Welche Wandfarbe deckt am besten ?

Hallo, Weisse Rauhfasertapete muss gestrichen werden.Erdgeschosswohnung, mit grosser Hecke davor, die viel Staub abgibt, rauchen kam noch dazu...
Da nur ein kleines Budget vorhanden ist, welche Wandfarbe eignet sich? ( 1x streichen)
Danke!
Das wird schwierig, ein kleines Budget und nur einmaliges Malern miteinander zu verbinden.

Bei billiger Farbe musst Du mehrfach streichen, bis das Ergebnis gut ist. Nimmst also am Besten doch beispielsweise Caparol, dann kommst Du unterm Strich preisgünstiger weg, weil eine hochwertige Farbe auch tatsächlich beim ersten Anstrich gut deckt.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Interessant zu wissen wäre, ob es eine weiße oder bunte Farbe werden soll. Und welche Farbe die Wand aktuell hat
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
die Wand ist momentan weiss gestrichen, neue Farbe soll leicht beige, oder eierschale sein.
Danke .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieben Dank für die Antwort.
Cipele
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei Eierschale oder beige auf einer weißen Wand sollte es ja keine Probleme geben.
Mit einer guten Farbe sollte der erste Anstrich schon reichen. Bei einer billigeren Farbe könnte es fleckig werden und es werden dann zwei Anstriche gebraucht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sprühe unsere Wände nur noch. Vor ein paar Jahren hatte ich mal Signeo entdeckt und seitdem kommt die Sprüh-Pistole regelmäßig zum Einsatz. Ordentlich abkleben ist zwar ein Muss aber die Ergebnisse sind der Hammer. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen.

Meiner Meinung nach ist es besser, eine durchschnittliche Farbe für den Anfang zu kaufen.

Die beste Farbe ist die weiße Farbe. Sie können den Staub nicht sehen. Wenn Sie jedoch Staub sehen möchten, um besser zu putzen, wählen Sie eine dunkle Farbe, am besten Schwarz. Dann wird der Staub sichtbar. Man sieht ihn besser und kann ihn schneller und effizienter wegputzen.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter59l
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Wandfarbe aus Kleidung mit Bimsstein entfernen
5 3
Hilfe beim Gardinenkauf - Farbmuster der Wandfarbe mitnehmen
Hilfe beim Gardinenkauf - Farbmuster der Wandfarbe mitnehmen
7 1
Bilder Herz Collage
5 5