Laminat aufgequollen

Durch meinen noch nicht ganz Stubenreinen Welpen wurde eine kleine Pfütze hinterlassen da ich diese zu spät entdeckte , ist der Laminat an dieser Stelle aufgequollen . Was kann ich dagegen tun ? Jetztt muss ich 200 Buchstaben finden da meine Frage zu kurz gestellt ist . Also wer hat eine Idee wie ich die aufgeqollenen Stellen bearbeiten kann ?

Bearbeitet von Highlander am 04.08.2017 11:17:13
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Reparaturset für Laminat ist empfehlenswert, weil es speziell dafür entwickelt wurde, Schäden wie Aufquellungen oder Kratzer zu beheben, die durch Feuchtigkeit entstehen können. Ich empfehle es dir, weil du damit die beschädigte Stelle bearbeiten und dein Laminat wieder ansehnlich machen kannst.

z.B. Laminat Reparaturset direkt bei Amazon entdecken für 20,79 € (statt 25,98 €, -20 %)! [Anzeige]

Ich kenn mich da nicht so aus, aber ich glaub wenns erstmal aufgequollen ist kannste nur das Stück auswechseln. Denk mal nicht das abschleifen was bringt bzw. überhaupt geht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist die Trägerschicht, die aufgequollen ist. Da ist nichts zu machen. Da kann nur ausgetauscht werden.
Das bedeutet, Laminat im ganzen Zimmer neu verlegen, da es genau das Laminat mit Sicherheit nicht mehr geben wird (es gibt Unterschiede im Farbton, Muster und Verbindungsmechanismus).
bei aufgequollenem Laminat ist nichts mehr zu machen.
Außer ein Fachmann kann Dir den Laminat austauschen.
Aber selber machen ist verdammt schwierig.
Sofern wenn es mitten im Raum ist.
Nur austauschen hilft. Und für die Zukunft am Besten vorübergehend überall Zeitungspapier auslegen.
kann ich bestätigen austauschen der einzelnen teile hilft!
Neues ThemaUmfrage