fällt kein gescheiter Kommentar mehr ein .
hab aber das Gefühl @IchBinSoFrei schreibt gerne.....

und leider so viel und so lang das es der Kopf der Frau gar nicht verarbeiten kann gnade.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
***so. Finito. Thead bis auf weiteres geschlossen.***
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (5)
12345
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Einkauftipps – 5 Regeln beim Einkaufen
Einkauftipps – 5 Regeln beim Einkaufen
24 23
Spartipps beim Einkaufen im Supermarkt
Spartipps beim Einkaufen im Supermarkt
38 41
Rechentipps für Kinder - Rechnen mit Geld
Rechentipps für Kinder - Rechnen mit Geld
32 4
Das Einkaufen erleichtern
Das Einkaufen erleichtern
23 68