Waschtipp gesucht! Wie wäscht man Ölflecken aus heller Hose

Hallihallo,

Mir ist vor kurzem tatsächlich ein Unglück passiert. Ich habe ein Glas mit in Öl eingelegten, getrockneten Tomaten geöffnet und was ist passiert? Das Öl ist auf meiner hellen (beigefarbenen) Hose gelandet. Habe versucht, die Flecken direkt mit Wasser auszuwaschen, aber dabei musste ich natürlich die komplette Hose durchtränken. Hat auch kaum etwas bewirkt...
Wie bekomme ich die verbleibenden Flecken am besten wieder raus?

Danke euch! happy.gif
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Auch hallihallo,
ich nehme mal an, daß es Dir nicht unbekannt ist, daß man Fettflecken nicht einfach so mit Wasser entfernen kann!
Aus welchem Material besteht denn die Hose? Kannst Du sie selbst waschen oder muß sie in die Reinigung? Falls nicht, kannst Du die Flecken mit Gallseife (die am Stück, nicht die flüssige), vorbehandeln. Wie das geht, steht auf der Verpackung des Seifenstücks und dann wäschst Du die Hose nochmal in der Maschine und die Flecken werden wohl verschwunden sein. Ggfs. mußte Du die Behandlung nochmal wiederholen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Normalerweise löst Spülmittel Fett....
Versuche es mal damit. Ja, da kommt dann schon Wasser dazu, aber nicht pur. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Ölflecken auf dem Teppich mit Öl-Handreiniger entfernen
Ölflecken auf dem Teppich mit Öl-Handreiniger entfernen
10 2
Ölflecken an den Hosenenden mit Spülmittel vorbehandeln
Ölflecken an den Hosenenden mit Spülmittel vorbehandeln
11 4
Ölflecken entfernen mit Dosenmilch und Spülmittel
Ölflecken entfernen mit Dosenmilch und Spülmittel
13 17
Feuerzeugbenzin gegen Fett- oder Ölflecken
Feuerzeugbenzin gegen Fett- oder Ölflecken
3 0
Ölflecken mit Fett vorbehandeln
Ölflecken mit Fett vorbehandeln
26 6