Gebrauchtkauf von Laptop

Neues Thema

Hallo!

Hätte mal eine Frage an euch:

Ich benötige definitiv einen neuen Laptop.
Muss kein Gaming-PC sein, da ich meinen Rechner ausschließlich für einfache Word-Anwendungen, E-Mail und fürs Surfen verwende. :)

Da ich noch studiere, ist mein Budget leider etwas klein. Daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mit Gebrauchtwaren mitteilen könntet. Zur Zeit benutze ich für alle privaten Zwecke meinen Schullaptop - was laut Hochschulordnung nicht gestattet ist.

Habe letztens einen Beitrag zum Thema Refurbishing gelesen und bin dann auf diese seite gestoßen:*** Link wurde entfernt ***

Da der extrem günstig ist, wäre dass für mich eine Variante. Ich finde im Netz jedoch keine Erfahrungsberichte, geschweige denn Bewertungen, zu dem Anbieter.
Zum anderen die Frage, ob der Lenovo Mii gut ist.


Grüß dich Simson,

falls du über den Kauf eines gebrauchten ThinkPad Notebooks nachdenken solltest, empfehle ich dir unbedingt den Besuch des deutschsprachigen Forums zum Thema:

https://thinkpad-forum.de/forum.php

Dort findest du ALLE Informationen, auch die Händler für Gebrauchtrechner sind dort aktiv, dort solltest du unbedingt mal stöbern... :rolleyes:

Viel Erfolg wünsche ich dir

Micha


Neues Thema