Aus dem Hosensaum gerutschte Schnur wieder rein die beim Waschen raus


Ich habe meine Jogginghosen gewaschen, nach dem waschen ist das Halteband aus meiner Hose aus dem Hosensaum gerutscht, wie bekomme ich ihn wieder rein? Öffnung nur ein Loch gross beide seiten, ich brauche die Schnur zum Zuschnüren!


Die Schnur auf eine Sicherheitsnadel "fädeln", dann ins Loch schieben und Stück für Stück durch den Saum ziehen.
Hoffe, habe das verständlich :pfeifen: geschrieben?


Mach eine Sicherheitsnadel an die Schnur, fädel die Nadel in das Loch und schiebe sie langsam durch den Saum, bis du am anderen Ende durch das Loch wieder rauskommst.
An der Nadel kannst du die Schnur hinterherziehen. :)

Kampfente war schneller. :D

Extratipp: Demnächst vor dem Waschen die Schnur zur Schleife binden. ;)

Bearbeitet von Jeannie am 07.06.2017 17:07:47