Kühlschrank kühl nicht .

Hallo ,

ich habe folgendes Problem :
Ich habe ein
Der Kühlschrank kühlt nicht mehr . Das Gefrierfach funktioniert ohne Problem. Ich hab den Kühlschrank mal komplett abtauen lassen und sieh da es funktioniert wieder . Leider tritt das Problem alle 2 Wochen auf. Und ich weiß nicht woran es liegen könnte. Bitte um Hilfe .

MfG
Da könnte irgendwo ein Wackelkontakt sein...am besten du rufst einen Techniker.
Ich glaube kaum, das du da selbst Hand anlegen kannst gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mann! Immer gleich den Techniker rufen! Wozu? Die kochen auch nur mit Wasser. Ein bisschen den Kopf einschalten, an den Physikunterricht erinnern und mit einem Spannungsprüfer den Stromfluss verfolgen. So schwer ist das nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo SieErPaar.
Wenn Du da mal nicht irrst. Der Kompressor arbeitet ja. Sonst würde ja das Gefrierfach nicht kalt werden.,
Wenn überhaupt, wären hier strömungsdynamische oder strömungstechnische Kenntnisse aus dem 7. Semester Strömungstechnik notwendig.
Hast Du die? Meine Kenntnisse gehen leider nur bis 4. Semester.
Also ist die Idee von Ms. Marple nicht ganz so falsch. Da dürfte möglicherweise was mit der Tauscherfläche in der hinteren Wand nicht stimmen. Und das, was da nicht stimmt, findest Du garantiert nicht mit dem Multimeter raus bzw. Spannungsprüfer.
Also ist ein kompetenter Techniker gefragt.

Hier war Lesen UND Verstehen gefragt.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Schotte, aber es gibt immer soooo schlaue Menschen laugh.gif

Locke ist ganz bestimmt Laie, sonst wäre hier nicht nachgefagt wurden, mit Strom ist nicht zu spaßen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei meinem Kühlischrank war es der umgekehrte Fall: der Kühlteil gefror die Lebensmittel und im TK-Teil herrschten bis zu -30°. Da half auch nur ein Techniker, der mir dann den Temperaturfühler, welcher in der Innenwand versteckt ist, ausgetauscht hat. Jetzt ist alles wieder paletti smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Natürlich kann ich mich irren. Es kann die verschiedensten Gründe haben. Aber einen Versuch ist es doch wert, bevor man Anfahrtskosten, einen Tag Urlaub etc. wegen einer kalten Lötstelle vergeudet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohne mehr Info, ist eine Antwort nicht möglich.

Man muss wissen, ob es ein "1 Kompressor" oder "2 Kompressor" oder eine Magnetventil Variante ist. Das weiß der Laie meistens nicht.

Deswegen steht in Reparaturforen der Stick Thread mit dem Inhalt: "Genaue Gerätebezeichnung posten (E-Nummer)" und so weiter. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

Mit Verlaub: hier ist es leider so, dass man meist keine Antwort mehr auf Nachfragen erhält, deswegen geht meine persönliche Motivation arg gegen Null, wenn nicht mal grundsätzliche Angaben gemacht werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Tablett im Kühlschrank mit allen Zutaten
16 21
Gerüche im Kühlschrank III
Gerüche im Kühlschrank III
17 22
Kaffepulver bleibt im Kühlschrank lange frisch
Kaffepulver bleibt im Kühlschrank lange frisch
7 6
Gefrorenes am Vortag im Kühlschrank auftauen
Gefrorenes am Vortag im Kühlschrank auftauen
14 11
Getränkeflaschen (gekühlt) kennzeichnen
Getränkeflaschen (gekühlt) kennzeichnen
21 13
Nagellack dauerhaft perfekt aufbewahren - im Kühlschrank
6 0