Reinigung von Zahnprothesen

Die Frage mag sich dumm anhören und ich hoffe, dass es hier auch Zahntechniker gibt, welche definitiv dazu etwas sagen können.

Im Gespräch wurde - wohl mehr als Scherz - gesagt: "Wenn du deine Zähne richtig sauber haben möchtest, leg sie doch in die Spülmaschine."

Ich möchte es nicht unbedingt ausprobieren; aber interessieren täte es mich schon, ob das Material einen Spülgang mit 60 - 65 ° C. vertragen würde.

Frage 2
Gibt es ein Spezialmittel oder einen Tipp, wie Reste von Haftcreme von der Prothese abzubekommen sind.

Danke für Hilfe.
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Zahnprothese reinigen auf Sauerstoffbasis
Zahnprothese reinigen auf Sauerstoffbasis
3 3
Hilfe bei empfindlichen Zähnen bei heißen oder kalten Sachen
Hilfe bei empfindlichen Zähnen bei heißen oder kalten Sachen
4 7
Selbstgemachte Zahncreme für weißere Zähne & gegen Aphthen
3 8