Das Innere meines Mixers richtig reinigen

Zwischen dem Glas meines Mixers und der Rotationseinheit hat sich Schimmel gebildet. Als es mir auffiel, habe ich den Bereich gründlich gereinigt. Doch auch im Inneren des Glases stinkt es. Ich habe nun einiges probiert, habe Essigessenz reingegeben und den Mixer damit angeschalten, ihn gereinigt. Doch nichts kam dabei raus, der Gestank blieb. Ich habe es nochmals mit Apfelessig probiert, doch es wurde nicht besser. Ich habe keine Ahnung, was sich dort gebildet hat, aber es scheint sehr hartnäckig zu sein.

Von außen sieht alles vollkommen sauber aus doch der Gestank ist nach wie vor im Glas, und läßt sich irgendwie nicht entfernen.

Welche weiteren Ideen hast du?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,
ich würde es mit DanKlorix probieren. Der Behälter ist ja wasserdicht. Also einen guten Schuß DanKlorix und kaltes Wasser dazu. Ca. 1 Std. einwirken lassen und danach gründlich ausspülen und normal abwaschen.
Wenn mir mal etwas in Kunststoff-Behältern schimmelt, mache ich das grundsätzlich so. In der Spülmaschine können Reste vom Schimmelpilz zurückbleiben.
DanKlorix gibt es neuedrings auch mit Zitrone (riecht angenehmer). Es wird z. B. auch für die Reinigung von Trinkwasserleitungen (Camping) benutzt.Weitere Details findest du auf deren Webseite.

LG Taita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
DAN KLORIX LIQUID BLEACH TONIC - Inhaltsstoffe

Natriumcarbonat
Natriumhypochlorit
Natriumhydroxid
Natriummetasilikat
Cocaminoxid


Das gehört nicht in ein Glas, aus dem man später - auch nach gründlicher Reinigung - noch trinken will.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann nimm
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Marvin_Schreier, 23.08.2017)
Das gehört nicht in ein Glas, aus dem man später - auch nach gründlicher Reinigung - noch trinken will.

Selbst bei eventuellen Resten, zerfallen diese nach kurzer Zeit in Wasser, Sauerstoff und Natriumchlorid (Kochsalz).
Gerüche bleiben nach gründlichem Spülen auch nicht zurück.
Ich benutze es für solche Fälle seit über 20 Jahren und vor allem gegen Schimmel ist es absolut zuverlässig.

LG Taita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage