Dirt Devil M3889 Staubsauger: Elektrik defekt

Neues Thema Umfrage

Hallo ihr lieben, jetzt hat auch mal der Elektroniker gelernte Hausmann eine Frage.
Mal schauen wer mir helfen kann. Bzw. bin ich hier überhaubt richtig? Wenn nicht dann linkt mir doch eine Hilfeseite.

Habe einen

Es fing an das das Gerät sich nicht mehr ein oder ausschalten lies, nun den Fehler habe ich gefunden. Netzschalter def.
Weiß jemand wo man den herbekommt?

Als nächstes konnte mann nicht mehr die Saugleistung regeln, inzwischen ist es soweit das die Sicherung beim einschalten fliegt. Ich vermude das die Regelung (Driak) im Gerät die Ursache ist.
Hab mich heute mal daran gemacht das Gerät zu öffnen musste aber feststellen das das garnich so einfach ist. Bevor ich was Kaputt mache, hat hier jemand Erfahrung?
Hab ich was übersehen, oder ist das Gerät verschweißt, das man es garnicht öffnen kann? Gibt es einen Drick17?
Oder besitzt einer eine Explosionszeichnung.
Würde mich freuen wenn Ihr helfen könnt.

Grüße
Papa Andy

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo Papa Andy,

ich weiß, das jede Bedienungsanleitung eine Explosionszeichnung beinhaltet....vielleicht mal darin stöbern...

aber hier gibts auch noch Fachmänner :D

Viel Glück !

War diese Antwort hilfreich?

jo das Ding hab ich schon durchgelesen, aber wie ich Filter wechsel, den Schlauch tausche oder den Behälter leeren muß weiß ich schon, aber danke für den Tipp. Leider Hilft bei diesen Gerät die Bedienungsanleitung nicht weiter. Ich vermute eher das DAS GERÄT auf wegschmeiß produziert wurde.
Danke fielmals nochmal.

War diese Antwort hilfreich?

Vielleicht schreibst du mal den Hersteller an, eigentlich antworten die in den meisten Fällen auch..ich denke, bevor du ihn in die Tonne entsorgst....

War diese Antwort hilfreich?

Manchmal verstecken die Hersteller wichtige Schrauben unter Aufklebern oder kleinen Gummipuffer. Hast du da schon mal nach gesucht?
Denn so grosse Geräte verschweissen glaube ich eher nicht.
Ansonsten dürfte das Gehäuse mittels Clipse zusammengehalten werden. Da musst du vorsichtig sein, damit nix abbricht.

Edit: kannst du denn ein Messer oder etwas ähnliches dünnes in eine der Trennfugen stecken? Wenn ja, vergrößert sich die Fuge, wenn du das Messer vorsichtig ein wenig drehst?

Bearbeitet von Highlander am 16.08.2017 21:22:38

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Staubsauger als Fusselbürste

Staubsauger als Fusselbürste

17 23
Praktisches Staubsaugen wie in USA/Kanada?

Praktisches Staubsaugen wie in USA/Kanada?

43 69
Gerüche aus dem Staubsauger

Gerüche aus dem Staubsauger

19 15
Zaubermittel Speisenatron

Zaubermittel Speisenatron

27 13
Baby beruhigen - auch unterwegs

Baby beruhigen - auch unterwegs

30 28
Staubsauger nach Jahren wie neu

Staubsauger nach Jahren wie neu

50 76
Spinnen aufsaugen - mit Kondom bleiben sie im Staubsauger

Spinnen aufsaugen - mit Kondom bleiben sie im Staubsaug…

27 91
5 nützliche Putztipps kurz vor Silvester

5 nützliche Putztipps kurz vor Silvester

24 112

Kostenloser Newsletter