Spülmaschine Edelstahl-Scheuerschwamm

Hallo,

ich habe eine Frage. Ich habe seit einer Woche eine neue Spülmaschine. Nun habe ich gestern festgestellt dass ein klitze kleiner Flugrostpartikel an der Innenseite der Türe (Edelstahl) zu sehen war. Diesen habe ganz ganz vorsichtig und ohne Druck mit einem Spülschwamm (raue Seite) entfernt. Jetzt ist der Edelstahl ganz fein angerauht (sieht/fühlt man gar nicht). Jetzt ist meine Frage, kann da jetzt was passieren, also dass mir die Maschine unterm Hintern wegrostet?

Freue mich auf eure Antworten und Ratschläge!

Vielen lieben Dank!
Die Frage wäre wohl besser an den Hersteller der SpüMa gerichtet, der weiß, aus welcher Edelstahllegierung die Innenseite des Gerätes besteht.

Ich vermute, dass sich ein rostendes Metallteilchen vom Geschirr/

Die Innenseite einer SpüMa muss mechanische Beanspruchungen aushalten, denn im Sprühstrahl können sich schon mal Besteckteile o.ä. bewegen und an der Auskleidung der Maschine entlangscheuern. Dafür muss eine Maschine konzipiert sein! Entsprechend dürfte ein Kunststoffscheuerschwamm keine gravierenden Schäden hinterlassen, die zu Folgeschäden (Durchrosten) führen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Whirlwind,

vielen lieben Dank für deine Hilfe und den Ratschlag!

Schönes Wochenende.

LG
Björn
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Percy19810, 27.05.2017)
Hallo Whirlwind,

vielen lieben Dank für deine Hilfe und den Ratschlag!
Ja es war ein Kunststoffschwamm, kein Metall.

Schönes Wochenende.

LG
Björn

Ja es war ein Kunststoffschwamm, kein Metall.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Spülmaschine - und immer noch nicht richtig sauber?
Spülmaschine - und immer noch nicht richtig sauber?
46 34
Abzughauben-Filter in Spülmaschine
17 7
Mini Teile - im Netz in die Spülmaschine
Mini Teile - im Netz in die Spülmaschine
9 12