Wie bekommt man eingebrannte Backofenrosten wieder sauber?


Hallo Leute
Da mir nach einigen Brataktionen im die Rosten versaut sind sind , stellt sich mir folgendevFrage Kann mir einer sagen wie man eingebrannte Backofenfosten wieder sauber bekommt.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen


Hallo, Oleg2896,

ich nehme zum Reinigen des Backofen-Rostes am liebsten die Ako-Pads. Man bekommt sie im gut sortierten Supermarkt oder in den bekannten Drogeriemärkten.
Man feuchtet ein Reinigungspad leicht an und mit ein wenig Kraftaufwand schrubbt man Stab für Stab des Rostes ab. So bekommt man den/das Bratrost wieder sauber.

Viel Erfolg !


Hast Du einen Garten? Dann den Bratrost in nasses Zeitungspapier wickeln und über Nacht draußen liegenlassen (geht alternativ auch in der Dusche/Badewanne), so gut eingeweicht, solltest Du das eingebrannte mit den erwähnten Akopads relativ leicht abgeschrubbt bekommen.

Dass Du es demnächst gleich nach dem braten wieder sauber machst, weißt du jestzt bestimmt auch, nicht wahr ;-) Dann ist es nämlich deutlich einfacher, als es mehrfach einzubrennen :D


Hast natürlich recht, Binefant. Das Einweichen über Nacht erleichtert das Schrubben mit den Pads um einiges! :-)))