Wie entferne ich Sekundenkleber (super glue)aus Textilien wie Chiffon?


Guten Tag!
Wie entferne ich Sekundenkleber (super stark) aus Textilien wie Chiffon (oder Synthetisches Material)? Ich habe zwei weisse Leimflecken auf einem dunkelblauen Stoff und kann den nicht entfernen. Besten Dank. Regula


Hallo!

ja, das ein sehr empfindlicher Stoff, deswegen kann ich mir vorstellen, das der Stoff beschädigt wird...deshalb mein Tipp, versuche es in einer Reinigung, dort hast du ja auch Garantie.

Viel Glück!


Ich vermute auch: schlechte Aussichten. :trösten:
Steht denn auf dem Kleber kein Lösungsmittel angegeben? - Ich rate auch zu einer Reinigung...
Da könnte sonst nur eine Schere wirksam werden, aber dazu rate ich nicht. :(


Kennst du den Hersteller des Klebers? Dann würde ich dort per Mail nachfragen.
Gib am Besten gleich mit an, um welchen Stoff es sich handelt und was du bisher versucht hast.

Viel Erfolg! :blumen: