Hartnäckige Flecken


Mein Mann hat eine helle Hose, die leider seit dem letzten Wochenende zwei kleinere dunkle Flecken am Knie hat. Ich habe es schon mit mehrfachem Waschen und Gallseife versucht. Vielleicht habt ihr aber noch ein oder zwei Wundermittel für mich.


Mein Wundermittel: Vorwaschspray von Aldo Süd.
Das hat bisher noch jeden undefinierbaren Fleck geschafft, ohne dem Gewebe zu schaden.

Ist übrigens nächste Woche wieder als Saisonartikel im Angebot.

Bearbeitet von Jeannie am 18.07.2017 10:33:52


Dieser Vorwaschspray ist auch meine erste Waffe. Vor dem Waschen auf Hemdenkragen z.B.
Seltsame Flecken behandele ich auch damit. Aber ich warte ab, ob es funktioniert - vielleicht mit Abwarten, Rubbeln oder Wiederholen.
Ich wasche erst, wenn der Fleck reagiert, denn "Einwaschen" eines Flecks ist ein großer Fehler.
Oft hilft dann nichts mehr.


Gibts DIESES Wunder- Vorwaschspray nur bei Süd oder viell doch bei Nord? Kann mal einer nen Bild/Link einstellen - falls das keine böse Werbung ist - damit ich mal vergleichen kann?

Sohnemann ist Koch und da hab ich massig undefinierbare Flecken - Lebensmiteel, Ruß usw. - die einfach nicht weichen wollen. An Mitteln hab ich schon FAST alles was aufm Markt ist ausprobiert, das einzige was gut war gibts nicht mehr.


Zitat (1Sterni @ 20.07.2017 06:35:28)
Gibts DIESES Wunder- Vorwaschspray nur bei Süd oder viell doch bei Nord? Kann mal einer nen Bild/Link einstellen - falls das keine böse Werbung ist - damit ich mal vergleichen kann?

Gerne doch. :)

Vorwaschspray
Gibt es aber nur zweimal im Jahr, wenn grad Waschmittel in der Aktion sind.

Ob es das auch bei Nord gibt - keine Ahnung. Aber sicher haben die auch was Ähnliches.

@ Sterni
Bei Aldi Nord gibt es anscheinend UNA oder FEE Vorwaschspray Die Flaschen sehen genau so aus, wie meine aus Aldi Süd
Man möchte meinen, dass dann der Inhalt aus der gleichen Fabrik stammt.
P.S. Hoffentlich bald raus aus KH, wünsche gute Besserung! :blumen:


Hallo,
ja, hier gibt es 2 Sorten von diesem Fleckenspray. Das weiße ist nicht so besonders, das blaue nehme ich auch sehr gern. Beides aber immer nur mal in einer Aktion.
Alternativ (wenn auch etwas teurer) kannst du SIL-Fleckenspray kaufen. Damit geht auch alles raus. Von der pinkfarbenen Marke rate ich ab. Zur Zeit nutze ich diese, weil Schwiegermutter es gut meinte und dachte, das Teuerste ist gerade gut genug. Ist es aber nicht. Es ist ok, aber längst nicht so gut wie Sil.
Ich empfehle das hier nicht, weil ich dafür Geld bekomme, sondern nur, weil du ja nicht auf die nächste Aktion bei Aldi warten kannst mit dem Waschen. ;)
Dieses Spray bekommst du eigentlich in allen gut sortierten Supermärkten und Drogerien.

LG Taita


Ich kann Taita bestätigen - Sil ist sehr gut. Ich nehme das auch, wenn Aldi alle ist.


Ich habe heute bei dm so ein Fleckenspray ( eigene Hausmarke) gekauft. Ausprobiert wurde es aber noch nicht, aber der nächste Fleck kommt bestimmt... :grinsen:


Sil hatte ich mit als erstes probiert, hat nur wenig gebracht.


Ich danke euch allen für die schnellen Antworten. Ich versuche mein bestes.. hoffentlich klappt es mit der Reinigung der Hose. Wünscht mir Glück? :) :)


"Gallseife " hast du erwähnt.
Meinst du das Flüssige - oder Gallseife-am-Stück?
Letzteres hat eine ungemein stärkere Wirkung als das Flüssige; ich habe bisher alles, auch undefinierbare schwarze Stellen auf einem Shirt, damit wegbekommen.
Stellen gut anfeuchten, evtl. mit heißem Wasser, mit dem Seifenstuck kräftig einrubbeln, kurz einwirken lassen und dann normal mitwaschen.
Hat das Format eines üblichen Handwaschseifestück, kostet in der Drogerie unter 1 Euro.


Ich denke, dass es wohl dies ist:
https://www.aldi-nord.de/angebote/angebote-...stag-03-08.html

Also ab 3.8. im Angebot in Nord

Bearbeitet von dahlie am 29.07.2017 22:27:23


Zitat (Jeannie @ 20.07.2017 07:18:52)
Gerne doch.  :)

Vorwaschspray
Gibt es aber nur zweimal im Jahr, wenn grad Waschmittel in der Aktion sind.

Ob es das auch bei Nord gibt - keine Ahnung. Aber sicher haben die auch was Ähnliches.

Ja, also ab 3.8. in Nord. :D

Huch, jetzt doppelt also.

Bearbeitet von dahlie am 29.07.2017 22:27:54

Zitat (dahlie @ 29.07.2017 22:26:07)
Ja, also ab 3.8. in Nord. :D
Huch, jetzt doppelt also.

Um es nochmal ganz deutlich zu zeigen, hier also zum Dritten. ;)