Weiße Turnschuhe


Hallo. Meine 16-jährige Tochter liebt ihre weißen Nike Turnschuhe und trägt sie nahezu täglich. Trotzdem sie sehr darauf achtet und rdgelmäßig mit einem feuchten Lappen drüberwischt, haben sie da und dort kleine Schmutz bzw. eher Staubflecken.
Die Oberfläche dsr Schuhe ist aus einer Art Netzstoff (im zarten Blümchenmuster - komplett in Weiß) also NICHT glatt. Wer weiß, wie ich die Schuhe am Besten reinige? Lg, julia


Ich würde sie in einen Wäschesack stecken oder in einen Kopfkissenbezug und bei 30 Grad Schonwaschgang in die packen.


Hi,

deine Tochter hat mehrer Möglichkeiten den Schuh sauberzuhalten.

Zum einen gibt es eine Art "trocken Radiergummi" für Schuhe, damit kann sie gröbere Verunreinigungen problemlos entfernen. Ebenfalls bietet sich weiße Zahnpasta oder ein "Bad" im Chlor, kann aber das Problem mitsich bringen, dass der Schuh eher verhärtet. Alternativ kann man seine weißen Schuhe auch mit Backpullver reinigen.


Zitat (Maike38 @ 06.07.2017 10:25:07)
Hi,

deine Tochter hat mehrer Möglichkeiten den Schuh sauberzuhalten.

Zum einen gibt es eine Art "trocken Radiergummi" für Schuhe, damit kann sie gröbere Verunreinigungen problemlos entfernen. Ebenfalls bietet sich weiße Zahnpasta oder ein "Bad" im Chlor, kann aber das Problem mitsich bringen, dass der Schuh eher verhärtet. Alternativ kann man seine weißen Schuhe auch mit Backpullver reinigen.

Denkste du die Tochter hätte noch Freude an den Nike Schuhen , wenn sie mit Chor gebleicht würden :wacko:

VIELEN DANK für die Tipps :-)


Zitat (JuliaS234 @ 06.07.2017 10:37:57)
VIELEN DANK für die Tipps :-)

Bist du die Julia aus dem Eröffnungsbeitrag? :unsure:

Zitat (Jeannie @ 06.07.2017 10:46:46)
Bist du die Julia aus dem Eröffnungsbeitrag? :unsure:

wieder mal ein Zwilling :ach: