Wie klöppelt man Mailänder Spitze mit 5 Paaren


Hallo, ich suche eine Anleitung zum Klöppeln von Mailänder Spitze mit 5 Paaren. Ich bin am klöppeln lernen -aber jetzt gebe ich auf. Das Muster ist eigentlich gar nicht so schwer - nur sieht es bei mir anders aus, wie auf dem Klöppelbrief. Hat jemand Erfahrung oder kennt einen Trick?
Wer kann mir helfen, ich wäre sehr dankbar. Wünsche allen ein schönes Wochenende und freue mich auf Euere Antworten


Hallo Pieti63, ich weiß ja nicht in welcher Gegend Du ungefähr wohnst. Bei uns kann man zB. im Kulturamt nachfragen und bekommt die Adresse von Vereinen.
Darunter sind welche, die sich immer zum Klöppeln treffen. Frag doch mal nach.
Hätte nicht viel gefehlt und ich wäre auch vor ein paar Jahren Besitzer eines Klöppelsäckchens geworden.
Mein Mann hat aber abgeblockt:"Ne, brauch mer net."
:rolleyes:

Bearbeitet von Tessa_ am 05.08.2017 14:19:53


Hallo Tessa,
vielen Dank für deine Antwort. Es ist sehr Schade,dass du mit dem Klöppeln nicht angefangen hast. Es gibt sehr schöne Sachen, die geklöppelt sehr gut aussehen. Ich bin in einem Klöppelverein und wir lernen sehr viel.
Da jetzt Urlaubszeit ist, wollte ich einfach etwas vorarbeiten und im Internet gibt es hierfür keine Anleitung. Muss jetzt halt warten, ehe es mit dem Unterricht weitergeht.
Dir einen schönen Abend und nochmals vielen Dank :daumenhoch: