Wisst ihr was über Faszikulationen der Zunge?


Hallo zusammen :D

Seit ein paar Wochen habe ich ein, fast ununterbrochenes, Zucken am rechten Augenlid. Dabei habe ich mir nicht viel gedacht, nur gehofft das es bald wieder verschwindet... Nun habe ich auch Zuckungen auf der Zunge, fühle mich sonst aber sehr gut, die Zuckungen nerven mich halt. :wacko: Ich habe mal meinen Freund gefragt, sehen kann man anscheinend nichts von den Zuckungen...
Nun war ich heute bei meinem Hausarzt der mich zu einem Neurologen überwiesen hat um die Nervenleitgeschwindigkeit zu testen. Nachdem es mir aber grundlegend gut geht, hat der Arzt mal vorsichtig gesagt das es sich um Faszikulation der Zunge handeln könnte. Musste ich natürlich erst mal googeln um zu wissen was er meint.
Könnt ihr vielleicht etwas damit anfangen und mir vielleicht sogar von euren Erfahrungen damit berichten?


In der Regel ist sowas ja nicht sehr dramatisch, solange es keine anderen Anzeichen für eine Krankheit gibt.
Ich würde das ganze allerdings genau beobachten und bei zusätzlich auftretenden Beschwerden direkt wieder einen Arzt aufsuchen (also nicht nach dem Motto "Mir gehts nicht so doll, wenns morgen nicht besser ist gehe ich mal zum Arzt).


Zitat (UrsiiiBibi @ 04.07.2017 11:25:48)
Hallo zusammen  :D

Seit ein paar Wochen habe ich ein, fast ununterbrochenes, Zucken am rechten Augenlid. Dabei habe ich mir nicht viel gedacht, nur gehofft das es bald wieder verschwindet... Nun habe ich auch Zuckungen auf der Zunge, fühle mich sonst aber sehr gut, die Zuckungen nerven mich halt.  :wacko:  Ich habe mal meinen Freund gefragt, sehen kann man anscheinend nichts von den Zuckungen...
Nun war ich heute bei meinem Hausarzt der mich zu einem Neurologen überwiesen hat um die Nervenleitgeschwindigkeit zu testen. Nachdem es mir aber grundlegend gut geht, hat der Arzt mal vorsichtig gesagt das es sich um Faszikulation der Zunge handeln könnte. Musste ich natürlich erst mal googeln um zu wissen was er meint.
Könnt ihr vielleicht etwas damit anfangen und mir vielleicht sogar von euren Erfahrungen damit berichten?

Bis heute hat sich nicht wirklich etwas getan... Ich stehe sozusagen unter Beobachtung :P Ich recherchiere weiterhin und versuche mich zu informieren, gar nicht so uninteressant das ganz Thema :D Erst gestern habe ich hier*** Link wurde entfernt *** nachgelesen