Uiiiii, ein "ich rege mich beim einkaufen auf"-Fred :applaus:
An manchen Tagen (zum Beispiel vor Feiertagen, Weihnachten, Ostern) kriege ich auch die Krise, die meisten (Männer und Frauen!) kaufen als ob es danach nix mehr gibt. Und sind alle entsprechend genervt und rücksichtslos ... man könnte ja evtl. die Babyflugananas, die so dringend fürs Vorzeigemenü benötigt wird, nicht mehr bekommen. :wacko:
Ansonsten bin ich beim einkaufen eigentlich recht entspannt. Steht mir ein Wagen im Weg, schiebe ich ihn weg (ja, auch beim dritten und vierten Mal, es gab sogar schon Männer, die sich fürs im Weg stehen entschuldigt haben :P ). Steht mir ein Einkäufer im Weg, frage ich schon mal, ob er/sie was sucht und ob ich helfen kann, damit ich auch mal ans Regal komme.
Ja, über Rentner rege ich mich innerlich auch manchmal kurz auf, wenn sie zu Zeiten einkaufen, zu denen die arbeitende Bevölkerung kauft. Aber dann denke ich mir: ich kenne deren Terminkalender nicht, vielleicht gab es keinen anderen Einkaufstermin. Und wenn mal wieder ein etwas tüddeliger alter Mensch seine Geldbörse auf dem Band ausschüttet ist es mir noch lieber, als wenn stundenlang nach passendem Kleingeld gesucht wird.
Schreikinder - ja, die können nerven - aber wissen wir denn, was vorher vorgefallen ist? Nein. Wissen wir, wie der Tagesablauf der Eltern / der Mutter / des Vaters bisher war? Nein. Steht vor mir an der Kasse so ein Quängelgeist, zwinkere ich es schon mal an oder frage, was denn am Einkauf sooo schrecklich ist, dass es so weinen muss... meist bekommt man die Kinder damit echt prima abgelenkt :-) Und KInder, die durch die Gänge laufen um den Eltern beim Einkauf zu helfen: prima, die sind beschäftigt. Ja, als Spielplatz müsste man den Laden nicht nutzen, aber solange die mir nichts tun bzw nichts kaputt machen ... so schrecklich finde ich das nun auch wieder nicht.
Leute, die alles antatschen, dran rumdrücken oder sogar Obst probieren, die finde ich da schon schwerer tolerierbar, aber meist gelingt mir das auch recht gut.
Und was den Beitrag hier angeht:
Zitat (Shamus81 @ 24.05.2017 23:10:59)Hmmmm....
auch auf die Gefahr hin mich wieder unbeliebt zu machen...
Ich find das total unverschämt sich die Ware anderer Leute anzuschauen...
Was macht ihr dann mit der Info die ihr daraus bekommt?
ja, ich gucke mir auch die Waren meiner Vorgänger auf dem Band / im Wagen an, überlege mir bei einigen, was die daraus wohl
kochen (und schreibe mir interessante Kombis auf meinen inneren Merkzettel für später), manchen bin ich auch dankbar, wenn die z.B. Zitronen dort liegen haben und ich daran erinnert werde, dass ich ja auch welche wollte :P
Hackenfahrer werden bei mir beim ersten Mal ignoriert (kann ja mal passieren), beim zweiten Mal gucke ich mich schon mal um, beim dritten Mal frage ich, ob sie es vielleicht so eilig haben, dass sie durch mich durchfahren wollen. Spätestens danach hört es auf - garantiert. Und wenn mir jemand an der Kasse zu nah kommt, stelle ich entweder meinen Fuß mal etwas aus oder frage ganz direkt, ob sie mich näher kennenlernen wollen, weil sie so kuscheln kommen ... :P
Alles in allem bin ich beim einkaufen meist recht entspannt. Ja, auch ich habe Tage, an denen ich schon genervt bin, bevor ich den Laden betrete, dann wird auch der Einkauf kein Spaß, aber das liegt an mir, nicht an den anderen.