Kann man eine Mikrowelle (Standgerät) auf die Waschmaschine stellen?

Seitenabstände hinten und seitlich wären nicht das Problem - eher die Frage, ob das Geruckel der Wama der
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Bau um die WaMa ein Regal und stell die Mikrowelle dort drauf, ist besser. Zum einen geht die Mikrowelle nicht auf Wanderschaft beim schleudern der Waschmaschine und du kannst ggfs beides zusammen nutzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wegen des Geruckels wäre ich unsicher aber man kann eine Mikrowelle problemlos auf ein anderes technisches Gerät stellen ... meine steht auf dem smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 15.07.2017)
wegen des Geruckels wäre ich unsicher aber man kann eine Mikrowelle problemlos auf ein anderes technisches Gerät stellen ... meine steht auf dem Kühlschrank smile.gif

..dort stand meine auch jahrelang whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Idee mit dem Schrank. Die hatten wir auch schon, um den Platz obendrauf halt ruckelfrei nutzen zu können. Aber leider ist seitlich der Wama nur wenig Platz und in den Wänden verlaufen viele Rohre und Kabel, Wandbefestigung ist also auch heikel...
Auf dem Kühlschrank wäre in ca. 2 m Höhe - so groß bin ich nicht ;-)

Bearbeitet von Koaline am 15.07.2017 16:39:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es mit der Arbeitsfläche?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (NFischedick, 15.07.2017)
Wie wäre es mit der Arbeitsfläche?

«[QUOTE]
Was meinst du damit - die Arbeitsfläche soll halt zum Arbeiten da sein, daher soll die MW möglichst aus dem Weg auf die weniger nutzbare Fläche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habt ihr schon mal über ein Regal für die Mikro, was an der Wand befestigt ist, nachgedacht ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt extra für WAschmaschinen sone Umbauschränke. Ich spekulier mal und sag da brauchste rechts und links max 1,5 - 2 cm Platz das es hinpasst. Da habt ihr dann nicht nur für die Mikrowelle Platz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In meiner alten Wohnung hatte ich so ein Regal
Die gibt es evtl. auch etwas tiefer, so dass die MW bequem drauf passt. Letzte Möglichkeit, wäre etwas selber zu bauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin,

wieso ist eine Wandbefestigung heikel? Handelt es sich um eine Altbauwohnung?

Wenn ja, wäre die Anschaffung eines Detektors für Unterputzleitungen überlegenswert. Auch für andere Stellen.

Für Neubauten gelten klare Verlegerichtlinien mit Verlegeplan.
Über die Richtlinien kann Euch jeder Elektro-Installateur-Meister aufklären. Und den Plan gibts beim Eigentümer.

Gruß

Higfhlander

Bearbeitet von Highlander am 16.07.2017 10:00:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 15.07.2017)
wegen des Geruckels wäre ich unsicher aber man kann eine Mikrowelle problemlos auf ein anderes technisches Gerät stellen ... meine steht auf dem Kühlschrank smile.gif

So nicht ganz richtig Frau Agnetha.

Versuche Du mal etwas auf eine Toiplader-Waschmaschine zu stellen (etwas schwereres). Das geht natürlich. Und dann versuche die Maschine zu benutzen. Jedes Mal stellst Du das andere Gerät irgendwo hin,.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
[QUOTE=Koaline,15.07.2017 23:34:35] «[QUOTE]
Was meinst du damit - die Arbeitsfläche soll halt zum Arbeiten da sein, daher soll die MW möglichst aus dem Weg auf die weniger nutzbare Fläche. [/QUOTE]
Wir haben in der kleinen Küche auch eine Mikrowelle, aber keinen Platz für ein extra Regal für die Mikrowelle. daher steht sie bei uns auf der Arbeitsfläche allerdings ganz hinten in der Ecke sodass vorne noch Platz zum arbeiten ist.
Die Wama steht bei uns nicht mit in der Küche sondern im Bad.

Bearbeitet von NFischedick am 16.07.2017 13:07:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Mikrowellen: praktisch oder gefährlich?
Mikrowellen: praktisch oder gefährlich?
21 90
Spiegelei, Rührei und Eierstich aus der Mikrowelle
Spiegelei, Rührei und Eierstich aus der Mikrowelle
23 42
Mikrowelle vielseitig nutzen
Mikrowelle vielseitig nutzen
57 39
Mikrowelle mit großem Garraum effizienter nutzen
Mikrowelle mit großem Garraum effizienter nutzen
19 25