Schaschlick im Backofen

Hallo

mal eine Frage ich möchte Schaschlick machen aus Putenfleisch Paprika und Zwiebel und ich möchte das ganze im

kann das funktionieren oder wird das ganze einfach nur schrecklich trocken ?


Danke schön
Du kannst sie unter Beigabe von etwas Brühe (die du ja später nicht nutzen musst) im Römertopf im Backofen machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
nee ich mag diesen Geschmack nicht und da werden die doch auch nicht grillig wenn die da in der Brühe liegen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muß es unbedingt im Backofen sein? Ich habe Schaschlik früher immer in der
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Schaschlik wird in der Pfanne mit etwas Öl gebraten, dann wird es nicht trocken.
Immer schön wenden und nicht anbrennen lassen dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich vermute auch, wenn man das einfach so, "nackt", im Backofen machen würde wird es nur "schrecklich trocken" (wie du selbst auch schon dachtest).. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz ohne Soße ...
Ich habe Schaschklikspieße im Ofen bzw unter dem Ofengrill noch nicht ausprobiert, aber (Tandoori-)Hühnerspieße. Die waren aber vorher schon in einer Marinade, waren also nicht mehr ganz "nackt" und wurden dann im Ofen nochmal regelmäßig mit geschmolzener Butter bepinselt. Einmal zwischdurch wurden sie gewendet.

Bearbeitet von Schelmin am 21.06.2017 08:47:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also so ganz ohne jegliche Sauce würde ich sie auch nicht in den Ofen packen. Entweder du legst sie vorher noch in einer Marinade ein und tust sie dann in den Ofen oder du brätst sie in der Pfanne in etwas Öl. Aber selbst dann würde ich vorher noch eine Marinade machen. Das schmeckt einfach besser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ob das so schmeckt @cevin

Hast die Schaschlik gemacht? Sag doch mal Bescheid wie sie dir gemundet haben. Würde mich mal interessieren. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage