Luftballonreste von Münzen entfernen

Habe vor einiger Zeit ein Geschenk erhalten bei dem Christiane in (unaufgeblasene) Luftballons gesteckt wurde. Durch die Wärme klebt das Material jetzt am Geld. Weiss jemand wie das entfernt werden kann!
Eine Frage: wer ist Christiane ? und was klebt wo??

Ziemlich verwirrt dieser Text...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weis jemand ob noch Ferien in Deutschland sind ? rolleyes.gif

bei uns fängt die Schule erst am 1.09. wieder an laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 17.08.2017)
Weis jemand ob noch Ferien in Deutschland sind ? rolleyes.gif

bei uns fängt die Schule erst am 1.09. wieder an laugh.gif

Ja es sind noch Ferien laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Merlinsewing, 17.08.2017)
Habe vor einiger Zeit ein Geschenk erhalten bei dem Christiane in (unaufgeblasene) Luftballons gesteckt wurde. Durch die Wärme klebt das Material jetzt am Geld. Weiss jemand wie das entfernt werden kann!

gruebel.gif ... nun denn...

Ich würde die Münzen in kochend heißes Wasser legen und versuchen, die Reste mit den Fingern abzupulen.

Vielleicht verrätst du uns, wer Christiane ist? Hoffe mal nicht, dass deine Frau/Mutter/Schwester in einem der Luftballons verstaut wurde. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (
Vielleicht verrätst du uns, wer Christiane ist? Hoffe mal nicht, dass deine Frau/Mutter/Schwester in einem der Luftballons verstaut wurde. laugh.gif

isch habe Kopfkino aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie kam Christiane in den unaufgeblasenen Luftballon ? Und welches Material hatte sie dabei das jetzt am Geld klebt ? ohmy.gif whistling.gif

Ach ja, falsch gelesen, es sind Luftballonreste. dl.gif

Bearbeitet von Geli68 am 19.08.2017 09:50:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, "Christiane" sollte Geld heißen! Also keine Person in Luftballons verpackt sondern Centstuecke. Hat jemand noch einen Tip?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Merlinsewing, 17.08.2017)
Durch die Wärme klebt das Material jetzt am Geld.

Stichwort Wärme: Hast du es mal mit Einfrieren versucht?
Ich könnte mir vorstellen, dass das Material dann spröde wird und sich abbröseln lässt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du denn Wecker's Tipp mit dem heißen Wasser inzwischen mal ausprobiert?

Ansonsten würde ich es mal mit Fett oder Öl versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie bekomme ich Kleber von den Münzen weg? Luftballons für Faschingsparty: Wir brauchen dringend Eure Hilfe ! Gummi entfernen: Luftballon "eingewachsen" Schmuck basteln aus Geldstücken: basteln, Geld, Münzen, Schmuck 10 Euro-Münzen, wo bekomme ich welche? Geldmünzenflecken entfernen Luftballonflecken auf der Gardine Euro Münzen tauschen, wer macht mit?
Passende Tipps
Zwerghamster-Hängenest (sicher auch für andere Nager geeignet)
16 20
Weihnachtsdeko: Heißluftballon mit Weihnachtsmann
Weihnachtsdeko: Heißluftballon mit Weihnachtsmann
34 21
Münzen im Geldbeutel schneller griffbereit
Münzen im Geldbeutel schneller griffbereit
29 39
Luftballon als CD-Hülle für den Notfall
Luftballon als CD-Hülle für den Notfall
10 5