Ärger beim Einkaufen: Was "Mann" beim einkaufen ertragen muss

Zitat (Kaffee @ 25.05.2017 00:52:13)
Käme mir nie in den Sinn, dazu bin ich viel zu schnell unterwegs und es interessiert mich auch gar nicht... B)

Was mich beim Einkaufen stört, sind Eltern, die nichts unternehmen, wenn ihre Kinder Obst und Gemüse betatschen... :labern:

Und Schreikinder... :pfeifen:


Das hatte ich extra nicht erwähnt da ich nicht noch mehr Leute gegen mich aufbringen wollte. ^^

Aber stimmt, ich verstehe die Reaktion mancher Eltern da auch nicht, ich grinse immer zurück solange
die Eltern mich nicht böse anschauen. ^^

Aber mit dem Einkauf beobachten seh ich auch so, ich will da schnell raus...mir doch egal was andere kaufen....
vllt. falsch von mir von anderen das gleiche zu erwarten.

Bearbeitet von Shamus81 am 25.05.2017 01:12:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Shamus81 @ 25.05.2017 01:10:37)

Das hatte ich extra nicht erwähnt da ich nicht noch mehr Leute gegen mich aufbringen wollte. ^^


:ach: Viel Feind, viel Ehr...^^

Und endlich mal wieder ein interessanter Thread... :ohgrosserbernhard:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mich stören Kinder eher, die in den Gängen Nachlaufen spielen und den Supermarkt als Spielplatz betrachten. :rolleyes:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sowas sagt man nicht. Kinder machen keine Fehler!

:rolleyes:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gebe dir absolut Recht!
Mich nervt es immer wenn ich einkaufen muss.Auch ich muss ein paar Kilometer fahren und kann nicht nur um die Ecke gehen.Da ich hier teilweise bis zu 6 Personen und 7 Haustiere zu versorgen habe,ist mein Wagen entsprechend voll.
Bin immer fertig wenn ich heimkomme.Am meisten nerven mich schreiende Kinder und herumstehende Wagen die ich erst weg -schieben muss.Jaaaaa -auch ich bin mit meinen Kindern einkaufen gegangen-falls der Aufschrei jetzt kommt.
Am allermeisten nerven mich auch Menschen die Obst versuchen-Kirschen oder Weintrauben -oder es antatschen.Ok...mal bei einer Melone leicht zu klopfen und nachzusehen ob etwas kaputt ist geht ja noch

Ja so was macht nicht Spaß aber es gehört zum Leben dazu

Bearbeitet von die Muddi am 25.05.2017 06:43:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht solltet ihr alle mal zum l*dl nach Hofheim einkaufen gehen ... dort habe ich keines der bisher beschriebenen Probleme je erlebt :P

nunja ... ich bin eine Frau, vermutlich ist es mir einfach nicht aufgefallen :pfeifen:

Bearbeitet von Agnetha am 25.05.2017 08:31:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei manchen Leuten sind die "Einkaufs"-Probleme aber auch oft hausgemacht. Warum gehen sie einkaufen, wenn alle einkaufen? Liegt es daran, daß die Mutti früher auch schon immer Freitag Nachmittag oder Samstag Vormittag eingekauft hat? Warum muß man diese Angewohnheit beibehalten? Ich mache z. B. immer am Donnerstag Vormittag meinen Wocheneinkauf, da ist der Laden ziemlich wenig besucht und als ich noch arbeitete, machte mein Mann den Wocheneinkauf, weil er früher von der Arbeit kam als ich. An den Freitagen hatte ich schon immer mittags Feierabend, so daß ich dann auf dem Heimweg beim Metzger vorbeifuhr und Fleisch und Wurst kaufte. Obst und Gemüse kaufe ich am Samstag - denn da ist Wochenmarkt - auf demselben, weil die Waren dort frischer sind als die Gummigurken und Uraltäpfel im Supermarkt.
Auch jetzt, wo ich nicht mehr arbeite, käme ich niemals auf die Idee, freitags oder samstags oder gar in den späteren Abendstunden in den Supermarkt zu gehen.
So habe ich immer einen relativ entspannten Einkauf. Sollte mir wirklich mal jemand an der Kasse den Einkaufswagen in die Hacken fahren, bekommt er/sie ein paar passende Worte gesagt und fertig.
Man kann sich seinen Einkaufsstreß auch leicht selbst machen und die Verantwortung dafür ist schnell den anderen Kunden in die Schuhe geschoben.

Bearbeitet von Brandy am 25.05.2017 09:37:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy @ 25.05.2017 09:34:05)
Auch jetzt, wo ich nicht mehr arbeite, käme ich niemals auf die Idee, freitags oder samstags oder gar in den späteren Abendstunden in den Supermarkt zu gehen.

Also zwischen 21 und 22 Uhr lässt sich's auch ganz entspannt shoppen. B)
Allerdings muss man bedenken, dass nicht gekühlte Frischware wie Schnittblumen und Erdbeeren - sofern überhaupt noch vorhanden - einen sicher nicht mehr anlachen. :pfeifen:
Aber gestern hat das Zumselchen um diese Uhrzeit noch warme Brötchen erstanden. :D

Bearbeitet von zumselchen am 25.05.2017 09:46:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am entspanntesten waren immer Eltern mit Kindern am frühen Samstag Morgen. Da ist der Laden noch leer.
Ich hab eine Bekannte, die ist Minijobber. Aber die Familie geht immer Donnerstag Abend ins Kaufl. .. Das ist das was Brandy meinte, diese alten Angewohnheiten, weil es früher den langen Do gab. Dabei hätte sie soviel Zeit, irgendwann vormittags in aller Ruhe ihre Waren zusammen zu suchen.
Einige haben aber wirklich keine andere Möglichkeit als Fr oder Sa.
Schreikinder stören mich nicht. Das ist nun mal so. Wir haben alle Kinder und nicht zu vergessen, wir waren auch alle mal Kinder. Es kommt immer auf die Reaktion der Eltern an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein gutes Argument!
Ich dachte an die Kinder die schon übermüdet nach Kiga usw.mitgeschleppt werden.Die brüllend im Wagen sitzen:"Das tut man doch nicht..."und es den Eltern egal ist.
Ja wir waren auch mal Kinder und haben selbst welche.
Deshalb geht es mir trotzdem auf die Nerven.
Gut wenn dich das nicht stört.Ich ergreife die Flucht ????

Nicht zu vergessen die Rentner....so kurz vor Ladenschluss. ....

Ich denk beim morgigen Großeinkauf an diesen Thread

OMMMMMMM.......RUHE BEWAHREN....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wirklich nette Diskussion hier.
Shamus, mit dir würde ich gerne zum Einkaufen gehen. Denn ich fühle wie du und wenn ich nach Hause komme, kann mein Mann nicht verstehen, dass mir oft zum Weinen ist. Dann wünsche ich mir einen Mann so wie du, der mit mir geht und der auch für alles Verständnis hat. Wo bist Du? :heul: :heul: :heul:
Zusammen sind wir stark!

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (die Muddi @ 25.05.2017 10:05:15)
...

Nicht zu vergessen die Rentner....so kurz vor Ladenschluss. ....

....

Ich bin auch Rentnerin, aber mir würde es im Traum nicht einfallen, abends einkaufen zu gehen. Meist bin ich morgens zwischen 7 und 8 Uhr im Supermarkt und gehe nach Hause, wenn die Muttis losgehen.

Gerne gehe ich auch nicht einkaufen, aber über andere Leute im Laden ärgere ich mich dennoch nicht. Denn davon würde nur meine gute Laune getrübt und das muss nicht sein.

Ich wohne auch ziemlich ländlich, aber solche Szenarien wie oben beschrieben gibt es bei uns in den Geschäften nicht. Hier geht es immer ziemlich relaxed zu :pfeifen: (nach dem Motto wie man in den Wald rein ruft, schallt es wieder raus....)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (die Muddi @ 25.05.2017 10:05:15)
Ein gutes Argument!
Ich dachte an die Kinder die schon übermüdet nach Kiga usw.mitgeschleppt werden.

Als alleinerziehende, berufstätige Mutter hast du eben keine große Wahl, was die Einkaufszeiten betrifft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Shamus81,

du bist mir ja ein nervöser Zeitgenosse :D

ich hätte da 2 Tipps für dich :pfeifen:

Entweder du ziehst dir vor jedem Einkauf eine Fl.Baldrian rein oder du erledigst deine Einkäufe online.

Einfach mal om,om ....machen, denn so wirst du das Rentenalter nicht erleben :lol:

Ich rege mich schon lange nicht mehr beim Einkaufen auf :ach:
Bei uns passen gar nicht mehr als 2 Einkaufswagen in den Gängen, einfach kein Platz :rolleyes: deshalb kann der Wagen auch nicht irgendwo abgestellt werden.

Ja und wenn es eben an der Kasse mal ein bissel länger dauert, weil sich eine Schlange gebildet hat, dann schaue ich schon mal in den Wagen vor oder nach mir. Oft ergibt sich dadurch ein nettes Gespräch :pfeifen:

Hier ist das so, das die meisten Leute von 8- 16 Uhr einkaufen, Abends ist eine gähnende Leere in den Geschäften.

Ich bin früher auch nur mit Kind/ern einkaufen gegangen, war aber nie ein Problem.

Einfach mal ein bissel lockerer bleiben rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich komme mal auf den Eingangspost zurück. Mag ja sein, dass du sonst ein ganz netter Kerl bist, aber bei dem,was du hier zum Thema schreibst, kommst du in meinen Augen ziemlich selbstgerecht rüber. Du machst alles richtig, andere nicht und das nervt dich. Könnte es vielleicht sein,also könnte, dass du dich auch nicht immer vorbildlich verhältst und damit andere nervst? Du merkst es halt nicht und gehst deshalb davon aus, dass du der fleischgewordene Traum deiner Mit-Einkäufer und der Kassenkraft bist. Das glaube ich aber nicht.

Du hast anscheinend einen unrealistisch hohen Anspruch an dein Einkaufserlebnis. Alle müssen sich so verhalten, dass sie dich keinesfalls aufhalten. Wenn es im Li.dl vier Kassen gibt, müssen die zumindest immer dann besetzt sein, wenn du kommst und sonst warten müsstest. ;) Nein, ernsthaft: Frustration ist das Delta zwischen Erwartungshaltung und Realität. Wenn du an der Realität nichts ändern kannst (beispielsweise nicht mehr oder zu anderen Uhrzeiten einkaufen, online shoppen) dann ändere was an deiner Erwartungshaltung. Ansonsten wirst du dich halt ärgern müssen.

Ich bin genauso berufstätig, hab dazu einen relativ langen Fahrweg und lebe in einem Bundesland, in dem die Geschäfte maximal bis 20 Uhr aufhaben dürfen und kaufe seit Jahrzehnten ein. Ich kann dir sagen: es war noch nie so entspannt, einkaufen zu gehen, noch nie gabs so viel frische Ware ständig zu fast allen Uhrzeiten. Lieber säße ich auf meiner Terrasse als einkaufen zu gehen, aber so das Drama, wie du es beschreibst, ist es nun auch wieder nicht. Ich würde mir, wie gesagt, an deiner Stelle mal deine Erwartungshaltung anschauen. Darf ich mal fragen, wie alt du bist?

Bearbeitet von HörAufDeinHerz am 25.05.2017 12:41:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich geh meist nach der Arbeit einkaufen und entspanne mich dann in der Schlange an der Kasse.
Ich gestehe, das ich fremde Einkaufswagen (deren Inhalt) sehr interessant finde.
Teilweise hab ich auch schon ganz lustige Leute am Kassenband getroffen und wenn hinter mir jemand drängelt, dann kann ich gaaaanz langsam werden und sehr sorgfältig mit meiner Beute umgehen <_< .
Selbstverständlich lasse ich Leute mit weniger als vier Teilen vor, wenn ich einem randvollen Einkaufswagen habe und bin auch schon oft vorgelassen worden.
Irgendwie macht man sich doch meist den Stress selber.
Hab auch festgestellt, das die Drängler ohne Zeit meist hinterher vor dem Laden stehen und endlos Zeit zum quatschen haben :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Elisabeth @ 25.05.2017 10:06:13)
Wirklich nette Diskussion hier.
Shamus, mit dir würde ich gerne zum Einkaufen gehen. Denn ich fühle wie du und wenn ich nach Hause komme, kann mein Mann nicht verstehen, dass mir oft zum Weinen ist. Dann wünsche ich mir einen Mann so wie du, der mit mir geht und der auch für alles Verständnis hat. Wo bist Du? :heul: :heul: :heul:
Zusammen sind wir stark!

Ciao
Elisabeth

Ich glaube, ihr würdet dann gemeinsam schluchsend an der Kasse zusammenbrechen und die Ungerechtigkeit der Welt beweinen :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun @ 25.05.2017 13:05:56)
Ich geh meist nach der Arbeit einkaufen und entspanne mich dann in der Schlange an der Kasse.
Ich gestehe, das ich fremde Einkaufswagen (deren Inhalt) sehr interessant finde.
Teilweise hab ich auch schon ganz lustige Leute am Kassenband getroffen und wenn hinter mir jemand drängelt, dann kann ich gaaaanz langsam werden und sehr sorgfältig mit meiner Beute umgehen <_< .
Selbstverständlich lasse ich Leute mit weniger als vier Teilen vor, wenn ich einem randvollen Einkaufswagen habe und bin auch schon oft vorgelassen worden.
Irgendwie macht man sich doch meist den Stress selber.
Hab auch festgestellt, das die Drängler ohne Zeit meist hinterher vor dem Laden stehen und endlos Zeit zum quatschen haben :lol:

:daumenhoch: genau meine Meinung.. :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kaffee @ 25.05.2017 00:52:13)
Was mich beim Einkaufen stört, sind Eltern, die nichts unternehmen, wenn ihre Kinder Obst und Gemüse betatschen... :labern:

Das stört mich bei Erwachsenen aber genauso gut. In vielen Läden gibt es mittlerweile diese hauchdünnen Handschuhe, die ich immer benutze, wenn vorhanden. Ansonsten finde ich es gut, ein Obst-/Gemüsetütchen über die Hand zu ziehen, bevor man jede Tomate oder Erdbeere einzeln begutachtet und ggfs. wieder hinlegt.

Für Tiefkühlware nehme ich eine entsprechende Tiefkühltasche mit. Die Produkte kaufe ich grundsätzlich am Ende des Einkaufs. Die Tiefkühlschränke-/truhen sind auch in den meisten Läden am Ende, also kurz vor der Kasse, platziert.

Und ja, auch ich registriere den Einkauf meiner Mitmenschen. Das bleibt beim warten in der Kassenschlange meist gar nicht aus. Und wenn ich sehe, dass jemand Tierfutter auf dem Laufband hat, schaue ich hoch und finde diesen Menschen gleich sehr sympathisch :augenzwinkern:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Uiiiii, ein "ich rege mich beim einkaufen auf"-Fred :applaus:

An manchen Tagen (zum Beispiel vor Feiertagen, Weihnachten, Ostern) kriege ich auch die Krise, die meisten (Männer und Frauen!) kaufen als ob es danach nix mehr gibt. Und sind alle entsprechend genervt und rücksichtslos ... man könnte ja evtl. die Babyflugananas, die so dringend fürs Vorzeigemenü benötigt wird, nicht mehr bekommen. :wacko:

Ansonsten bin ich beim einkaufen eigentlich recht entspannt. Steht mir ein Wagen im Weg, schiebe ich ihn weg (ja, auch beim dritten und vierten Mal, es gab sogar schon Männer, die sich fürs im Weg stehen entschuldigt haben :P ). Steht mir ein Einkäufer im Weg, frage ich schon mal, ob er/sie was sucht und ob ich helfen kann, damit ich auch mal ans Regal komme.

Ja, über Rentner rege ich mich innerlich auch manchmal kurz auf, wenn sie zu Zeiten einkaufen, zu denen die arbeitende Bevölkerung kauft. Aber dann denke ich mir: ich kenne deren Terminkalender nicht, vielleicht gab es keinen anderen Einkaufstermin. Und wenn mal wieder ein etwas tüddeliger alter Mensch seine Geldbörse auf dem Band ausschüttet ist es mir noch lieber, als wenn stundenlang nach passendem Kleingeld gesucht wird.

Schreikinder - ja, die können nerven - aber wissen wir denn, was vorher vorgefallen ist? Nein. Wissen wir, wie der Tagesablauf der Eltern / der Mutter / des Vaters bisher war? Nein. Steht vor mir an der Kasse so ein Quängelgeist, zwinkere ich es schon mal an oder frage, was denn am Einkauf sooo schrecklich ist, dass es so weinen muss... meist bekommt man die Kinder damit echt prima abgelenkt :-) Und KInder, die durch die Gänge laufen um den Eltern beim Einkauf zu helfen: prima, die sind beschäftigt. Ja, als Spielplatz müsste man den Laden nicht nutzen, aber solange die mir nichts tun bzw nichts kaputt machen ... so schrecklich finde ich das nun auch wieder nicht.

Leute, die alles antatschen, dran rumdrücken oder sogar Obst probieren, die finde ich da schon schwerer tolerierbar, aber meist gelingt mir das auch recht gut.

Und was den Beitrag hier angeht:
Zitat (Shamus81 @ 24.05.2017 23:10:59)
Hmmmm....

auch auf die Gefahr hin mich wieder unbeliebt zu machen...

Ich find das total unverschämt sich die Ware anderer Leute anzuschauen...

Was macht ihr dann mit der Info die ihr daraus bekommt?


ja, ich gucke mir auch die Waren meiner Vorgänger auf dem Band / im Wagen an, überlege mir bei einigen, was die daraus wohl kochen (und schreibe mir interessante Kombis auf meinen inneren Merkzettel für später), manchen bin ich auch dankbar, wenn die z.B. Zitronen dort liegen haben und ich daran erinnert werde, dass ich ja auch welche wollte :P

Hackenfahrer werden bei mir beim ersten Mal ignoriert (kann ja mal passieren), beim zweiten Mal gucke ich mich schon mal um, beim dritten Mal frage ich, ob sie es vielleicht so eilig haben, dass sie durch mich durchfahren wollen. Spätestens danach hört es auf - garantiert. Und wenn mir jemand an der Kasse zu nah kommt, stelle ich entweder meinen Fuß mal etwas aus oder frage ganz direkt, ob sie mich näher kennenlernen wollen, weil sie so kuscheln kommen ... :P

Alles in allem bin ich beim einkaufen meist recht entspannt. Ja, auch ich habe Tage, an denen ich schon genervt bin, bevor ich den Laden betrete, dann wird auch der Einkauf kein Spaß, aber das liegt an mir, nicht an den anderen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HörAufDeinHerz @ 25.05.2017 12:37:03)
Du merkst es halt nicht und gehst deshalb davon aus, dass du der fleischgewordene Traum deiner Mit-Einkäufer und der Kassenkraft bist.

rofl rofl rofl rofl Ich schmeiß mich weg!!!

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 25.05.2017 16:33:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima @ 25.05.2017 13:25:42)
In vielen Läden gibt es mittlerweile diese hauchdünnen Handschuhe, die ich immer benutze, wenn vorhanden.

:rolleyes: Sind die nicht seit gefühlten 100 Jahren Pflicht?

:schlaumeier: Wer die Handschuhe vergisst wird bei uns vom Verkäufer nett, aber bestimmt darauf hingewiesen, dass es verboten ist, Obst ohne Handschuhe anzufassen :D :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA @ 25.05.2017 16:39:29)
:rolleyes: Sind die nicht seit gefühlten 100 Jahren Pflicht?

:hmm: Pflicht können die bei uns nicht sein, denn ich kenne etliche Läden, die so etwas nicht haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn dich einkaufen gehen so nervt, bestell doch online. Einfache Lösung.

Wird mittlerweile von einigen Supermarktketten angeboten und ich mache das regelmäßig. Kostet zwar ein paar Euro Liefergebühr, aber dafür muss ich mich nicht mit allen anderen Menschen Samstags durch den Laden schieben.

Bearbeitet von Cambria am 25.05.2017 17:23:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ich schlimm finde ist, wenn Leute ihr Brot aus der Brotbox holen, ohne sich Handschuhe anzuziehen oder die Brotzange zu benutzen. Obwohl ich mein Brot nur beim Bäcker hole, schüttelt es mich jedes mal, wenn ich sehe, wie jemand mehrere Brote rausholt, ohne Handschuhe, um sich das das Angenehmste zu schnappen und die Anderen wieder zurücklegt. :(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh man, da ist aber jemand gestresst. Bin ich froh dass mein Mann die Ruhe selbst beim einkaufen ist (den kann man auch stundenlang mit zum Ikea mitnehmen).

Ein paar Tipps für dich:

1. Niemals am Tag vor einem Feiertag einkaufen gehen. Wer das macht, ist es selber schuld dass man danach einen Nervenzusammenbruch bekommt.
2. Ich wohne auch auf dem Land. Ich fahre trotzdem 15 km zu einem großen Supermarkt, der bis 22h auf hat. Ab 20h ist da nur sehr wenig los, ab 21h ist man quasi alleine. Da kann man dann ganz entspannt einkaufen.
3. Für TK-Produkte sollte man immer eine Isoliertasche dabei haben. Bei den aktuellen Temperaturen packe ich da auch noch 1-2 Kühlakkus rein. Da taut absolut nichts.
4. Schlechte Parker gibts überall. Sowohl Männer als auch Frauen. Mir haben schon Männer den Mutter-Kind Parkplatz vor der Nase weggeschnappt. Das ist aber noch lange kein Grund zu sagen, dass das alle Männer machen. Es soll auch Frauen geben, die vernünftig

Aber wie einige hier schon vorgeschlagen haben: Erledige deine Einkäufe doch einfach online.
Gefällt dir dieser Beitrag?
sry war heut nicht da und bin atm auch ein "wenig" angesäuselt....am Vatertag muss man auch ohne Kinder
mithalten ;)

Lese aber noch mit und melde mich auch wieder. Nun nur fix was mir so grad beim lesen aufgefallen ist.

Kleiner Ort hier, online bestellen weiss ich gar nicht ob das hier geht...hab ich mich noch nie informiert. Möglich,
A.mazon plant ja glaub ich auch sowas....bin der erste der teilnimmt solange die Kosten nicht extrem steigen.
Ausserdem kann ich nicht für nen kleinen Einkauf 20km weit fahren, sry aber da streit ich mich auch nicht
wegen rum...

Ja....das Rentenalter erreich ich mit der Mentalität nicht....ist mir auch klar darum lieber nun 150% hrhr

....ka für den Rest muss ich nochmal genau nachlesen, vllt. auch mit Rechtsbeistand, weil sich selbst zu
verteidigen kann ja ganz schön in die Hose gehen. :)

:blumen:

edit: Achja und von wegen selbstgerecht....von mir aus....wenns so rüberkommt ja! Gerne!
Und ja ich bin hektisch, in Situationen aus denen ich schnell rauswill hält sich auch meine Geduld in Grenzen
und wie ich schon sagte passe ich auf nicht im Weg zu stehen, den Wagen nicht ständig mitzuzerren als ob
mein Geld drinliegen würde usw......

Schreib echt besser ein andermal weiter sonst rutscht mir wieder irgendwas raus und ich muss mich weiter
rechtfertigen

Bearbeitet von Shamus81 am 26.05.2017 00:47:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Shamus81, nur ein kleiner Tipp zum Schreiben hier im Forum. Wenn Du Deinen Text schreibst, brauchst Du nicht auf die "Enter"-Taste zu drücken um in eine neue Zeile zu kommen, der Text bricht automatisch um. So entsteht ein besseres Schriftbild. :P :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben @ 26.05.2017 00:56:59)
@Shamus81, nur ein kleiner Tipp zum Schreiben hier im Forum. Wenn Du Deinen Text schreibst, brauchst Du nicht auf die "Enter"-Taste zu drücken um in eine neue Zeile zu kommen, der Text bricht automatisch um. So entsteht ein besseres Schriftbild.  :P  :)

Aber mit ENTER wird ein Text wesentlich übersichtlicher... B) :P
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz genau,
ich möchte den Text
so strukturiert haben
wie ich es eingebe.
Nicht automatisch. :)

Zitat

Wirklich nette Diskussion hier.
Shamus, mit dir würde ich gerne zum Einkaufen gehen. Denn ich fühle wie du und wenn ich nach Hause komme, kann mein Mann nicht verstehen, dass mir oft zum Weinen ist. Dann wünsche ich mir einen Mann so wie du, der mit mir geht und der auch für alles Verständnis hat. Wo bist Du?  :heul:  :heul:  :heul:
Zusammen sind wir stark!

Ciao
Elisabeth


Ich koche auch noch! :D

Bearbeitet von Shamus81 am 26.05.2017 01:50:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Shamus81 @ 26.05.2017 01:48:09)

Ich koche auch noch!  :D

Das klingt nach einer Scheidung und einem Neuanfang... :wub: :wub:
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Shamus,

Das du hauptsächlich weibliche Resonanz auf deinen Beitrag bekommst, liegt wohl daran, dass bei FM hauptsächlich Frauen schreiben und die männliche Fraktion erheblich in der Unterzahl ist... :pfeifen:

Aber zum Thema :

Meistens muss ich nach Feierabend einkaufen und nach einem stressigen Arbeitstag, ist dies keine meiner Lieblingsbeschäftigungen....
Aber wat mutt, datt mutt....
Ich habe keine Unterschiede in Sachen Rücksichtlosigkeit bei Männer und Frauen festgestellt...
Da nehmen sich beide Geschlechter nichts...
Wenn ich an ein Regal will, vor dem jemand steht, wirkt ein freundliches "Entschuldigung" Wunder....
Meine Erfolgsquote diesbezgl. liegt bei 100%....
Ansonsten streife ich nicht ziellos durch die Gänge, sondern arbeite meinen Einkaufszettel ab und wenn an der Kasse nicht zuviel los ist, bin ich nach 15 Minuten wieder draußen....

Stichwort Kasse :

Was ältere Herren und Damen gemeinsam haben ist, dass sie umständlich in ihrer Geldbörse nach Kupfer kramen, um Centgenau zu bezahlen.... :rolleyes:
Das dauert dann gefühlt Stunden....
Der Einzige Unterschied zwischen Männer und Frauen besteht m. E. an deren Verhalten an der Kasse...
Ich verstehe nicht, weshalb Frauen (dieses Verhalten habe ich ausschließlich bei Frauen beobachtet) an der Kasse in der einen Hand ihre Geldbörse und Autoschlüssel haben, um mit nur einer Hand einen vollgepackten Einkaufswagen zu ent- und beladen...... :rolleyes:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Shamus81 @ 26.05.2017 01:48:09)

Zitat
Ganz genau,
ich möchte den Text
so strukturiert haben
wie ich es eingebe.
Nicht automatisch. smile.gif


Ich merke schon, es geht immer nur um Dich. Okay, ich bin auch dem Thema raus. :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist mir ehrlich gesagt auch langsam zu blöd....

Was zum Henker hat das damit zu tun dass es nur um mich geht, könnte auch einige
wenig schmeichelhafte "Beobachtungen" aus deinem Verhalten konstruieren.

Bearbeitet von Shamus81 am 26.05.2017 17:38:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist ja mal ein herrlicher Thread, genau der Absacker den ich brauchte nach dem Großeinkauf B)
Tja Frauen, Männer, wer ist rücksichtsvoller beim Einkaufen? Ich denke mal, Dir unterläuft hier ein klassischer statistischer Fehler: Es kaufen mehr Frauen ein als Männer, deswegen fühlst Du Dich auch von mehr Frauen als Männern gestört bzw beobachtest mehr rücksichtsloses Verhalten bei den Damen, um das wirklich statistisch belegen zu können müsstest Du erst mal z. B. 100 Frauen und 100 Männer beim Einkaufen beobachten.

Meine Beobachtungen: Der "Noch ne Kasse Bitte" Ruf kommt meist von Männern. Vorgelassen werden wollen - meist ältere Herrschaften. Stehenbleiben, während das Band weiterzieht und die Person nach demjenigen in Auspacknot gerät - Leute mit Handy.

Was die Einkäufe auf dem Kassenband angeht - das Du Dich da so echauffierst wenn da jemand draufschaut find ich lustig. Wuste bisher nicht, dass der Einkauf geheim ist... Ich schau mir auch die Einkäufe an (immerhin beser, als am Handy zu daddeln, s.o.), oft denke ich: Könnt ich auch mal wieder kaufen, oder Was die wohl damit kochen?

Was haltet ihr eigentlich von Leuten, die plötzlich noch mal losrennen, weil sie was vergessen haben, und dann eeewig nicht wiederkommen, fast bis sie dran sind, bzw. Leute, wo man das Gefühl hat, dass sie strategisch schon mal 3, 4 Sachen aufs Band legen, um dann den Haupt-Rest zu holen, um nicht anstehen zu müssen?

Bearbeitet von Sandkind am 26.05.2017 18:04:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nu lass ich mich schon wieder zu ner Antwort hinreissen, aber da muss ich noch was klarstellen.

Generell ist es mir natürlich auch egal ob jemand meinen Einkauf sieht, wie ich schon sagte ist
es auch manchmal nicht zu vermeiden....natürlich sehe ich was die Person vor mir auf das Band legt,
niemand muss wegsehen. Aber wenn man mich 5min nach dem Einkauf fragt was hatte der auf dem
Band dann kann ich das nicht beantworten.

Ich hatte ja auch 2 Beispiele genannt.

1. Ging es mir finanziell auch mal richtig dreckig und da
war es unangenehm...egal was ihr hier sagt.....super wenn ende des Monats wenig Geld da ist
und alle an der Kasse haben den Wagen voll und ich hab ein Toastbrot und Discounterfleisch...herrlich!
Mich dafür nun rechtfertigen zu müssen ist...sry...ekelhaft

2. Sieht man das nunmal einfach teilweise (s.o.), alte Leute die wohl auch nicht viel Geld haben und der
halbe einkauf (geldmässig) aus Alkohol besteht. Muss man dann noch extra starren damit es demjenigen
noch unangenehmer ist? Auch wieder seltsam dass ich mich hier verteidigen muss...

Egal, ich schau dann und wann nochmal rein und antworte vllt. auch noch aber für mich sind wir hier
auch fertig. Ich weiss was ich wissen musste.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Shamus81 @ 26.05.2017 18:33:08)
.....super wenn ende des Monats wenig Geld da ist
und alle an der Kasse haben den Wagen voll und ich hab ein Toastbrot und Discounterfleisch...herrlich!
Mich dafür nun rechtfertigen zu müssen ist...sry...ekelhaft


Vielleicht baust Du erst mal Dein Selbstwertgefühl etwas auf?
Weiß doch zum Beispiel kein Mensch, was Du noch zu Hause in der Tiefkühltruhe hast, oder ob Du wegfährst, oder eingeladen bist, oder usw.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Shamus81 @ 26.05.2017 18:33:08)
1. Ging es mir finanziell auch mal richtig dreckig und da
war es unangenehm...egal was ihr hier sagt.....super wenn ende des Monats wenig Geld da ist
und alle an der Kasse haben den Wagen voll und ich hab ein Toastbrot und Discounterfleisch...herrlich!
Mich dafür nun rechtfertigen zu müssen ist...sry...ekelhaft

Muss ich mich gleich - deinen Worten zufolge - dafür schämen, dass ich nur Gewürzgurken und Klopapier auf Band legen werde? Nö, denn alles andere habe ich bereits zu Hause, ich brauche nur noch das oben genannte ...

Ich werte nicht, was die Leute um mich herum auf dem Band haben, steht mir auch gar nicht zu. Und - so vermute ich zumindest - die meisten Leute im Laden gucken ebenso 'nichtwertend' aufs Band. Denn dann hätten die viel zu tun :P

Und wie du darauf kommst, dich dafür nun rechtfertigen zu müssen? Keine Ahnung :keineahnung: ... Du bist derjenige, der das Thema aufgebracht hat, nicht wir ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weil hier jede Meinung die ich von mir gebe von links und rechts geprüft wird, aber wenn ich
Verhaltensweisen von anderen kritisch beobachte, schon im Grundsatz unrecht habe.

Ja ich weiss. Liegt halt daran dass ich im Grundsatz unrecht habe.

:lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar wird Deine Meinung geprüft - kommt ja nicht oft vor, dass ein Mann so rum jammert. ;) B)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab schon seit einigen Posts darauf gewartet dass es beleidigend wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beleidigend? Och, jetzt stellst du dich aber wirklich an.

Lies dir doch nochmal deinen ersten Beitrag durch, und stelle dir dann nochmal die Frage warum wir (und die meisten hier sind nunmal Frauen) da contra geben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, jammern ist wahrscheinlich eine objektiv gemeinte Beschreibung. Bin aber auch dünnhäutig.

Seh in meinem Eingangspost nichts dergleichen, ist einfach eine leere Behauptung die sich gut liest.
(gibt sicher auch wieder haue)

edit:
(Vor allem hab ich glaub ich....keine lust nun nochmal nachzulesen....nur bei einer Sache Frauen erwähnt,
die anderen waren recht allgemein gehalten..lass mich da allerdings gerne berichtigen....)
Aber irgendwie hab ich nen wunden Punkt getroffen...genau wie ihr bei mir....
edit ende

Sorry....aber mein Frauenbild wird hierdurch bestimmt nicht verbessert......eigentlich krieg ich
alles bestätigt....

Bringt eh nix mehr...der Post wird nur noch in rumgestreite ausarten.

Ich hab sicher nicht mit allem recht, aber ebensowenig mit allem unrecht.

Bearbeitet von Shamus81 am 26.05.2017 21:55:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Shamus81 @ 26.05.2017 21:52:57)
Sorry....aber mein Frauenbild wird hierdurch bestimmt nicht verbessert......eigentlich krieg ich alles bestätigt....

So langsam nähern wir uns dem Kern deines Problems.

Magst du jetzt nochmal mit dem Erzählen anfangen - so ganz von vorne? :trösten:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würde das was bringen? ;)

Damit mir wieder jedes meiner Argumente im Mund umgedreht wird?
Allein der Eingangspost ergibt sich vllt. daraus..(hoffentlich nicht auf den Teppich.....)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_ @ 26.05.2017 18:44:23)
Vielleicht baust Du erst mal Dein Selbstwertgefühl etwas auf?
Weiß doch zum Beispiel kein Mensch, was Du noch zu Hause in der Tiefkühltruhe hast, oder ob Du wegfährst, oder eingeladen bist, oder usw.

Dem kann ich mir nur anschließen, ich hab's schon am Anfang gepostet "Mach dich mal locker"
Denke, das du auch in anderen Bereichen ähnlich übertrieben reagierst, nicht nur beim Einkaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA @ 26.05.2017 22:49:19)
Dem kann ich mir nur anschließen, ich hab's schon am Anfang gepostet "Mach dich mal locker"
Denke, das du auch in anderen Bereichen ähnlich übertrieben reagierst, nicht nur beim Einkaufen.

Guter Ratschlag, wobei ich eigentlich denke eher das gegenteil ist das Problem. Zuviel von zuwenig.

Aber was will man dran machen. Aussteigen ist wohl eher was für ökos :pfeifen:

Vllt. hat die Diskussion mit Frauen hier ja durchaus was, aber so richtig helfen tut (man tut nicht tut gebrauchen),
es auch nicht.

Was ich hier bisher lese, scheint ja nahezulegen (x>1) dass ich falsch liege.

Ist wochenende und ich hab auch wieder was getrunken daher weiss ich nun schon dass ich, wenn ich morgen
den Post nachlese, mich ärgern werde..... :blink:
,
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Shamus81 @ 26.05.2017 23:11:50)
Ist wochenende und ich hab auch wieder was getrunken daher weiss ich nun schon dass ich, wenn ich morgen
den Post nachlese, mich ärgern werde..... :blink:
,

Trink halt morgen mal nichts, dann kannst du übermorgen deine Probleme vielleicht nüchtern(er) betrachten...
Vielleicht kommt danach sogar eine fruchtbare Diskussion zustande.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haha, echt....

also sry....fruchtbare Diskussion...

Soll ich mich auf den Boden schmeissen und um Verzeihung bitten?

Egal wie sehr man hier auf die Antworten eingeht, man kriegt nur Gegenwind.

Ich möchte nicht generalisieren, aber einige Antworten hier haben mit einer fruchtbaren
Diskussion gar nichts zu tun....jede Provokation meinerseits wird scharf beantwortet,
(vllt. zurecht....), aber ich soll mir hier alles an den Kopf werfen lassen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sandkind @ 26.05.2017 18:03:13)
Was haltet ihr eigentlich von Leuten, [...] bzw. Leute, wo man das Gefühl hat, dass sie strategisch schon mal 3, 4 Sachen aufs Band legen, um dann den Haupt-Rest zu holen, um nicht anstehen zu müssen?

Absolut oberclever! :grinsen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Einkauftipps – 5 Regeln beim Einkaufen
Einkauftipps – 5 Regeln beim Einkaufen
24 23
Spartipps beim Einkaufen im Supermarkt
Spartipps beim Einkaufen im Supermarkt
38 41
Rechentipps für Kinder - Rechnen mit Geld
Rechentipps für Kinder - Rechnen mit Geld
32 4
Das Einkaufen erleichtern
Das Einkaufen erleichtern
23 68