Eine ungewöhnliche Bitte: an alle Mikrofonbesitzer

Für ein kleines Projekt, das ich in Arbeit habe, bräuchte ich ein wenig Hilfe.
Es geht darum eine kleine Aufnahme zu machen. Einfach nur ein "Frag Mutti" ins Mikro sprechen, lallen, rülpsen, brummen, trällern, sächseln oder was auch immer, in einem beliebigen Format abspeichern (möglichst gute Qualität) und mir per Mail zuschicken.
Interessierte mögen sich bitte bei mir per PM melden. wink.gif
THX biggrin.gif
Was für ein Projekt? Ist es geheim? ph34r.gif

Könnte ein Frag-Mutti furzen, aber ich hab leider kein Mikro..... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber sowas von obergeheim! ohmy.gif
Wenn ich es dir verrate, müsste ich dich erschießen. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hihihi, das bekommen dann bestimmt die, die Dich ärgern zugeschickt und müssen das Gerülpse und Gefurze zur Strafe den ganzen Tag hören, gell????
Gefällt dir dieser Beitrag?
SEIN ODER NICHT SEIN, D A S IST HIER DIE FRAGE!!! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Von Schekespiare rofl1.gif rofl1.gif

wollmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Der Dünni, 23.03.2006)
Was für ein Projekt? Ist es geheim? ph34r.gif

Könnte ein Frag-Mutti furzen, aber ich hab leider kein Mikro..... whistling.gif

@Dünni, wollen wir es im Duett flöten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 23.03.2006)
Zitat (Der Dünni, 23.03.2006)
Was für ein Projekt? Ist es geheim? ph34r.gif

Könnte ein Frag-Mutti furzen, aber ich hab leider kein Mikro.....  whistling.gif

@Dünni, wollen wir es im Duett flöten?

Wenn du die Flöte bereitstellst.... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Dünni & Denza:
Ein Vorschlag zur Güte - legt vorher etwas Löschpapier drunter und scannt es dann ein.
Vielleicht können wir ein dadaistisches Gesamtkunstwerk draus machen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 23.03.2006)
@Dünni & Denza:
Ein Vorschlag zur Güte - legt vorher etwas Löschpapier drunter und scannt es dann ein.
Vielleicht können wir ein dadaistisches Gesamtkunstwerk draus machen...

Okay Hamlett das machen wir...
Gefällt dir dieser Beitrag?
...das Tragischste daran ist, dass ich es ihm unbesehen glaube... blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 23.03.2006)
...das Tragischste daran ist, dass ich es ihm unbesehen glaube... blink.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

ICH AUCH!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okay, hier wie versprochen das Gesamtkunstwerk, eine nette Dame hier aus dem Forum (die in dem Badeanzug) hat uns "inspiriert".

*toter Link entfernt*
Gefällt dir dieser Beitrag?
hirni.gif Und ich les als Threadüberschrift "MikroFASER" hihi.gif Naja, hab dann beim Lesen von Hamletts Posting doch etwas komisch geschaut.... rofl1.gif













P.S. Hamlett, wehe du lachst mich jetzt aus, dann hau ich dir nämlich die Mopskühlung nochmal um die Ohren... whistling.gif
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich komme darauf zurück wenn mir mal der Mops heißläuft... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry... wie gut, daß ich weder webcam noch mic. installiert habe ph34r.gif
Du wärest entsetzt von meinen Rülpsern... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nix da, erst neugierig machen und dann kneifen!
Ein Mikro kannst du dir bestimmt irgendwo leihen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meinst du mit Mikro sowas wie ein Headset?

Das hätte ich, weiß aber nicht, wie man was aufnimmt und weiter schickt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für alle, die es schon machen würden, aber nicht wissen wie:
Ein Headset reicht im allgemeinen vollkommen aus, solange es nicht das billigste Teil vom Wühltisch ist.

Was die Software angeht:
Auf Windowsrechnern versteckt sich unter System/Zubehör/Unterhaltungsmedien ein kleines Programm namens Audiorecorder.
Unter Datei/Eigenschaften stellt man Formatkonvertierung auf Aufnahmeformate und klickt auf "Jetzt konvertieren...".
Im nächsten Fenster stellt man Format am besten auf "MPEG Layer-3" und Attribute auf "128 kbit/s, 44.100 Hz, Mono". Falls jemand keinen MP3-Codec auf dem Rechner hat - andere Datenformate tun es auch, die Dateien werden halt größer. Nur die Einstellung 44.100 Hz ist wichtig.
Die Aufnahme ist dann ganz einfach: roten Knopf anklicken, sprechen, Stop anklicken, Datei abspeichern, fertig.

Dann schickt ihr eine Email an mich (hamlett@frag-mutti.de), packt die Datei als Anhang dran und wenn alles klappt, könnt ihr euch bald selber in.....
Naja, sagen wir mal - so habt ihr euch noch nie gehört. biggrin.gif

Bislang habe ich erst 2 Aufnahmen (besten Dank an Wurst und Heinzi, die Aufnahmen sind perfekt) und für mein Projekt bräuchte ich wenigstens 8.
Also büddöbüddöbüddö traut euch!


EDIT:
Als Alternativsoftware zum Aufnehmen kann ich noch Audacity empfehlen.
Ist Freeware, einfach zu bedienen und liefert sehr gute Ergebnisse.

Bearbeitet von Hamlett am 25.03.2006 10:29:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, dein Format kann ich nicht finden: Würde auch
Format: PCM, Attribute 44,100kHz 16Bit, Mono gehen?
Weil das ist das einzigste was ich mit 44.100Hz finde....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei deinem empfohlenen Programm kann ich MPEG Layer-3 nicht finden, werde dann ne WAV-Datei erstellen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
MPEG Layer-3 lässt sich nur anwählen wenn auf dem Rechner ein MP3-Codec installiert ist. Mit einer WAV-Datei komme ich problemlos klar, sie ist nur größer und langsamer zu verschicken. Aber bei der Kürze des Samples und in der heutigen Zeit mit DSL...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 25.03.2006)
MPEG Layer-3 lässt sich nur anwählen wenn auf dem Rechner ein MP3-Codec installiert ist. Mit einer WAV-Datei komme ich problemlos klar, sie ist nur größer und langsamer zu verschicken. Aber bei der Kürze des Samples und in der heutigen Zeit mit DSL...

Bei dem Audiorecorder war aber dieses Format vorhanden blink.gif , nur deine Hz-Zahl konnte ich nicht finden...

Naja ich versuch mein Glück mit der WAV, bisher gefallen mir meine Aufnahmen nicht (zu hoher Geräuschpegel)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nebengeräusche kann ich nachher selber Rausfiltern solange die Grundqualität stimmt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
darf ich mehrere Varianten schicken? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Je mehr Varianten desto lieber! Wie gesagt: geträllert, gebrummelt, gelallt, gewasauchimmer.
Es sollte nur nicht zu lang und der Inhalt einfach nur "frag Mutti" sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hamlett hat befohlen, Urmel hat befolgtuser posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 25.03.2006)
Für alle, die es schon machen würden, aber nicht wissen wie:
Ein Headset reicht im allgemeinen vollkommen aus, solange es nicht das billigste Teil vom Wühltisch ist.

Was die Software angeht:
Auf Windowsrechnern versteckt sich unter System/Zubehör/Unterhaltungsmedien ein kleines Programm namens Audiorecorder.
Unter Datei/Eigenschaften stellt man Formatkonvertierung auf Aufnahmeformate und klickt auf "Jetzt konvertieren...".
Im nächsten Fenster stellt man Format am besten auf "MPEG Layer-3" und Attribute auf "128 kbit/s, 44.100 Hz, Mono". Falls jemand keinen MP3-Codec auf dem Rechner hat - andere Datenformate tun es auch, die Dateien werden halt größer. Nur die Einstellung 44.100 Hz ist wichtig.
Die Aufnahme ist dann ganz einfach: roten Knopf anklicken, sprechen, Stop anklicken, Datei abspeichern, fertig.

Dann schickt ihr eine Email an mich (hamlett@frag-mutti.de), packt die Datei als Anhang dran und wenn alles klappt, könnt ihr euch bald selber in.....
Naja, sagen wir mal - so habt ihr euch noch nie gehört. biggrin.gif

Bislang habe ich erst 2 Aufnahmen (besten Dank an Wurst und Heinzi, die Aufnahmen sind perfekt) und für mein Projekt bräuchte ich wenigstens 8.
Also büddöbüddöbüddö traut euch!


EDIT:
Als Alternativsoftware zum Aufnehmen kann ich noch Audacity empfehlen.
Ist Freeware, einfach zu bedienen und liefert sehr gute Ergebnisse.

Nichts zu danken gern geschehen biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
It's my pleasure wub.gif

aber an den Tantiemen wollen wir ein klitzekleinesbissi beteiligt werden laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zwaaaaaaiiiii fehlen noch (mindestens)!
Also reißt euch zusammen, nehmt euch ein Herz...

...und zwingt mich nicht zu betteln...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat meine aufnahme was getaugt? Sie kam mir ziemlich leise vor, ich würde es nochmals probieren, wenn sie nicht brauchbar war...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 27.03.2006)
Zwaaaaaaiiiii fehlen noch (mindestens)!
Also reißt euch zusammen, nehmt euch ein Herz...

...und zwingt mich nicht zu betteln...

laugh.gif genau, faßt Euch ein Herz und nehmt die Zung' in die Hand user posted image augenzwinkern.gif headbang.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@galapagos24:
Alles bestens! thumbup.gif

@Würmchen:
Wie sieht denn das dann aus! huh.gif
Außerdem dürfte die Aussprache drunter leiden... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 27.03.2006)


@Würmchen:
Wie sieht denn das dann aus! huh.gif

huch schrei.gif , brauchst Du jetzt auch noch Filmaufnahmen? laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mmmmmmhhh....
...eigentlich wäre ein Video ja der nächste Schritt... gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 27.03.2006)
Mmmmmmhhh....
...eigentlich wäre ein Video ja der nächste Schritt... gruebel.gif

ach du meine Güte mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich da an Dünnis Beitrag denke, will ich das jetzt gar nicht so genau wissen, mit den Videoaufnahmen......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 25.03.2006)
Je mehr Varianten desto lieber! Wie gesagt: geträllert, gebrummelt, gelallt, gewasauchimmer.
Es sollte nur nicht zu lang und der Inhalt einfach nur "frag Mutti" sein.

Warum nimmst du nicht einfach einen Synthesizer und läßt den mit zufallsgesteuerten Parametern "frag Mutti" jodeln?
Oder braucht hier jemand biometrische Daten von den Muttis? Uber eine FFT Analyse könnte man die akustischen Charakteristika der einzelnen Mitglieder gewinnen und diese mit simulierter Originalstimme Texte sprechen lassen.
Irgendwann gibts dann wohl die CD zum Buch. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ebenholz, 28.03.2006)
Oder braucht hier jemand biometrische Daten von den Muttis?

huh.gif Also Paranoia ist hier im Forum ja wohl immer noch Moderatorensache! tongue.gif
Im Prinzip hast du Recht: Ich jag ein "Frag Mutti" ein paar mal durch den Vocoder und hab so viele Stimmen wie ich will. Aber es ist nun mal eine Grundidee meiner Arbeit Originalstimmen zu benutzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schade. *g* Kennst Du dieses DSDS-Mädel aus dem Casting, das so schön "Apfelringe" sagen konnte? laugh.gif Das wär was. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bekommen wir irgendwann auch Ergebnisse dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Irgendwann bestimmt, aber das wird noch dauern...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. In Zukunft ohne Hebammen? Bitte um Eure Unterstützung Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Attest erhalten, aber wie: Absolut moralisches Dilemma PayPal-Konto eingeschränkt: Isch-abe-gar-kein-PayPal-Konto Hannover: Hündin zu Tode gequält ! >>>> Aufruf: Zeugen gesucht <<<
Passende Tipps
Öfter mal "Nein" sagen tut gut
Öfter mal "Nein" sagen tut gut
13 15
Schablonieren mit Freezer Paper
Schablonieren mit Freezer Paper
5 1
Kaninchen-Haltung Grundlagen
Kaninchen-Haltung Grundlagen
51 62
Neue Würzung ausprobieren - ohne das ganze Essen zu verderben
17 5