Ich möchte Daten sichern. Was bedeuten folgende Begriffe:

Wer kann mir den Unterschied der unten stehenden Begriffe erklären, damit ich die richtige Art der Datensicherung wählen kann. Ich möchte zunächst eine Totalsicherung machen, um im Notfall das gesamte System mit allen Daten zurückzuspielen. Danach folgen weitere inkrementelle Sicherungen.

Systemsicherung - Festplattensicherung
Systemklon - Festplattenklon
Grüß dich,

leider fehlt die Angabe deines Betriebssystems?

Schau dir mal diese Seite vom BSI an, ist recht nützlich:
https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/Em...methodends.html

Unter Windows nutze ich eine externe Festplatte des Herstellers Western Digital zur Datensicherung, die auf der Festplatte beiliegende Backup Software ist für meine Zwecke völlig ausreichend.

https://www.wdc.com/de-de/

Gruß

Micha
Gefällt dir dieser Beitrag?
Festplattenklon ist eine 1:1 Kopie Deiner Festplatte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei der Systemsicherung wird das gesamte System, inklusive versteckten Partitionen gesichert. Im Regelfall Festplatte C (auf der das Betriebssystem installiert ist + evtl. versteckte Bootpartition). Das wird zur Systemwiederherstellung benötigt, falls Dein Computer abrauscht.

Bei der Festplattensicherung werden die Daten (Programme, Dateien) der betreffenden Festplatte gesichert. Das eignet sich nicht zur Systemwiederherstellung. Das ist gut dafür geeignet, um Deine Daten zu sichern.

Systemklon - Festplattenklon wurde bereits erklärt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fotos von einheimischen Spinnen gesucht: Foto-Datenbank erstellen Kostenlose Datenbank für eigene Rezepte Kühlschrank: seltsame Kenndaten: Stromverbrauch: Widersprüche Datenrettung USB Stick HILFE! Windows meldet Stick als unformatiert GEZ Meldedatenabgleich USB Stick Problem: Kopierte Daten verschwinden einfach ISBN-Daten: Titel, Autor u.a. für ISBNs finden eigene DVD Datenbank: erstellen? Welches Progamm?
Passende Tipps
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
Digitaler Frühjahrsputz: Computer & Co aufräumen
35 22
Self-Tracking: Die Vermessung des Menschen
Self-Tracking: Die Vermessung des Menschen
11 7
Mehr Bewegung & Ess- und Trinkgewohnheiten in den Alltag integrieren
Mehr Bewegung & Ess- und Trinkgewohnheiten in den Alltag integrieren
9 5
WhatsApp: So widersprecht ihr der Datenweitergabe an Facebook
WhatsApp: So widersprecht ihr der Datenweitergabe an Facebook
13 20
Ebookreader - zeigt wirre Daten an?
Ebookreader - zeigt wirre Daten an?
10 11
Schufa Auskunft kostenlos
Schufa Auskunft kostenlos
1 9