Dirt Devil M3889 Staubsauger: Elektrik defekt

Hallo ihr lieben, jetzt hat auch mal der Elektroniker gelernte Hausmann eine Frage.
Mal schauen wer mir helfen kann. Bzw. bin ich hier überhaubt richtig? Wenn nicht dann linkt mir doch eine Hilfeseite.

Habe einen

Es fing an das das Gerät sich nicht mehr ein oder ausschalten lies, nun den Fehler habe ich gefunden. Netzschalter def.
Weiß jemand wo man den herbekommt?

Als nächstes konnte mann nicht mehr die Saugleistung regeln, inzwischen ist es soweit das die Sicherung beim einschalten fliegt. Ich vermude das die Regelung (Driak) im Gerät die Ursache ist.
Hab mich heute mal daran gemacht das Gerät zu öffnen musste aber feststellen das das garnich so einfach ist. Bevor ich was Kaputt mache, hat hier jemand Erfahrung?
Hab ich was übersehen, oder ist das Gerät verschweißt, das man es garnicht öffnen kann? Gibt es einen Drick17?
Oder besitzt einer eine Explosionszeichnung.
Würde mich freuen wenn Ihr helfen könnt.

Grüße
Papa Andy
Hallo Papa Andy,

ich weiß, das jede Bedienungsanleitung eine Explosionszeichnung beinhaltet....vielleicht mal darin stöbern...

aber hier gibts auch noch Fachmänner biggrin.gif

Viel Glück !
Gefällt dir dieser Beitrag?
jo das Ding hab ich schon durchgelesen, aber wie ich Filter wechsel, den Schlauch tausche oder den Behälter leeren muß weiß ich schon, aber danke für den Tipp. Leider Hilft bei diesen Gerät die Bedienungsanleitung nicht weiter. Ich vermute eher das DAS GERÄT auf wegschmeiß produziert wurde.
Danke fielmals nochmal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht schreibst du mal den Hersteller an, eigentlich antworten die in den meisten Fällen auch..ich denke, bevor du ihn in die Tonne entsorgst....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Manchmal verstecken die Hersteller wichtige Schrauben unter Aufklebern oder kleinen Gummipuffer. Hast du da schon mal nach gesucht?
Denn so grosse Geräte verschweissen glaube ich eher nicht.
Ansonsten dürfte das Gehäuse mittels Clipse zusammengehalten werden. Da musst du vorsichtig sein, damit nix abbricht.

Edit: kannst du denn ein Messer oder etwas ähnliches dünnes in eine der Trennfugen stecken? Wenn ja, vergrößert sich die Fuge, wenn du das Messer vorsichtig ein wenig drehst?

Bearbeitet von Highlander am 16.08.2017 21:22:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage