Haltbarkeit Champignons im Kühlschrank?

Habe Champignons in ein feuchtes Zewatuch gewickelt und im
hallo,

also ich habe heute Champignos eingefroren, kleingeschnippelt, zuerst auf eine einen Teller in den Tieflühler, dann so nach 3-4 Stunden raus und in einen Tiefkühlbeutel, zugebunden und wieder in den Tiefkühlschlaf.

Also ganz frische Pilze halten sich bei mir so 2-3 Tage im Kühlschrank, wenn sie braun werden ist es höchste Eisenbahn....ich kaufe aber auch nur lose, die schönen weißen, die ich mir selbst aussuche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Pilze sollten nicht länger als 2-3 Tage aufbewahrt werden.
Eingefroren hab ich sie noch nie. Mein Kühlschrank hat 2 biofresh Fächer mit zirkulierender feuchter Luft.
Da halten sie vlt. 4-5 Tage. Habs aber noch nie versucht. Hole Pilze immer frisch
Gefällt dir dieser Beitrag?
idun, musst du mal probieren das Einfrieren, ich lebe jedenfalls noch aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gobilein, 16.08.2017)
Habe Champignons in ein feuchtes Zewatuch gewickelt und im Kühlschrank aufbewahrt. 
In einem trockenen Zewatuch wäre es m.E. besser gewesen, da sie auch Feuchtigkeit abgeben. Ansonsten mache ich es genauso wie GEMINI ... kleingeschnitten/oder blättrig und dann einfrieren.
Später nicht vorher auftauen sondern gefroren zubereiten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 16.08.2017)
idun, musst du mal probieren das Einfrieren, ich lebe jedenfalls noch aufmbodenliegenundlachen.gif

werde ich ausprobieren, bin für neue Dinge immer offen, der Mensch (zumindest einige) lernt, so lange er lebt flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
einfrieren geht problemlos, habe ich auch schon mit ganzen Champions gemacht.
Für ein paar Tage wickel ich sie in 2 Lagen Küchenpapier und das ganze dann in einen luftdichten Behälter. Diesen an einen kühlen Ort stellen, Keller reicht auch. Durch das Papier wird die abgegebene Feuchtigkeit aufgesaugt, verlässt aber nicht den 'Raum'.
So bleiben die Pilze frisch, können aber nicht an Stellen mit zuviel Feuchtigkeit gammeln. Wenn man sie in einem Plastikkorb kauft, sind sie ja oft schon ziemlich nass unter der Folie.

LG Taita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage