Farbfleck auf Teppich durch abgefärbte Latschen


Hallo,

ich brauch mal eure Hilfe. Meine Mutter hat ihre roten Latschen/Pantoletten (kein Leder - tippe auf eine Art Plastik/Kunststoff) in der Badewanne gewaschen und zum Trocknen im Hausflur an die Wand gelehnt (sie hat vorher noch Küchenrolle auf den Boden gelegt). Leider haben die Schuhe abgefärbt und sind durch die Küchenrolle vom Teppich aufgesogen worden. Jetzt sind dort zwei unschöne rote Flecken.

Wir haben jetzt schon mit Vorwaschspray und mit Spüli-Wasser versucht den Fleck weg zubekommen, hat aber leider nicht funktioniert.

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus.

Bearbeitet von IlhanY am 10.08.2017 22:51:17


Probiers mal mit klarem Fensterspräy


Hallo, danke erstmal. Meinen Sie ganz normalen, klaren Glasreiniger?


JA, da ist u.a. Spiritus drin, und du kannst sehr viele Flecken damit - gerade aus Teppichen -entfernen. Du solltest bloß nicht den blauen nehmen....
Inwiefern Farbflecken weggehen, kann ich leider nicht sagen, abr es ist ein Versuch wert.