Haus kaufen ? Haus kaufen, aber wie ?

In: Wohnen
Hi Leute,

freut mich erstmal beigetreten zu sein.

Wir möchten ein Mehrfamilienhaus in Köln kaufen.
In einer würden wir wohnen und der Rest würde vermietet werden.
Ich habe im Internet viel über [URL=*** Link wurde entfernt ***]Haus Finanzierung[/URL] recherchiert.
Hab da auch schon hilfreiche Tipps gefunden.
Mich würde jedoch interessieren was ihr für Erfahrungen habt.

Freue mich auf eure Antworten !!

Beste Grüsse !!
Wer aktuell ein Haus kaufen oder bauen möchte, und kein Vermögen auf dem Sparkonto hat, kanns vergessen.
Ich habe selber vor nicht allzulanger Zeit bei der Bank nachgefragt. Ich verdiene gut und wir haben einiges an Geld auf Seite liegen.
Trotzdem wollte uns die Bank keinen Kredit gewähren. Freunde von mir hatten das selbe Problem. Aussage der Bank: Zu wenig Eigenkapital.
Bei den nächsten 5 Banken das selbe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man sich wirklich ernsthaft mit dem Gedanken beschäftigt, ein (Mehrfamilien)-Haus zu kaufen, so bedarf es zur Durchführung dieses Vorhabens mit Sicherheit etlicher Gespräche nicht nur mit dem Verkäufer, sondern vor allen Dingen mit der finanzierenden Bank oder Sparkasse.

Es ist in hohen Maße blauäugig zu glauben, daß man die notwendigen Informationen zu Kauf und Finanzierung einer Immobilie aus dem Internet erhalten kann!

Oder ist es vielleicht so, daß hier wieder einmal nur Werbung an den Mann und die Frau gebracht werden sollte?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 24.06.2017)
Oder ist es vielleicht so, daß hier wieder einmal nur Werbung an den Mann und die Frau gebracht werden sollte?

ein Schelm, der böses dabei denkt tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ruhrblume32, 24.06.2017)
Wir möchten ein Mehrfamilienhaus in Köln kaufen

um bei den derzeitigen Immobilienpreisen ein Mehrfamilienhaus in Köln kaufen zu können muss man schon einiges an Eigenkapital beiseite geschafft haben blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage