Eingesprungene Seife

Neues Thema Umfrage

Hallo, wie kann ich vermeiden dass meine Seife Sprüge kriegt, meine Seife bekommt nach einiger Ziet seitliche Sprünge die nach einiger Zet unansehlich werdenich möchte sie gerne weiteer verwenden und nicht gleich austauschen, für einen Tipp wäre ich dankbar.
Viele Grüsse Gertrude

Warum nimmst nicht Flüssigseife, da verschmutzt das Waschbecken auch nicht so. Du kannst die Seife auch rasspeln u.mit Wasser im kleinen

Könnte mir vorstellen, dass die Seife außen mehr und schneller austrocknet als innen und dass somit Risse zustandekommen. Vielleicht könnte es auch an der Seifenqualität liegen?

:keineahnung:

Ich denke auch, dass es an der Qualität der Seife liegen könnte.

Seitdem ich diesen Tipp mit den Kommentaren bei fm gelesen habe, reduziere ich die flüssige Seife (nur für Besuch und so).
Meine Seife hat keine Risse.

Die Seife wird zu trocken und bekommt daher Risse. Kann es sein, dass du sie mehr zur Dekoration liegen hast, als dass sie benutzt wird?

ich lege meine Seife immer in eine Seifenschale.
Aber die Sprünge stören doch nicht weiter und auch die Qualität wird nicht dadurch leiden.

Allerdings meine Seife kriegt solche Sprünge nicht.

ich vermute, es liegt wohl an den Inhaltsstoffen.

Ich benutze meine Seife meist fast ein dreiviertel Jahr sprunglos sozusagen :blumen:

f54 *** Link wurde entfernt ***

Bearbeitet von trinT am 23.10.2017 10:25:41

@trinT: nimm mal schnell deine Tabletten, dann wird es besser :sarkastisch:

TrinT und PareshP sind doch @Bernhards Testwuzzies, einfach ignorieren :lol:

Das hatte ich nichtm ehr auf dem Schirm *schäm*

Meine Bitte, den beiden doch eine entsprechende Signatur zu verpassen (damit man sich eben nicht mehr wundert), hat er ja einfach ignoriert ...

Zitat (Kampfente, 23.10.2017)
Das hatte ich nichtm ehr auf dem Schirm *schäm*

...hättest ja auch mal die Miss Marple fragen können rofl rofl
Zitat (GEMINI-22, 23.10.2017)
...hättest ja auch mal die Miss Marple fragen können rofl rofl

...wusste nicht, dass du schon einsatzbereit bist :pfeifen:

Liegt an der Seifen-Qualität

Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Kostenloser Newsletter