neues Handy fällig: vom Apfel

aber welches?

Zur Auswahl stehen Iphone 6sPlus und/oder 7sPlus, wegen der Größe, aber ob 32 oder 128 GB?

Was würdet ihr nehmen 6 oder 7? Speicherplatz, es müssen viele Fotos u. Video draufpassen und da vermute ich mal sind 32 bisl knapp oder? Ja ansonsten solls halt alles das machen was nen Handy zu machen hat.

Ich hab die zwei jetzt schon mal verglichen, aber außer das der eine hat was der andere nicht hat und ich nicht weiß obs egal ist seh ich keinen großen Unterschied - hab ja auch keine Ahnung whistling.gif
Beim 7-er find ich doof, das es, falls mans mal braucht, keinen extra Anschluß für z.b. Kopfhörer gibt. Das läuft dann alles über die ich sag jetzt mal Aufladeschnittstelle (also da wo der Stecker zum Aufladen reinkommt).
ich habe ein älteres Modell, ein IPhone 5c ... mit 32 GB Speicherplatz und der ist schon arg voll ... nimm also, wenn der Preisunterschied nicht allzu gross ist lieber mehr


zusätzlich würde ich dir empfehlen, dich mal ein Viertelstündchen in einem appleStore herumzutreiben, da kannst du die Smartphone alle mal anfassen und schauen, welches sich gut anfühlt

musst es dann ja nicht da kaufen ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab ein 5s mit 64 GB.
Das finde ich gerade mal ausreichend vom Speicher her.

Also lieber ein Vorgängermodell und mehr Speicher.

Mein Teil macht leider auch schon ein paar Mucken, ich muss wohl auch bald ein neues anschaffen.
Bei mir wird es voraussichtlich ein 6s.
(allerdings kein plus, die sind mir zu groß (passen in keine Hosentaschen mehr etc.).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ich möchts meiner Tochter schenken, ihres ist noch nen 4-er und hat mehr Macken als das es noch richtig funktioniert. Kann sie aber nicht direkt fragen weils ne Überraschung zum Geburtstag sein soll. rolleyes.gif

Ich hab keine Ahnung auf was ich da achten soll ob nun 6 oder 7...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich würde definitiv 128 GB nehmen. Was anfangs riesig erscheint, ist nach einiger Zeit schon knapp. Wegen 7plus versus 6plus: einer der größten Unterschiede ist ja die verbesserte Kamera. Würde sie darauf Wert legen oder sind die Fotos mehr für Facebook und Co? Vielleicht ist das eine Entscheidungshilfe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nö die Fotos, zum größten Teil ja vom Kind, kommen nicht zu Facebook &Co,sind nur für uns privat.

Aber soooo viel Unterschied ist doch die Kamera auch nicht, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viel Speicher ist wichtig, grade Fotos und Apps nehmen mittlerweile extrem viel Platz ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja ich werd 128GB nehmen - aber ob nun 6 oder 7 hmmm
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie groß ist denn der Preisunterschied ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 28.06.2017)
Nö die Fotos, zum größten Teil ja vom Kind, kommen nicht zu Facebook &Co,sind nur für uns privat.

Aber soooo viel Unterschied ist doch die Kamera auch nicht, oder?

Mei, das ist Geschmackssache, wie soll man das beantworten. Was für den einen ein Riesenunterschied ist, ist für den anderen ein Klacks.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Joa eben, deswegen wollt ich mal hören was ihr so sagt.

Preisunterschied sind derzeit 170 €
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn es mir finanziell möglich wäre würde ich bei jeder Art von technischem Gerät IMMER das neueste Modell wählen, einfach weil die schneller alt werden als man selbst ph34r.gif


für mein Iphone 5 (letztes Jahr im August gekauft) wird es in absehbarer Zeit keine SoftwareUpdates mehr geben und dann brauche ich auch ein neues ... hoffentlich dauert das noch ein wenig, ich habe es sehr in's Herz geschlossen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach wieso. Mein Mann hat noch ein iPhone4s mit Softwarestand 9.3.4 oder so, das funktioniert nach wie vor einwandfrei. Neuere Softwareupdates brauchen ja auch bestimmte Hardwarekomponenten, die ein älteres iPhone nicht hat. Passt doch.
Ich hab übrigens auch noch eins, das ich im

Bearbeitet von HörAufDeinHerz am 30.06.2017 17:04:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Agnetha, genau deswegen, dem Altern, habe ich überlegt das 7-er zu nehmen.

@HörAufDeinHerz, tja und genau deswegen überleg ich obs 6-er nicht reicht.

Da wärn wa wieder.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dürfte aber im Herbst wieder das neue Modell raus kommen. Also an meinem 6er gibt es nichts was ich im vergleich dazu am 7er meiner Frau vermisse, das heißt 6er und 7er unterscheiden sich (für meinen Begriffe) kaum. Und von dem Preisunterschied kann man sich auch n tolles WE machen *hihi*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 01.07.2017)
Da wärn wa wieder.....

so kommtst du nicht weiter, wirst wohl eine Münze werfen müssen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wonelf1970, 01.07.2017)
Und von dem Preisunterschied kann man sich auch n tolles WE machen *hihi*

das ist ein Argument smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jo und garnicht so verkehrt das Argument whistling.gif

@ Wonelf, kannste mir nen paar praktische - also so im täglichen Gebrauch merkliche - Unterschiede sagen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Über solche Tipps freuen sich die Verkäufer aus den Shops ganz besonders!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schneeflocke1, 02.07.2017)
Über solche Tipps freuen sich die Verkäufer aus den Shops ganz besonders!

unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Sterni,
Das IPhone 6s plus ist bei mir in Gebrauch und würde es nicht gegen ein Siebener tauschen wollen, weil, genau wie Du bemängelst, ich nicht ständig für Headsets die Bluetooth- Funktion aktiviert haben möchte.

Dazu mal noch eine andere Entscheidungshilfe: MUSS es denn immer das Neueste sein für die Kids? Wenn bei mir ein neues Handy gebraucht wird, nehme ich grundsätzlich nie das Neueste, allein schon wegen der "Kinderkrankheiten".

Wäre ich Du, würde ich auch heute noch das 6s plus mit 125MB nehmen, mit gutem Gewissen.

Liebe Grüße
Ursula
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ursula, das Kind wird 30 wink.gif

Also nach allem was ihr so sagt denke ich sagt die Mehrheit das 6- er ist " besser ".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ursula Kassel, 02.07.2017)
Wäre ich Du, würde ich auch heute noch das 6s plus mit 125MB nehmen, mit gutem Gewissen.

ich schliesse mich der Meinung von Ursula an smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok dann wirds das 6-er

danke euch für die Entscheidungshilfe
Gefällt dir dieser Beitrag?
viel Spass damit flowers_2.gif


hast du dich schon für eine Farbe entschieden whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja ich denk sie würde das goldene haben wollen. Mit würde ja rosa besser gefallen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 05.07.2017)
Mit würde ja rosa besser gefallen

mir auch wub.gif


mein iphone ist grün (meine Lieblingsfarbe) aber die gibt es - glaube ich - seit dem Modell 6 nicht mehr
Gefällt dir dieser Beitrag?
nee stimmt grün war nicht bei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

Wenn du umbedingt ein I Phone kaufen möchtest, dann würde ich auf jeden Fall viel Speicher nehmen. Da du diesen nicht wie bei anderen Herstellern durch eine Speicherkarte im Nachhinein erweitern kannst. Bei den von dir angegebenen Modellen, würde ich mich für das I Phone 7 entscheiden, da dieses aktueller ist. Allerdings würde ich noch etwas abwarten, da momentan stark spekuliert wird, dass Apple das neue I Phone 8 bereits im September auf dem Markt bringen will. Dadurch könntest du dir dann noch etwas Geld sparen, da dieses Modell dann vielleicht günstiger wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe gerade mal gegoo.. was so ein Teil kostet. Da wird im Amazonas ein iPhone 7 mit 128 GB für 678 Tacken angeboten. Für ein Telefon mit Fotografierfunktion ... ist ja irre. Damit müssen viele Menschen über einen ganzen Monat kommen.

Bearbeitet von SieErPaar am 30.08.2017 08:48:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
bin großer fan des oneplus. aber hey, auch das Fairphone ist nach wie vor sehr gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Tipps
Handy am Steuer kann tödlich sein!
Handy am Steuer kann tödlich sein!
8 14
SOS-Handy auf dem Fußboden
SOS-Handy auf dem Fußboden
15 16
Apple Pie mit Deko-Trick
Apple Pie mit Deko-Trick
12 5
Halterung für das Handy zum Aufladen
Halterung für das Handy zum Aufladen
28 18