Einstellung der Gar Art


Hallo zusammen
Bei dem Rezept Gulasch im Backofen hätte ich gerne gewusst, ob bei Ober/Unterhitze oder Heißluft gegart wird, es stehen dort nur die zwei Zeiten.Leider fehlt die Angabe dort.
Vielen Dank für die Hilfe


Hallo,

meinst du diesen Tipp ? wenn ja, dann musst du dort deine Frage stellen, aber wie ich sehe ist die Tippeinstellerin nicht mehr bei Frag-Mutti.


Ich denke, es ist Ober/Unterhitze gemeint. Jedenfalls ist das die gängige Garmethode bei den angegebenen Temperaturen.


@Bikeromi:
Ich brate das Fleisch und die Zutaten auf dem Herd an. Dann lösche ich mit Brühe und Rotwein ab.
So habe ich mehr Röstaromen und sehe, wie sich die Soße "entwickelt".
Mit Deckel dann ab in den Ofen, ca. 2 Stunden.
Eigentlich ist es egal, ob mit Umluft oder O und U-Hitze, denn mit Deckel trocknet ja nichts aus. Temperatur ca. 140 - 150, gerade so, dass es leicht köchelt, also schmort.
Die Dauer hängt von der Qualität des Fleisches ab, da muss man dann halt mal probieren. Diese Methode ist idiotensicher, auch sehr praktisch, wenn man Gäste erwartet.
P.S. in dem oben erwähnten Rezept ist wohl Ober und Unterhitze gemeint.