Schlüssel für alten Koffer

Hallo,

suche für einen coolen alten MCM-Koffer Schlüssel für die Scharnierschlösser - wo kann ich die finden ?

Weiterhin müffelt der gut 30 Jahre alte Koffer, was kann ich dagegen tun ?

Freue mich auf Feedback

Vielen Dank vorab

KaiserZose
Als Keyser Soze willst du uns bestimmt an der Nase herum führen.
Mein absoluter Lieblingsfilm.

Spaß beiseite, ne Lösung hab ich nicht. Koffer lüften und mit febreese aussprühen?
Vielleicht kannst du in einem Koffergeschäft wegen des Schlüssels fragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum Lüften muss er wohl geöffnet werden, oder? unsure.gif
Andererseits: wenn er schon von außen müffelt....
Wenn er geöffnet werden könnte: Mit Essigwasser auswaschen und Tellerchen mit Kaffeepulver rerinstellen.

Bearbeitet von dahlie am 11.07.2017 21:27:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Koffer würde ich mit Essigwasser auswaschen, gut lüften und dann mit einer Schale Kaffeepulver zusammen lagern. Kaffee nimmt Gerüche auf.

Was den Schlüssel angeht: entweder du versuchst, zum Hersteller Kontakt aufzunehmen, ob der noch Schlüssel hat, alternativ mal zu einem guten Schlüsseldienst zusammen mit dem Koffer und gucken, ob der vielleicht einen passenden hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hihi, ich war wohl ca. 20 Sekunden schneller - diesmal. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat man früher die alten Koffer nicht mit der Haarnadel auf bekommen? mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 11.07.2017)
Hat man früher die alten Koffer nicht mit der Haarnadel auf bekommen? mussweg.gif

Damit ist der müfflige Geruch aber noch nicht weg dribble.gif grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also sind wir uns einig whistling.gif erst muss der Koffer irgendwie auf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 11.07.2017)
also sind wir uns einig whistling.gif erst muss der Koffer irgendwie auf

Der Koffer ist doch schon auf, oder? Sonst könnte man ja nicht feststellen daß er muffig riecht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht müfft ja auch was im Koffer? Das wäre dann weg, wenn der Koffer auf ist ... also zumindest sehr bald ... tongue.gif


@viertelvorsieben: ich vermute mal, der Koffer stand lange Zeit im Keller oder sonstwo, da mufft es auch schon mal außen, MCM ist ja sowas 'plastikartiges', das kann schon nach Keller muffeln.

Bearbeitet von Binefant am 11.07.2017 21:56:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 11.07.2017)
Der Koffer ist doch schon auf, oder? Sonst könnte man ja nicht feststellen daß er muffig riecht.

Gute Frage, also sind die Schlüssel nur zum verschließen?
Vielleicht ist der Koffer aus Stoff und müffelt von außen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich würde so einen 30 Jahre alten Koffer nicht aufmachen wacko.gif weiß der Geier was da drin ist angst.gif eine Leiche oder so mussweg.gif

weg mit dem Ding dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Essig und Kaffeepulver würde ich auch nehmen.

Bzgl. des Schlüssels würde ich bei MCM direkt nachfragen (entweder per Email, Kontaktdressen sind auf der Webseite zu finden oder in Zürich anrufen).

Falls der Koffer noch geschlossen ist würde mich interessieren, was da eventuell drin ist oder drin war (falls schon geöffnet), was den Geruch verursacht haben könnte. Vielleicht ist es irgendwas ominöses, gruseliges... dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ph34r.gif Hi Hi Hi
ganz meine Meinung:
zulassen und rätseln was wohl drin ist...
ja - wenn man / Frau keine anderen Sorgen hat...........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser Schlüsseldienst bzw. Haushaltswarengeschäft mit Schlüsseldienst hat immer passende Schlüssel. :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage