Was machen gegen diese Grieskörnchen im Gesicht

Ich bekomme manchmal diese Grieskörnchen im Gesicht, die bleiben dann da eine Weile bis ich irgendwann mit einer Nadel die aufsteche und dann ist es weg. Was kann man tun um die Vorzubeugen. Meine Kosmetikerin meinte nur das es wie so Kalkablagerugen sind und man die halt entfernen müsste sonst würden die mehr werden.
oh falsche Kategorie:/, sorry. Wie verschiebe ich denn jetzt das Thema?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab die früher immer mit einer Nadel aufgestochen. Das Talgknötchen lief dann aus. Leider hat sich mal eins bös entzündet auf diesem Weg. Darum bevorzuge ich jetzt das Einhornpeeling. Damit kriegt man die Dinger auch weg ohne das einem das halbe Gesicht anschwillt und man Penicillin nehmen muss.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also erst einmal: Milien werden nicht mehr wenn man sie nicht entfernt. Manche Menschen haben sie einfach, manche mehr und manche weniger. Für mich ist diese Aussage schon ein Zeichen, die Kosmetikerin zu wechseln.

Die Milien selber zu entfernen ist keine gute Idee. Das kann etliche male gut gehen, und irgendwann gehts schief. Dann gibt es schöne Entzündungen und Narben.

Bitte für die Entfernung der Milien immer zu einem Hautarzt oder einer !guten! Kosmetikerin gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
rote äderchen im gesicht: im anfangsstadion Pigmentflecken im Gesicht: Pigmentstörung Erstes Weihnachtsgebäck gesichtet! Zyste im Gesicht: Zyste oder Grützbeutl ca. 1cm...... Bakterien im Nasenbereich/Gesicht Gute Creme fürs Gesicht: Suche eine neue Trockene Gesichtshaut Rote Flecken im Gesicht: Flecken im Gesicht
Passende Tipps
8 Tipps für Make-up bei Höchsttemperaturen
8 Tipps für Make-up bei Höchsttemperaturen
21 16
Gesicht reinigen mit Gesichtsbürstchen - sanftes Peeling
Gesicht reinigen mit Gesichtsbürstchen - sanftes Peeling
18 11
Gesichtsreinigung und Peeling für empfindliche Haut
10 8