Wie wechsel ich die Batterie der Fahrradleuchte vorn?


Bei meinem Fahrrad ist die Batterie für die Lampe vorn defekt. Ich möchte sie natürlich austauschen. Dachte, das wäre mal so einfach gemacht :-( Aber ich finde keine Schraube o.ä. was ich lösen kann, um an die Batterie zukommen.

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Um was für eine Lampe handelt es sich denn?

War diese Antwort hilfreich?

Öhm, bist du sicher, dass dort eine Batterie verbaut ist? Und dass die Batterie (sofern sie da ist) das kaputte Teil ist und nicht die Birne der Lampe?

Ich würde damit mal entweder in einen Fahrradladen gehen oder - sofern ihr das habt - in eine Radstation am Bahnhof, die sind da meist super hilfsbereit.

War diese Antwort hilfreich?

Hallo.
Wenn es eine batteriebetriebe Lampe ist, musst du sie problemlos austauschen können.
Wenn du da nichts zum Öffnen findest sind dort entweder Akkus verbaut, die evtl. mal aufgeladen werden müssten oder es gibt eine andere Energiequelle.
Bist du dir sicher, dass es sich um ein batteriebetriebes Modell handelt und nicht um ein Dynamo betriebenes?

War diese Antwort hilfreich?

Manchmal ist einfach nur der Öffnungsmechanismus des Deckels nicht offensichtlich. Vielleicht mal ein Bild von dem Problemfall posten. Oder halt geduldig an allen Seiten und Ecken herumdrücken, bis sich etwas tut.

War diese Antwort hilfreich?