Entwöhnung vom Katzenklo

In: Tiere
Es hört sich vielleicht ein wenig seltsam an aber ich würde es mir wünschen, dass meine beiden Kleinen nicht mehr im Haus auf`s Klo, sondern nach draußen gehen, wenn sie mal müßen. Ich kriege es einfach nicht hin, die beiden sind stundenlang draußen, kommen in`s Haus und gehen sofort auf ihr Klo. Manchmal habe ich sogar den EIndruck, dass sie mit zusammengekniffenen Beinen vor der Tür sitzen, weil sie so nötig müssen. Sogar bei geöffneter Terassentür gehen sie auf´s Katzenklo. Ist das noch normal?

icon_mauer.gif
Und wenn Katzenklo draußen steht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn das Klo draussen steht, gehen sie draussen auf´s Klo. Da sie aber nacht`s und auch tagsüber relativ viel im Haus sind, müsste ich das Klo immer rein- und raustragen und das ist mir, da das Klo relativ groß ist, zu anstrengend. Aber Danke für den Tipp

biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann stell doch ein Katzenklo nach draußen und eins lässt du im Haus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
schlaubi.gif schlaubi.gif schlaubi.gif schlaubi.gif schlaubi.gif

weist du nicht warum deine katze nur auf's katzeklo geht,

du kennst doch bestimmt das lied von helge schneider

katzeklo, katzeklo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere Katze geht auch nur auf Katzeklo!

Aber was soll´s? Ich mach mir darüber keine Gedanken, dann soll sie eben. smile.gif smile.gif

marianna
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Katzen kommen auch von draußen rein und gehen im Haus aufs Katzenklo.
Ist doch für sie angenehmer, im schönen trockenen Katzenstreu zu buddeln, als in der nassen Erde.

Und ???? Wenn sie es so wollen ist es o.k. Habe dann den Vorteil, daß der Garten nicht umgegraben wird. Außerdem keinen Ärger mit den Nachbarn.

Ein Katzenklo draußen aufstellen, ist eine sehr gute Idee. Falls man irgendeine Überdachung hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei den Katzen meiner Eltern ist das auch so. Eine der Katzen geht mittlerweile in die Blumenbeete (was meine Mutter aber nicht so gerne sieht), und die andere will auch immer rein und auf ihren

Gruß,
S-
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein 3 machen das auch icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Kommen vom hintersten teil vom Garten an gerannt und wollen als erstes mal eine Sitzung halten ranting.gif ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine zwei aktivieren das Klo nur im Winter. Ist ja auch "BÄH", immer in der nassen Erde herumzuwühlen. Sobald es draussen trocken wird, brauche ich bis November kein Katzenstreu mehr tongue.gif .
Kommen deine Katzen denn auch im Sommer rein, um aufs Klo zu gehen? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sogar, wenn im Sommer die Terassentür geöffnet ist und es eigentlich jeder Katze ausgesprochen viel Spass machen sollte in der Erde zu buddeln kommen sie rein und stinken das Haus voll...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist schon sehr eigenartig mit euren Katzen
mein Kater geht nur draußen seinen Geschäften nach
auch im Winter wenn dickster Schnee liegt
daheim geht er nur wenn er mal einen ganzen
Tag nicht raus kann weil es regnet oder wie letzten
Winter oft ein Schneesturm tobt.

Aber jedes Tier ist anders also laßt ihnen doch ihre Eigenarten

gruß von Thamia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben damals unserer Mietze einfach das Katzenklo quasi untern Hintern weggezogen und seit diesem Zeitpunkt geht er immer nur draußen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Kater frisst Katzenstreu: Was steckt dahinter? Meine Katze mach überall hin..warum? Katze Kater kotet dünn in Badewanne Mein Kater markiert: Bei uns stinkts wie im Raubtierhaus Kater verstümmelt meinen Farn unerwünschte Katzentoilette: Katzentoilette im Heuboden Ein wahrhaft königlich´ Gericht: ... das hätt dem "Keni" auch g´schmeckt