habe eine grüne pflanze unbekannter herkunft


ich habe seit einiger zeit eine gut wachsende grüne pflanze, habe sie selbst gezogen und wüsste gerne was es für eine ist. da ich von überall ableger mitnehme, weiss ich nicht mehr woher die pflanze kommt.


Und?
Meine Kristallkugel ist leider zerbrochen.... :heul:


Das wird bestimmt eine Palme.


Mammutbaum? :hmm:


ich tippe auf einen Gummibaum :hmm:


Bei einer gut wachsenden Pflanze werfe ich mal das Stichwort "Liane" in den Raum.
@TE: Aber nicht weiter ziehen, die wird von selbst länger! ;)


..... :pfeifen: oder der fliegende Heinrich?


Zitat (ursula @ 14.07.2017 22:59:21)
..... :pfeifen: oder der fliegende Heinrich?

Wobei noch zu unterscheiden wäre zwischen dem "fliegenden", dem "langen" und dem "flotten" Heinrich. :D

Bearbeitet von Jeannie am 14.07.2017 23:03:01

Wo ist das Popcorn hin??!
Wolltte es bereitstellen, ging aber nicht. :o


Ich werfe eine Runde Popcorn für alle.
Softdrinks für lau heute Nacht. :D

Und ein Hoch auf die Schulferien in NRW! rofl


... und ich beteilige mich an den Getränken ... wer mag einen Ingwer Bitterino auf Eis?


Meine Kristallkugel sagt es könnte eine Pinie sein. :pfeifen:


Ackerwinde und Knöterich fallen mri bei gut wachsend ein ... Gras könnte es aber auch sein(ach ne.. Ableger wäre da etwas blöd)


Ficus..... Pfennigbaum......


Pfennigbaum wäre nett.
Müsste man den aber nicht in Halben-Cent-Baum umtaufen? :unsure:


Sorry aber, wo kann ich das Bild sehen?
Ich sehe nur die Frage.


Zitat (susi02 @ 16.07.2017 11:02:55)
Sorry aber, wo kann ich das Bild sehen?
Ich sehe nur die Frage.

der /die Threadeinsteller/in kann noch keine Bilder / Links einstellen, da er/sie noch nicht genügend Beiträge gepostet hat.... :pfeifen:

Zitat (GEMINI-22 @ 16.07.2017 11:07:29)
der /die Threadeinsteller/in kann noch keine Bilder / Links einstellen, da er/sie noch nicht genügend Beiträge gepostet hat.... :pfeifen:

...und weil er/sie noch keine links einstellen kann, hat er/sie die Pflanze auch so detailgetreu beschrieben :pfeifen: :sarkastisch:

Zitat (GEMINI-22 @ 16.07.2017 11:07:29)
... der /die Threadeinsteller/in kann noch keine Bilder / Links einstellen, da er/sie noch nicht genügend Beiträge gepostet hat.... :pfeifen: ...

... eine andere Neu-Mutti - die ernsthaftes Interesse an der Bestimmung ihres Grünzeuchs hatte - hat das Problem des Anschauungsmaterials ziemlich clever gelöst: Es fand sich in ihrem Avatar ... :pfeifen:

Egeria, du hast Recht...ABER, es gibt clevere Muttis und welche die eben nicht so sind :ach:

der andere Thread ist ja auch so lala


Huhu, an Hand der fehlenden Bilder und der kargen Beschreibung kann man hier sicher nicht ernsthaft helfen. Wenn es Ihnen wichtig ist, dann googeln Sie bitte mal nach dem "Ulmer Pflanzendetektiv". Dort können Sie mittels Bilder Ihre Pflanze bestimmen lassen. Das geht sehr schnell und ist sogar kostenlos. Aber Bilder brauchen Sie auf jeden Fall. Viel Erfolg!


Aber wenn der TE dann wieder so vage Angaben macht, wird er auch mit deinemTtipp nichts anfangen können.

grün - von irgendwoher - gut wachsend - selbst gezogen.... :sarkastisch:


Mit "Schulferien" dürfte es kaum zu tun haben, denn dann müsste er sich, kaum den Windeln entwachsen, schon bei FM angemeldet haben. :P

Bearbeitet von dahlie am 16.07.2017 12:48:18


Ist irgendwo ein Foto zu sehen???
Bei Facebook gibt es eine Gruppe, die (fast) alle Fragen in Bezug Pflanzen und Tiere beantworten kan: Naturnahe Gärten-Gärtnern, Gärtnern,dass es summt und brummt


Habe gerade 'ne Buche, zwei Birken und einen Ahorn aus meinen Balkonpötten entfernt. Ein Ahorn, ca. 20 cm hoch, liegt noch parat, um ihn irgendwie meinem Vermieter oder den städtischen Parkanlagen unterzujubeln...
Aber die mähen das doch sowieso nur ab. :angry:


Wie wäre es mit einem Bild von besagter Pflanze? Dann könnten wir dir eher helfen.


Hallo !? Wenn man alle vorherigen Beiträge gelesen hätte, wüsste man inzwischen, dass der TE noch keine Bilder-links setzen kann :pfeifen:


Vielleicht einfach mal beschreiben , wie die Pflanze aussieht ? Kann doch nicht so schwer sein .


Bitte Foto schicken oder mal näher beschreiben. Ansonsten den Duft beschreiben

VG


Immer noch nicht kapiert, dass man hier keine Fotos einstellen kann? :huh: