Eingesprungene Seife

Hallo, wie kann ich vermeiden dass meine Seife Sprüge kriegt, meine Seife bekommt nach einiger Ziet seitliche Sprünge die nach einiger Zet unansehlich werdenich möchte sie gerne weiteer verwenden und nicht gleich austauschen, für einen Tipp wäre ich dankbar.
Viele Grüsse Gertrude
Warum nimmst nicht Flüssigseife, da verschmutzt das Waschbecken auch nicht so. Du kannst die Seife auch rasspeln u.mit Wasser im kleinen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könnte mir vorstellen, dass die Seife außen mehr und schneller austrocknet als innen und dass somit Risse zustandekommen. Vielleicht könnte es auch an der Seifenqualität liegen?

keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke auch, dass es an der Qualität der Seife liegen könnte.

Seitdem ich diesen Tipp mit den Kommentaren bei fm gelesen habe, reduziere ich die flüssige Seife (nur für Besuch und so).
Meine Seife hat keine Risse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Seife wird zu trocken und bekommt daher Risse. Kann es sein, dass du sie mehr zur Dekoration liegen hast, als dass sie benutzt wird?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich lege meine Seife immer in eine Seifenschale.
Aber die Sprünge stören doch nicht weiter und auch die Qualität wird nicht dadurch leiden.

Allerdings meine Seife kriegt solche Sprünge nicht.

ich vermute, es liegt wohl an den Inhaltsstoffen.

Ich benutze meine Seife meist fast ein dreiviertel Jahr sprunglos sozusagen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
f54 *** Link wurde entfernt ***

Bearbeitet von trinT am 23.10.2017 10:25:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
@trinT: nimm mal schnell deine Tabletten, dann wird es besser ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
TrinT und PareshP sind doch @Bernhards Testwuzzies, einfach ignorieren laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hatte ich nichtm ehr auf dem Schirm schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Bitte, den beiden doch eine entsprechende Signatur zu verpassen (damit man sich eben nicht mehr wundert), hat er ja einfach ignoriert ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 23.10.2017)
Das hatte ich nichtm ehr auf dem Schirm schaem.gif

...hättest ja auch mal die Miss Marple fragen können aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 23.10.2017)
...hättest ja auch mal die Miss Marple fragen können aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

...wusste nicht, dass du schon einsatzbereit bist whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liegt an der Seifen-Qualität
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Kaffee-Seife gegen Gerüche an den Fingern
Kaffee-Seife gegen Gerüche an den Fingern
12 12
Schnell schäumende Seife auch für Handwaschmuffel
3 4
Individuelle Seife herstellen: mit ätherischen Ölen & Blütenblättern
8 0