Wir reinige ich Küchengeräte aus Plastik?

Ich habe seit einiger Zeit einen kleinen Mixer, den Philips HR2877. Eigentlich ein sehr praktisches Gerät, doch leider haben sich an einigen Stellen am Plastikoberteil Reste angesammelt, bei denen ich nicht weiß, wie ich sie entfernen kann.

Ich habe versucht, das Plastikoberteil längere Zeit in spülmittelgetränktem Wasser zu lassen, um es anschließend abzubürsten, doch das hat die Reste nicht entfernt.

Diese Frage läßt sich auf alle Küchengeräte übertragen, bei denen die Gebrauchsteile aus Plastik sind.
mit einer kleinen Bürste (alte Zahnbürste) in die Ecken gehen oder mit einem spitzen Gegenstand.
Am besten immer gleich nach dem Gebrauch mit der Spülbürste in die Ecken. So setzt sich auch nix fest.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe versucht, das Plastikoberteil längere Zeit in spülmittelgetränktem Wasser zu lassen, um es anschließend abzubürsten, doch das hat die Reste nicht entfernt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was für Reste sind das denn? Sind sie außen oder innen?

Plastik würde ich nicht mit harten oder spitzen Gegenständen bearbeiten, weil das Kratzer gibt. Wenn das Zeug beim normalen Spülen nicht mehr weggeht, mußt Du wohl damit leben.

Eine sorgfältige Reinigung nach jeder Benutzung von Anfang an hätte das Problem wahrscheinlich erst garnicht entstehen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 09.07.2017)
Was für Reste sind das denn? Sind sie außen oder innen?

Plastik würde ich nicht mit harten oder spitzen Gegenständen bearbeiten, weil das Kratzer gibt. Wenn das Zeug beim normalen Spülen nicht mehr weggeht, mußt Du wohl damit leben.

Eine sorgfältige Reinigung nach jeder Benutzung von Anfang an hätte das Problem wahrscheinlich erst garnicht entstehen lassen.

Selten so einen Stuß gelesen. Schreib mir nicht mehr, ich pfeife auf deinen "Rat". Nein, jetzt auch kein Gemotze, wie es im Internet üblich ist, nimm es hin, daß ich nichts von dir wissen will und laß mich in Ruhe.

Bearbeitet von UrselGassner am 09.07.2017 01:02:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (UrselGassner, 09.07.2017)
Selten so einen Stuß gelesen. Kommt vermutlich von der Uhrzeit.

Entschuldige, daß ich mir wegen Deines Problems Gedanken gemacht habe. Wird nicht wieder vorkommen. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Steht bei mir auch wegen der unsinnigen, beleidigenden Antwort auf eine hilfbereite, freundlich formulierte Nachfrage ab sofort auf der tiefschwarzen Liste. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin UrselGassner,

könntest Du bitte etwas genauer beschreiben, was sich wo festgesetzt hat? Dann wäre es einfacher, es sich bildlich vorzustellen. Und Dir weiterzuhelfen.

Meinst Du eventuell die kleinen Spritzer, die sich als Einzeltäter immer gut verstecken und erst im Bündel endlich auffallen? Solchen Übeltätern kommt man - nach Einweichen in Seifenlauge - ganz gut mit einem Zahnstocher bei. Okay, das ist eine Heidenarbeit, aber da es sich um Kunststoffoberflächen handelt, kannst Du keine Drahtbürste verwenden. Die nächstgrößere Bürste für eine mechanische Reinigung wäre dann die Zahnbürste oder die Wurzelbürste.

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria

P.S.: Auf Beachtung der Nettiquette wird hier im Forum durchaus Wert gelegt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eigentlich wollte ich auf das Thema eingehen, aber nö, soll die Ursel doch selber sehen, wie sie ihr Plaste sauber bekommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Egeria, welche lebensmitteltaugliche Chemikalie kennst du, in welche ich das Plastik einlegen kann, welche das Plastik nicht auflöst aber den Dreck so gut lockert, daß ich ihn mit einem Schwamm leicht abreiben und abwaschen kann?

So wie Essig mit Kalk funktioniert.

Bearbeitet von UrselGassner am 09.07.2017 11:48:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um mal all die hier zu adressieren, die auf den Empört-Zug aufspringen:

Meine Frage war:
Zitat
Wie reinige ich Küchengeräte aus Plastik?

Sie:
Zitat
mußt Du wohl damit leben. Eine sorgfältige Reinigung nach jeder Benutzung von Anfang an hätte das Problem erst garnicht entstehen lassen.

Also weder hilfreich, noch eine Antwort auf meine Frage, sie ist schlicht zu blöd für die Antwort, aber da wir im Internet sind, kann sie das natürlich nicht für sich behalten.

Da sie keine Antwort weiß, hat sie NICHTS zu schreiben. DAS ist Netiquette.

Im Gegensatz zu dir habe ich die Netiquette tatsächlich gelesen.

Willst du wirklich auf diesen Idiotenzug aufspringen und dich mit einem Zeitverschwender solidarisieren? Hast du so ein erbärmliches Leben oder bist du kein bißchen besser?

Bearbeitet von UrselGassner am 09.07.2017 11:59:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr geehrte Frau UrselGassner,
nur kurz zu Aufklärung:
Grosschrift wird als Anschreinen empfunden. So gehen wir in diesem Forum nicht miteinander um.

Zu Ihrem Problem selber:
wenn in diesem Plastikteil kein Metall drin ist würde ich es in die Spülmaschine packen.
Ansonsten könnte vielleicht mit Wattestäbchen popeln nach dem Einweichen in sehr heissem Seifenwasser helfen.
Viel Erfolg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
***bitte haltet euch an die Netiquette. Beleidigungen werden wir nicht dulden.***
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mueze, 09.07.2017)
Sehr geehrte Frau UrselGassner,
nur kurz zu Aufklärung:
Grosschrift wird als Anschreinen empfunden.

Ich verzichte auf Ihre ungefragte Aufklärung, da mir das bereits bewußt ist. Laut soll es sein, damit es in die verbohrten Köpfe der Menschen geht, die das schon seit Jahren so machen, was ich erwähne.

Bearbeitet von UrselGassner am 09.07.2017 12:32:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 09.07.2017)
Beleidigungen werden wir nicht dulden.

Und warum stehen die Beiträge von viertelvorsieben, dahlie, GEMINI-22 und Arjenjoris dann noch da?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (UrselGassner, 09.07.2017)
Und warum stehen die Beiträge von viertelvorsieben, dahlie, GEMINI-22 und Arjenjoris dann noch da?

Deine wurden doch auch nicht gelöscht.

So weit geht die Toleranz bei FM.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 09.07.2017)
Beleidigungen werden wir nicht dulden.

Und warum stehen die Beiträge von viertelvorsieben, dahlie, GEMINI-22, Arjenjoris und Jeannie dann noch da?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um nochmal auf die Anfangsfrage zurück zu kommen...
Es gibt ja immer wieder Kunststoffteile, die die Spülmaschine nicht vertragen, die muss man ja auch irgendwie wieder sauber kriegen. Zum Beispiel darf mein V-Hobel nur von Hand gespült werden, meine Knoblauchpresse ebenso wie einige Teile der Küchenmaschine. Da hilft es wirklich am Besten, konsequent sofort nach der Benutzung kurz abzuspülen, so dass die Speisereste runter kommen. Wenn es nicht sofort klappt, dann spätestens nach Abschluss des Kochens.
Da die TE nun mal das Problem hat, solche älteren Rückstände zu entfernen, bleibt wohl nur das punktuelle Bearbeiten mit einer kleinen Bürste, Wattestäbchen (wie beides oben schon genannt) oder einem kleinen Schwamm, nach einer Einweichphase in heißer Spülmittel-Lösung. Eventuell könnte man den Einweich-Effekt verändern, indem man die entsprechende Stelle direkt mit Spüli oder Glasreiniger(der ja auch oft als Allzweckwaffe gepriesen wird) benetzt und dann reinigt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tschuldigung Frau UrselGassner,
es geht Ihnen doch um die Reinigung eines Plastikteils?
Eines Plastikteiles! Eines Plastikteiles? Eines Plastikteiles.
Muss dann so ein Fass aufgemacht werden?

Aber ehrlich, langsam fängt der Thread mir an Spass zu machen biggrin.gif
Witzig, wie sich die Themeneröffnerin an solch einem Erdnüsschen ereifern kann biggrin.gif
Und jetzt warte ich förmlich darauf von ihr auch in Grosschrift abgemahnt zu werden.
Ist ja Sonntags auch nix los im realen Leben..... tongue.gif

Ich bleibe dabei, das Ding würd ich in die Spülmaschine stecken und danach mit einem Ohrbohrer nachgehen.
Wer hält dagegen? ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich mach schonmal Popcorn knabbern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 09.07.2017)
ich mach schonmal Popcorn knabbern.gif

Machst du we für mich mit? Kriegst auch ein Stück Pizza dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich stelle ein paar Softdrinks dazu. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frau Ursel Grassner ist meiner Meinung nach unverschämt und ganz schön frech dafür das sie was von den Forenmitglieder will.. Ich glaube nicht das sie wirklich wissen will wie sie ihre Plastikteile reinigen kann, sondern will nur Provozieren. Es gibt jede Menge Kunststoffreiniger zu kaufen, aber mit denen kann man nicht streiten. ca.gif

,
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich übe mich jetzt in Toleranz, ignoriere die sehr grenzwertigen Beiträge von Ursel und setze mich mal zur knabbern.gif und eis.gif Fraktion ... habt ihr auch Kaffee?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 09.07.2017)
Ich stelle ein paar Softdrinks dazu. smile.gif

Popkorn, Pizza und Softdrinks, was erwartet man mehr von einem geruhsamen Sonntagnachmittag? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 09.07.2017)
Popkorn, Pizza und Softdrinks, was erwartet man mehr von einem geruhsamen Sonntagnachmittag? laugh.gif

na sicher, hab ne tolle DeLongi Magnefica, die macht dir den Kaffee wann und wie du ihn willst. Brauchst nur noch selber zu trinken. Alles andere macht deLongi laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin ich zu spät? Bei mir gab es schon Erdbeereis und Eiskaffee.

Huch, jetzt sind wir aber weg vom Thema.

@Ursel: es ist natürlich nicht soooo nett von @viertelvorsieben, dir indirekt zu unterstellen, du hättest eben vorher schlampig geputzt.
Aber deshalb musst du nicht gleich so extrem pampig werden.

so, jetzt hab ich meinem Sternzeichen Waage alle Ehre gemacht ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (UrselGassner, 09.07.2017)
Egeria, welche lebensmitteltaugliche Chemikalie kennst du, in welche ich das Plastik einlegen kann, welche das Plastik nicht auflöst aber den Dreck so gut lockert, daß ich ihn mit einem Schwamm leicht abreiben und abwaschen kann?

So wie Essig mit Kalk funktioniert.

Nun ja, da ich nicht weiß, ob die eingedreckten Teile auch noch mit Elektrik oder Elektronik versehen sind, kann ich Dir schlecht raten, das ganze Malheur in die Spülmaschine zu stecken. Wenn das Teil, das Du reinigen willst, abnehmbar ist, dann bekommst Du es in der Spülmaschine am besten sauber. Wenn nicht, dann hilft nur heiße Seifenlauge oder Spüli in Verbindung mit mechanischem Ablösen. Aber bitte nicht mit Drahtbürste oder Messerrücken. Damit zerkratzt Du nur die Oberfläche. Sondern mit Gegenständen aus Holz. Der gebräuchlichste Gegenstand aus Holz, der Oberflächen nicht zerkratzt, ist der Kochlöffel oder eben der Zahnstocher.

Essig funzt übrigens auch prima. Und zwar heißgemacht. Mit heißem Essigwasser, das ich zuvor zum Entkalken meines Wasserkochers benutzt habe, bekomme ich meine Aschenbecher picobello sauber.

Der Spiritusanteil in Glasreiniger löst genausogut Verkrustungen. Auch hier kommst Du um eine mechanische Nachbearbeitung nicht herum.

Eine weitere Geheimwaffe wäre dann Eau de Javel. Das ist Bleiche. Leider gibt es das in Deutschland nicht zu kaufen. Allerdings würde ich jetzt an Kunststoffoberflächen nicht ersatzweise mit Domestos herangehen. Die Gefahr, dass der Kunststoff stumpf wird, ist zu groß. Es sei denn, das macht nichts aus. Wenn Du sagst: Sauber ist wichtiger als ansehnlich, dann nur zu. Allerdings schließe ich im Desasterfall jede Haftung ausdrücklich aus.

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria

P.S.: Im Übrigen finde ich Dein Auftreten hier auch nicht gut. Ich weiß zwar nicht, was Du von anderen Foren gewöhnt bist, aber bei den Muttis wird auf gepflegte Umgangsformen Wert gelegt. Mit scheint, es könnte nicht schaden, wenn Du über Deine Frustrationstoleranzgrenze sowie die damit verbundene Impulskontrolle mal reflektieren würdest. Aber nur, wenn Du das möchtest.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Egeria, 09.07.2017)
Eine weitere Geheimwaffe wäre dann Eau de Javel. Das ist Bleiche. Leider gibt es das in Deutschland nicht zu kaufen. Allerdings würde ich jetzt an Kunststoffoberflächen nicht ersatzweise mit Domestos herangehen.

Was ist der Unterschied zwischen Bleiche und Domestos, bitte?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (UrselGassner, 09.07.2017)
sie ist schlicht zu blöd für die Antwort
kann sie das natürlich nicht für sich behalten.
Idiotenzug
Hast du so ein erbärmliches Leben

Liebe Ursel,

solche assozialen Kommentare werden dir sicherlich nicht zu netten Antworten verhelfen.

Zum Thema;
Die die geschrieben haben, dass eine gründliche Reinigung von Anfang an sicherlich geholfen hätte, haben vollkommen Recht. Ich bekomme zumindest jedes Plastikteil nur mit Wasser und ein bisschen Spüli sauber, da ich direkt nach dem Kochen abwasche.

Aber da es ja nun zu spät ist, kann ich mich den anderen nur anschließen: Wenn das Teil in die Spülmaschine darf, dann ist das wohl die einfachste Lösung. Sollte das nicht möglich sein, hilft es nur das ganze einzuweichen, und dann mit einer Zahnbürste und einem Zahnstocher zu bearbeiten. Eventuell kann dir auch das Grüne Cillit Bang helfen. Das löst Fett sehr leicht, man darf es aber nicht zu lange einwirken lassen (max. 30 Minuten). Anschließend natürlich gründlich abspülen, auch in den Ritzen.
Von Eau de Javel würde ich abraten, das ist zu aggressiv für Plastik.




So, und jetzt geselle ich mich zu den anderen Muttis mit Popcorn und Cola.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Güte, da ist man mal ein paar Stunden nicht da, dann passiert hier sowas ... ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 09.07.2017)
dann passiert hier sowas ... ph34r.gif

Na ja, dass ab und an mal ein Troll auftaucht kann man kaum verhindern.
Aber an einem langweiligen Sonntag trägt er immerhin zur allgemeinen Unterhaltung bei. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Setz dich dazu, Isamama, nimm eine Handvoll Popcorn und schau, was es noch zu trinken gibt. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hutzibuh, 09.07.2017)
solche assozialen Kommentare werden dir sicherlich nicht zu netten Antworten verhelfen.

Zitat
mußt Du wohl damit leben.
Eine sorgfältige Reinigung nach jeder Benutzung von Anfang an hätte das Problem wahrscheinlich erst garnicht entstehen lassen.
Entschuldige, daß ich mir wegen Deines Problems Gedanken gemacht habe.
Steht bei mir auch wegen der unsinnigen, beleidigenden Antwort auf eine hilfbereite, freundlich formulierte Nachfrage ab sofort auf der tiefschwarzen Liste.
..bei mir ebenfalls...
Eigentlich wollte ich auf das Thema eingehen, aber nö, soll die Ursel doch selber sehen, wie sie ihr Plaste sauber bekommt.
So gehen wir in diesem Forum nicht miteinander um.

Aber ehrlich, langsam fängt der Thread mir an Spass zu machen biggrin.gif
Witzig, wie sich die Themeneröffnerin an solch einem Erdnüsschen ereifern kann biggrin.gif
Und jetzt warte ich förmlich darauf von ihr auch in Grosschrift abgemahnt zu werden.
Ist ja Sonntags auch nix los im realen Leben..... tongue.gif


ich mach schonmal Popcorn knabbern.gif

Machst du we für mich mit? Kriegst auch ein Stück Pizza dribble.gif


Ich stelle ein paar Softdrinks dazu. smile.gif

Frau Ursel Grassner ist meiner Meinung nach unverschämt und ganz schön frech dafür das sie was von den Forenmitglieder will..


Ich übe mich jetzt in Toleranz, ignoriere die sehr grenzwertigen Beiträge von Ursel und setze mich mal zur knabbern.gif und eis.gif Fraktion ... habt ihr auch Kaffee?
solche assozialen Kommentare werden dir sicherlich nicht zu netten Reaktionen verhelfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mich stört nicht, daß diese üblichen Trollkommentare geschrieben werden.

Mich stört, daß sogar die Moderatoren AUF MIR dafür rumhacken, daß ich das nicht so stehenlasse, anstatt die Trollkommentare, angefangen mit denen von vvs zu löschen und die Trolle dann gleich mit.

Solange dieses Forum keine Ignorierfunktion bekommt, werde ich gar nichts ändern.

Bearbeitet von UrselGassner am 10.07.2017 12:14:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
sorry Frau Gassner, aber mit der Zickerei haben Sie angefangen mit Ihrer Antwort an @viertelvorsieben. Alle vorigen Beiträge waren durchaus normal und in keinster Weise Angriffe oder sonst etwas. Wer hier mit unflätigen Beiträgen um sich wirft, muss halt mit den Konsequenzen rechnen.

Zitat (UrselGassner, 09.07.2017)
Selten so einen Stuß gelesen. Schreib mir nicht mehr, ich pfeife auf deinen "Rat". Nein, jetzt auch kein Gemotze, wie es im Internet üblich ist, nimm es hin, daß ich nichts von dir wissen will und laß mich in Ruhe.


Zitat (UrselGassner, 09.07.2017)
Also weder hilfreich, noch eine Antwort auf meine Frage, sie ist schlicht zu blöd für die Antwort, aber da wir im Internet sind, kann sie das natürlich nicht für sich behalten.

Da sie keine Antwort weiß, hat sie NICHTS zu schreiben. DAS ist Netiquette.

Im Gegensatz zu dir habe ich die Netiquette tatsächlich gelesen.

Willst du wirklich auf diesen Idiotenzug aufspringen und dich mit einem Zeitverschwender solidarisieren? Hast du so ein erbärmliches Leben oder bist du kein bißchen besser?


Zitat (UrselGassner, 09.07.2017)
Ich verzichte auf Ihre ungefragte Aufklärung, da mir das bereits bewußt ist. Laut soll es sein, damit es in die verbohrten Köpfe der Menschen geht, die das schon seit Jahren so machen, was ich erwähne.


Mal davon abgesehen haben Sie hier nicht zu bestimmen, wer etwas schreibt / schreiben darf und wer nicht. das ist nämlich nicht Ihr Forum sondern Bernhards.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schmeiss dann mal ne Runde Baldrian und Klosterfrau Melissengeist
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ob sich Ursel wohl angegriffen fühlt, weil man ihr indirekt vorwirft dass sie ihre Küchenmaschine nicht ausreichend reinigt? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und nein, ich bin auch nicht die hyperputzende Hausfrau. Ich denke, es gibt Wichtigeres im Leben als putzen.......
Gefällt dir dieser Beitrag?
... und ich schmeiße hier gleich die Tür zu, wenn es so weiter geht.

@UrselGassner: Bisher haben dir hier keine Trolle geschrieben. Du selbst hast damit angefangen in einer Art und Weise zu schreiben, die beleidigend ist und wunderst dich über entsprechende Kommentare.

Beleidigungen haben hier keinen Platz und werden auch keinen weiteren Platz finden.

hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir soeben im Netz einmal die Bedienung sowie die Handhabung des Gerätes angeschaut. Desweiteren habe ich mir auch die diversen Bewertungen der Käufer dieses Mixers angeschaut und alle diese Käufer schreiben, daß der Mixer gut in der Handhabung ist und daß er vor allen Dingen leicht und einfach zu reinigen ist. Von daher kann ich das Problem der TE nicht nachvollziehen.

Bearbeitet von Brandy am 10.07.2017 13:41:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
@UrselGassner: Bisher haben dir hier keine Trolle geschrieben.

Du weißt selbst, daß das falsch ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde es mit
läßt ,wird.sich der Schmutz ablösen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube es ist egal wie der Schmutz sich dort festsetzte.Es geht doch hier darum,wie man ihn wieder los wird.
Sonst kämen doch solche Fragen gar nicht auf.
Ich glaube jeder hat sich schon mal Gedanken machen müssen,warum man mache Sachen so schlecht gereinigt bekommt und mit Spüli geht bei mir auch nicht alles ab.Ganz im Gegenteil,durch die Gele ,die darin enthalten sind bekommt man oft erst recht Flecke.
Also den Ball mal schön flachhalten tongue.gif unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du es schon einmal mit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (UrselGassner, 10.07.2017)
Du weißt selbst, daß das falsch ist.

Ich bin der bescheidenen Meinung, daß man die Dame UrselGassner jetzt wirklich absolut ernsthaft zur Ordnung rufen sollte!

Es ist gelinde gesagt, sehr ungehörig, @

Bearbeitet von Brandy am 10.07.2017 16:27:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt @Brandy, zumal diese Aussage für andere auf eine "Intimität" schließen lässt, die gewiss nicht gegeben ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Daran ist überhaupt nichts falsch.

hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (UrselGassner, 09.07.2017)
Also weder hilfreich, noch eine Antwort auf meine Frage, sie ist schlicht zu blöd für die Antwort, aber da wir im Internet sind, kann sie das natürlich nicht für sich behalten.

Da sie keine Antwort weiß, hat sie NICHTS zu schreiben. DAS ist Netiquette.

Im Gegensatz zu dir habe ich die Netiquette tatsächlich gelesen.

Willst du wirklich auf diesen Idiotenzug aufspringen und dich mit einem Zeitverschwender solidarisieren? Hast du so ein erbärmliches Leben oder bist du kein bißchen besser?

Ich verstehe nicht warum hier nicht schon die Tür mit einem lauten Knall zu ging.
Ich hatte mir dieses Forum ausgesucht weil ich auf einen netten, informativen Austausch gehofft hatte. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Plastik in Küche und Wohnung vermeiden - einige Alternativen
Plastik in Küche und Wohnung vermeiden - einige Alternativen
25 23
Ventilator als Küchengerät
Ventilator als Küchengerät
37 23
Nüsse oder Schokolade hacken
Nüsse oder Schokolade hacken
13 3