Einstellung der Gar Art

Hallo zusammen
Bei dem Rezept Gulasch im
Vielen Dank für die Hilfe
Hallo,

meinst du diesen Tipp ? wenn ja, dann musst du dort deine Frage stellen, aber wie ich sehe ist die Tippeinstellerin nicht mehr bei Frag-Mutti.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke, es ist Ober/Unterhitze gemeint. Jedenfalls ist das die gängige Garmethode bei den angegebenen Temperaturen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Bikeromi:
Ich brate das Fleisch und die Zutaten auf dem
So habe ich mehr Röstaromen und sehe, wie sich die Soße "entwickelt".
Mit Deckel dann ab in den Ofen, ca. 2 Stunden.
Eigentlich ist es egal, ob mit Umluft oder O und U-Hitze, denn mit Deckel trocknet ja nichts aus. Temperatur ca. 140 - 150, gerade so, dass es leicht köchelt, also schmort.
Die Dauer hängt von der Qualität des Fleisches ab, da muss man dann halt mal probieren. Diese Methode ist idiotensicher, auch sehr praktisch, wenn man Gäste erwartet.
P.S. in dem oben erwähnten Rezept ist wohl Ober und Unterhitze gemeint.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Bambuskörbchen - schonendes Garen optimal genutzt
4 2
Kartoffeln gleichmäßig garen, wenn sie "angestochen" sind
Kartoffeln gleichmäßig garen, wenn sie "angestochen" sind
10 3
Mikrowellen: praktisch oder gefährlich?
Mikrowellen: praktisch oder gefährlich?
21 90