HP Photosmart Plus B210 series: Scanner


Wollte heute etwas scannen, aber dann kam das.

HP Photosmart Plus B210 series wurde nicht gefunden

Drucken geht, warum aber kann ich nicht mehr scannen? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich etwas verändert habe, letzte Woche gings doch noch.

Bearbeitet von Rexyangi am 12.06.2017 15:35:50


Grüß dich,

ist ein komplexes Thema, versuch es einfach mal so:

Den USB Scanner vom Rechner entfernen
Neustart des Rechners
Über Systemsteuerung/Software die Software des Scanners entfernen
Neustart des Rechners
Wenn der Desktop steht, den USB Scanner wieder anstöpseln
Dann erscheint ein Dialog, der eine Installations-CD des Scanners anfordert
CD in das Laufwerk einlegen, die Installation der Software/Treiber starten
Neustart des Rechners
Nun sollte der Scanner erkannt werden, und sofort benutzbar sein

Wenn dein Rechner während der Installation Online ist, brauchst du nicht unbedingt die Installations-CD des Herstellers, die nötigen Dateien werden dann in den aktuellen Versionen aus dem Internet heruntergeladen.

Ach ja, bevor ichs vergesse, wenn der Scanner einen Ein/Aus Schalter haben sollte, diesen natürlich auf "Ein" schalten!

So, hoffe, ich habe dich ausreichend verwirrt, berichte bitte, was daraus wurde...

Gruß

Micha

PS Rate dir zu einer Offline Installation mit der CD des Herstellers, also während der Installation die Internetverbindung ausschalten. Wenn nötig, saugst du halt neuere Treiber Online zu einem späteren Zeitpunkt.

Bearbeitet von Fern am 12.06.2017 18:18:01


Hallo Micha!

Ach ja, bevor ichs vergesse, wenn der Scanner einen Ein/Aus Schalter haben sollte, diesen natürlich auf "Ein" schalten!

Genau, das war das Problem rofl Es passiert immer das erste Mal, aber mit 71 Jahren kann man schließlich auch einmal vergesslich sein, wenn es kein Dauerzustand ist. :D


Danke für deine Rückmeldung, du bist nicht die/der Erste mit dem Hauptschalterproblem.

Kennst du den Spruch: "Das größte Computerproblem ist immer der Mensch VOR dem Rechner!" :rolleyes:

Schön, daß dein Scanner wieder funktioniert.

Gruß

Micha