Fenster putzen: Umklappen?


Hallo,

ich habe hohe Fenster (Altbau), d,h. und den oberen Teil kann man zum aussen putzen nur runterklappen. Ich habe aber leider keine Ahnung wie man das macht. Da sind an den Scharnieren zwar 2 Knöpfe, aber nichts tut sich.

Hat wer eine Idee?

Ich danke Euch vorab!


Am besten einen Fensterbauer fragen. Bei Altbauwohnungen sind die Fenster gelegentlich defekt, da macht man durch Gewalt meist mehr kaputt.


Da hast wohl recht!


Da wäre es gut, wenn man ein Bild reinstellen könnte, dann könnten wir es sehen und evtl. einen Tipp geben.
Warum ist es eigentlich so, dass man erst Bilder reinstellen kann, wenn man xy Beiträge geschrieben hat? Ja, ich weiß, Bernhard fragen...


Genau das habe ich mir auch gedacht :heul: !!! Ohne Bild ists schwer zu beschreiben


Da brauchst du nicht Bernhard zu bemühen; jeder längerjähriger User könnte es dir erklären:
FM wurde eine Zeitlang direkt zugemüllt von neuen Usern, die nur einen oder mehreren Werbelinks absonderten und nie mehr gesehen wurden.
Daher diese Schutzmaßname.



Es gibt zwar Tricks, mit denen man das angeblich umgehen könnte, aber das werde ich dir natürlich nicht verraten.


Bei Chefkoch (meiner "Heimat") darf man keine Links einstellen, die werden vom Admin gelöscht.
Bar Bilder dürfen rein, weil es oft auch Anfragen gibt: wer kennt dies Pflanze oder das Tierchen.

Die Werbeteile werden sofort gemeldet und von den Admins gelöscht.

Hat den Vorteil, dass jeder ein Bild zu seiner Frage einstellen kann. Es git dort auch für jeden User Fotoalben, da kann man auch etwas reinladen und dann fragen was es ist. Das ist sehr, sehr praktisch. Möchte niemand missen.