Rasenmäher gesucht

In: Wohnen
Hallo zusammen,

Wo bekommt man gute und günstige Rasenmäher her?
Unser Garten ist sehr groß, also je mehr Volumen desto besser.

Danke im Voraus!!
Ich würde mich im Baumarkt beraten lassen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde mich auch im Baumarkt beraten lassen. Aber erfahrungsgemäß sind die Rasenmäher dort teurer als im Internet. Insofern würde ich dann das Produktschild fotografieren und das Gerät zuhause im Internet bestellen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rasenmäher gibt es viele. Du müsstest Dich erst einmal entscheiden, ob Du einen Elektro Rasenmäher möchtest einen Benzinmäher oder eine Rasenmäher mit Akku. Bei allen drei Varianten gibt es die verschiedensten Leistungsstufen und auch sehr unterschiedliche Preise. Wenn Du Dich vor informieren willst, was es alles auf dem Markt gibt, hilft Dir kein Baumarkt. Dort will man nur die eigenen Hausmarken verkaufen. Einen guter Ratgebertext zur Auswahl findest Du unter*** Link wurde entfernt *** Hier gibts viel zu lesen über alle möglichen Typen, vom Akku Rasenmäher bis hin zum Mähroboter. Mit dem Wissen, findest Du Dir bestimmt den richtigen Rasenmäher. Übrigens im Internet ist er preiswerter!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tobi1984, 18.08.2017)
Ich würde mich auch im Baumarkt beraten lassen. Aber erfahrungsgemäß sind die Rasenmäher dort teurer als im Internet. Insofern würde ich dann das Produktschild fotografieren und das Gerät zuhause im Internet bestellen wink.gif

Böse! So kriegt man die Geschäfte kaputt. Wenn das alle machen, darf man sich nicht wundern, wenn die Läden wegsterben, insbesondere in Kleinstädten. dl.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab' mich kürzlich für einen Rasentrimmer interessiert, mich im Internet schlau gemacht und dann das Gerät vor Ort im Baumarkt besichtigt. Dort war es tatsächlich höher ausgezeichnet als im Netz. Habe aber auf Nachfrage mitgeteilt bekommen, daß ich das Teil zum gleichen Preis wie im Netz bekomme. Man muß also nur fragen. wink.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 20.08.2017 14:52:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 20.08.2017)
Hab' mich kürzlich für einen Rasentrimmer interessiert, mich im Internet schlau gemacht und dann das Gerät vor Ort im Baumarkt besichtigt. Dort war es tatsächlich höher ausgezeichnet als im Netz. Habe aber auf Nachfrage mitgeteilt bekommen, daß ich das Teil zum gleichen Preis wie im Netz bekomme. Man muß also nur fragen. wink.gif

Seh gut! thumbup.gif allerdings verstehe ich, dass die Läden normalerweise einen höheren Preis nehmen müssen, die haben ja auch ganz andere Kosten. Personal, Miete, Strom.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tobi, kaufe ruhig im Netz.
Wenn dann das Gerät kaputt ist, kannst du es gleich erneut kaufen. Denn lokal gibt es kein Geschäft mehr und das Geschäft aus dem Netz ist verschwunden. Trotz Garantie bekommst du das Teil nicht repariert.
Ganz Toll. Zunächst vielleicht 50€ gespart. Aber dafür innerhalb der Garantiezeit zweimal gekauft. Wo da die Ersparnis ist, bleibt mir schleierhaft.

Bearbeitet von Highlander am 20.08.2017 16:08:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn der Rasen so groß ist, lohnt sich vielleicht die Anschaffung/Anmietung einiger Schafe? - Nee, ernst gemeint.

Mir geht auch der "Rat" von @Tobi1984 total gegen den Strich. mad.gif
Ich halte es mit @Isamama: Im Internet informieren, dann in ein Geschäft gehen. Je nach Größe des Laden (und der Atmosphäre dort) könnte man dann über Feilschen entscheiden: Je kleiner, desto abhängiger von der Kundschaft.

Edit:
Gelegentlich hilft es auch, auf Sonderangebote, etwa von Aldjé. Liedl und Co. zu achten.
So bin ich recht günstig jetzt im Frühsommer zu meinem neuen gekommen. biggrin.gif

Bearbeitet von dahlie am 20.08.2017 20:05:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachtrag: Habe gerade gesehen, dass Liedl einen Benziner im Angebot hat; weiß natürlich nicht, ob das deinen Ansprüchen genügt qua Menge.
https://www.lidl.de/de/grizzly-benzin-rasen...unktion/p240620

Edit: ist online schon ausverkauft, aber evtl. noch in Läden vorhanden vielleicht. unsure.gif

Bearbeitet von dahlie am 20.08.2017 21:51:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die Fläche ziemlich groß ist, kommt vielleicht auch ein Rasentraktor in Frage.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tobi1984, 18.08.2017)
Ich würde mich auch im Baumarkt beraten lassen. Aber erfahrungsgemäß sind die Rasenmäher dort teurer als im Internet. Insofern würde ich dann das Produktschild fotografieren und das Gerät zuhause im Internet bestellen wink.gif

Pfui Deibel. kotz.gif
Ich kriege immer einen Hals wenn ich lese, dass sich jemand für lau im Einzelhandel beraten lässt, um dann online billig(er) zu kaufen.
Da gehe ich mit Isamama absolut konform, auf die Art geht der stationäre Handel kaputt.

Wenn danach ausschließlich der Onlinehandel die Preise bestimmt, wird es bestimmt nicht günstiger.
Günstiger zu was auch? Dann fehlt ja jede Relation.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch von mir Pfui Deibel!

Das ist ja unterste Schublade. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute meldet der WDR:

Der Einzelhandel reagiert

Beratungsgebühr

Verständlich, ärgerlich aber für den Kunden, der zwar im Einzelhandel kaufen, sich dazu aber in mehreren Geschäften umsehen will.

Bearbeitet von Jeannie am 21.08.2017 08:18:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Internet ist eine gute Möglichkeit, sich schon mal vorab zu informieren, was man haben will. Da bin ich d'accord. Allerdings denke auch ich gleich eine Ecke weiter, wenn es ums kaufen geht. Was mache ich, wenn das Gerät einen Defekt hat? Am besten noch drei Tage nach Ablauf der Garantie? Dann stehe ich dumm da.

Begründung: Ich habe wohl beim Internetkauf einmalig gespart, muss aber dann im Zweifelsfall mein Gerät auf eigene Kosten im nicht mehr vorhandenen Originalkarton zum Hersteller schicken. Okay, der Originalkarton muss ja nicht mehr sein, das Gerät muss lediglich in eine passende Verpackung gesteckt werden, die groß genug ist und genügend Schutz vor Beschädigung bietet. Aber das ist das erste Schmankerl, das ich mir dann selbst eingebrockt habe, weil der zuweilen sperrige Originalkarton schon längst ein Opfer der Papiertonne wurde. Wo kriege ich die passende Verpackung für den defekten Rasenmäher her?

Nächster Schritt: Ich muss mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen und die Modalitäten klären. Der wird mir sagen: Schick das Teil ein und wir prüfen das. Wenn ich Glück habe, bekomme ich das Teil repariert. Allerdings habe ich dann schon zweimal Frachtkosten an der Backe. Zusätzlich zu den Reparaturkosten. Da lacht das Sparbrötchenherz, oder nicht?!

Wenn ich Pech habe, sagt mir der Hersteller nach eingehender, zeitintensiver Prüfung, dass das Teil nicht mehr reparabel ist und fragt nach, ob er das Gerät auf meine Kosten fachgerecht entsorgen soll oder auf meine Kosten zurückschicken soll, damit ich es selbst entsorge. Immerhin ist die Garantie abgelaufen, damit isses nicht mehr sein Bier, was ich damit zu tun gedenke. Da es ein Gerät mit Motor ist, kann ich es nicht einfach zum Sperrmüll stellen, sondern muss es zum örtlichen Bauhof transportieren. Da haben wir dann das nächste, hausgemachte Problem: In mein Cabrio passt ein Rasenmäher nicht rein. Und in der Zwischenzeit sprießt mein Rasen im Garten munter vor sich hin und macht, was er am besten kann: Üppig wachsen.

Andere Variante: Der Hersteller benennt mir seinen Kundendienst, mit dem ich dann Kontakt aufnehmen muss. Mit etwas Glück kommt dieser zu mir nach Hause und begutachtet den Schaden vor Ort. Allerdings bin ich dann schon wieder davon abhängig, ob und wann der Kundendienst Zeit für mich und mein Gerät im Terminplaner zur Verfügung hat. Dass der Kundendienst die in der Regel zweimalige Anfahrt nicht kostenlos macht, kommt auch noch dazu. Erfahrungsgemäß hat der Servicetechniker nämlich genau das Ersatzteil, das benötigt wird, nicht zufälligerweise im Fahrzeug, sondern muss es extra bestellen. Lacht da nicht schon wieder das Sparbrötchenherz, oder nicht?! Und was macht mein Rasen in der Zwischenzeit? Richtig, der wuchert lustig weiter.

Die einfachste Möglichkeit wäre, gleich beim örtlichen Einzelhandel zu kaufen. Ist das Gerät defekt, habe ich einen kompetenten Ansprechpartner greifbar, der mir nach besten Kräften sofort weiterhilft. Habe ich allerdings nach der kurzsichtigen Geiz-ist-geil-Mentalität den ortsansässigen Einzelhändler schon plattgemacht, habe ich den Huzzle mit der Reparatur selber am Bein. Und unterm Strich nichts gespart, sondern im Endeffekt noch draufgelegt.

Zurück zum Thema: Es wird ein vernünftiger Rasenmäher für eine große Fläche gesucht. Wie sieht die Rasenfläche denn aus? Ist es eine ebene Fläche, die auch mit einem antriebslosen Handrasenmäher, der gleich noch als Fitnessgerät genutzt werden könnte, bearbeitbar ist? Oder handelt es sich um eine Hanglage? Einige zusätzliche Infos wären nicht schlecht, dann könnte man bessere Tipps geben.

Grüßle,

Egeria

P.S.: Wie wäre es mit einer altmodischen Sense? wink.gif

Tante Edit hat noch einen Tippfehler kassiert.

Bearbeitet von Egeria am 21.08.2017 09:46:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beratung ist ein Kaufkriterium. Wenn ich nicht richtig beraten werde & das Sortiment nicht passt, dann kaufe ich eben woanders. Biete ich vor Ort einen deutlich höheren Preis an, als es Online möglich ist, dann ist mein Preis auch einfach zu hoch. Oder anders formuliert, dann kann ich den Kunden halt nicht übern Tisch ziehen. ( Online kommen schließlich noch viele weitere Kosten auf mich --> bspw. Versand- oder gar Speditionskosten. )

Da sollten sich die Konsumenten wie wir doch lieber freuen, schließlich gibt es dadurch mehr Preistransparenz & Wettbewerb.

Und auch Online werden Unmengen an Geld in kostenlose Beratung gesteckt, vermutlich sogar noch mehr als Offline. Den Effekt gibt es sicherlich auch anders herum --> Online Informationen sammeln & offline kaufen.

Ich suche übrigens auch einen Rasenmäher smile.gif und zwar einen günstigen Mähroboter für 150 qm Rasenfläche. Ich bin einfach zu faul zum Mähen. Hat da jemand von euch gute Erfahrungen gemacht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mir jetzt einen günstigen Mähroboter mal ausgesucht. Hat jemand Erfahrungen mit "Robomow" Rasenmähern? RX12 wäre das...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Rasen vertikutieren
Rasen vertikutieren
13 8
Rasenmäher gründlicher reinigen
Rasenmäher gründlicher reinigen
10 13
Wenn der Benzin-Rasenmäher mal wieder nicht anspringen will
Wenn der Benzin-Rasenmäher mal wieder nicht anspringen will
2 4